PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo, die Ernte steht nächsten Samstag an nu mag ich mir sicher gehen dass ich diesmal alles richtig mache. Ab heute wird 1 Woche ( bis zum 25) mit klarem Wasser gespült und dann 2 Tage stehen lassen (ohne Gießen) und am 28 wird dann gecuttet.


    Trocknen am besten direkt in der Box, 2-3 Tage lang mit aktivem Ventilator und Abluft. (Stufe 2)


    Wie kann ich verhindern dass das Gras hinterher nach Heu riecht? Sollte am besten den Geruch wie er momentan in der Box liegt beibehalten :love::thumbup:



    Gruß

  • mit regelmäßiger Belüftung in dunkel verstauten, luftdichten! Gefäßen (am besten Gläser) lagern, zu diesem Thema „curing“ findest du alles bei Tante google. Oder hier

  • Moin,


    Ich will am Sonntag ernten und würde meine Damen gerne vorher in Dunkelheit stehen lassen. Momentan beleuchte ich mit 10/14. Das Licht geht um 10 Uhr an und um 20 Uhr aus. Sollte ich am Samstag das Licht überhaupt nochmals anschalten oder die Damen für 36h im Dunkeln lassen und am Sonntag früh dann Ernten?
    Grüße
    BigB

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Definitiv eine glaubensfrage. Bei zwei Zelten mit identischen Pflanzen könntest du das mal testen :)

    Das lässt sich leider nicht ohne weiteres bewerkstelligen, da beide Lampen über meine Growcontrol gesteuert werden. Da müsste ich die eine Lampe neu verkabeln bzw. separat mit Strom versorgen =/

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • hey leute,
    problem....
    die werte des wasserversorgers haben sich geändert und auch die darstellung....von zahlen - zum schicken säulendiagramm.
    Nun zum problem,würde gerne hesi düngen doch rutsch ich schon bei 10 ml auf 6 l wasser auf unter 6,7...
    vorgesehene dosis 50 ml = 10L.Wenn ich besagte dosis nehme bin ich bei 6,0
    Bin schon weit in der blüte und würde gern mal pulver geben.Der Ec aus der leitung ist 180µS

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf Erde ist n pH zwischen 6-7 völlig in Ordnung, geb denen ruhig Futter wenn die es brauchen

  • Moin,


    Ich will am Sonntag ernten und würde meine Damen gerne vorher in Dunkelheit stehen lassen. Momentan beleuchte ich mit 10/14. Das Licht geht um 10 Uhr an und um 20 Uhr aus. Sollte ich am Samstag das Licht überhaupt nochmals anschalten oder die Damen für 36h im Dunkeln lassen und am Sonntag früh dann Ernten?
    Grüße
    BigB

    Hi Big,


    in deinem Fall würde ich es nicht tun. Licht bis zur letzten Sekunde, und auch keine verlängerte Dunkelphase.
    Hintergrund ist, dass du meines Erachtens aufgrund deiner Reisen, ja 2-3 Wochen zu früh erntest. Hier würde ich auf keinen Fall auf die Photosynthese verzichten und die weiterarbeiten lassen bis zum schnitt. Jede Sonnenstunde zählt.


    Ist aber nur ne Sondersituation jetzt. Normal kannst du das wirklich machen wie du magst.

  • kommt auf den Inhalt an, wie ist die Zusammensetzung.
    meine das Aquadung i.d.r P frei ist.
    N frei glaube auch, das scheissen die fischlis eigentlich mehr als ausreichend ins Becken.

  • Was für ne Erde haste denn genommen?
    Kenn ja dein Wasser und den strain nicht, aber evtl n bisl Bittersalz...?

  • Wasser geht exakt mit ph 6,5 in die Pflanze, BioBizz Light


    Alle 3x giesen geht BioBizz dünger nach BioBizz Schema rein... Kann sein das die einmal zu viel Wasser hatte aber denke ich eigentlich nicht... Ich halts mal bissel trocken 1-2 Tage

  • :thumbup: Würde ich auch mal beobachten wie es sich entwickelt, sonst sieht es ja ganz gut aus

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG