PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Gehen tut das wohl, qualitativ scheint es da Unterschiede zu geben im Vergleich zu regulärem Saatgut.....
    Genaueres werden die wandelnden Lexikas dazu sagen können :D

  • Guter Ansatz, musste probieren
    Soll wohl kein grösseres Problem darstellen wenn du dir Stecker für nen Grow schneidest, ich glaub reguläre kannste länger halten ohne grösseren Qualitätsverlust..


    Hatte bei der KC36 keinen Erfolg, bei den anderen gar kein Problem...

  • reguläre kannste länger halten ohne grösseren Qualitätsverlust..


    wer auch immer das gesagt hat ist AAAAAALT :D Eine gut gemachte Fem steht einer Regulären in nichts nach. Ich nehm mal an derjenige war live dabei als DutchPassion mal mit einer neuen Chemikalie experimentiert hat und sich dadurch ihren Ruf zerstört haben als wir noch nicht legal Zigaretten kaufen durften muaha01
    Wenn du Reguläre genetik verwendest, treffen genauso XX chromosomensätze bzw Fragmente davon aufeinander während Meiose&Mitose und über all deren Phasen??? Feminisieren ist nur ein kleiner Trick und garnicht sooooo böse.

    --------------- 11. September 2019, 14:52 ---------------

    Dann muss ich mich noch über Stecklingen schlau machen, wieviel stecklinge brauch ich für 60x60 bzw. wie groß muss die Spenderin sein?

    nimm stecklinge von einer Fem. Don´t worry. Es geht auf jedenfall problemlos.


    Nur wenn die mutter zwittert macht man das nicht - und das bei reg oder fem - beides.



    Nur zu deiner info, mittlerweile gibts schon ein gutes 50% aller Berühmtheiten (SLH, SSH, usw) nicht mehr als reg würde ich schätzen.... früher oder später sind reg weg vom Grosshändler und nurnoch bei Sannies und den Landrace´lern und indie seedbanks zu erhalten^^ Irgendwann muss man sich von regs zwangsläufig verabschieden leider. Daher lieber jetzt schon Zeit und Hirnschmalz in gute Fem´s investieren^^

  • Nur zu deiner info, mittlerweile gibts schon ein gutes 50% aller Berühmtheiten (SLH, SSH, usw) nicht mehr als reg würde ich schätzen.... früher oder später sind reg weg vom Grosshändler und nurnoch bei Sannies und den Landrace´lern und indie seedbanks zu erhalten^^ Irgendwann muss man sich von regs zwangsläufig verabschieden leider. Daher lieber jetzt schon Zeit und Hirnschmalz in gute Fem´s investieren^^

    Sag ich doch !!!
    Mehr Breeding Reporte Bitte !!
    137 welches Buch haste denn grade zwischen den Fingern ?

  • 137 welches Buch haste denn grade zwischen den Fingern ?

    Enzyklopädie der Cannabiszucht: Fachbuch der Hanfgenetik von Mike MOD :) Sehr empfehlenswert



    137 sprichst mir aus der Seele mit dem regulärem Saatgut... <3

    Jetzt brauchen wir nur die Methode um Feminisieren umzukehren^^ angeblich sind die Samen ja nur zu 99% feminisiert... d.h. irgendjemand kauft 100 greenhouse SLH und kriegt DAS EINE Männchen was wir suchen :D


    Leider beschleicht mich der Verdacht dass es 99% sind, weil man den einen fallen gelassene Amnezia-Auto Samen nicht mehr rauspulen kann aus dem Haufen SLH Fems und nicht verklagt werden will muaha01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also man kann die SLH fem ja mit STS behandeln und z.B. ne S1 machen wenn man Stecker vorher gemacht hat. :D
    Oder F2 fem.
    Dann sind zumindest genug weibliche Seeds für das Growerleben da.
    Femnüsse kommen ansonsten für meine Kreuzungen/Vermehrungen nicht in Frage, weil der Strain eh ausstirbt... :(

  • Also man kann die SLH fem ja mit STS behandeln und z.B. ne S1 machen wenn man Stecker vorher gemacht hat. :D
    Oder F2 fem.
    Dann sind zumindest genug weibliche Seeds für das Growerleben da.
    Femnüsse kommen ansonsten für meine Kreuzungen/Vermehrungen nicht in Frage, weil der Strain eh ausstirbt... :(



    z.b. so :D 1a selbstgemachte SLH fem´s :D S1 und F1 :love:

  • ich stell mal kurz eine Zwischenfrage:


    Zwitter wird es doch immer schon gegeben haben.


    Seitdem es Hanf gibt, muss doch eigentlich jede Pflanze über Hunderte Jahre mal bestäubt worden sein?


    Somit glaube ich, Sorten sterben nicht aus--->verstecken sich immer in der Genetik und können zurück kommen.
    --->eine Theorie


    Festgestellt habe ich, das Stecklinge, je öfter man von einem Steckling, wieder einen Steckling nimmt und von dem dann erneut, die Pflanze plötzlich scheinbar aus der Genetik sich anpasst auf die Umgebung.


    So als würde die Natur sich selbst regulieren und verbessern durch Anpassung im Bereich des möglichen^^


    Lg

  • ich stell mal kurz eine Zwischenfrage:
    Zwitter wird es doch immer schon gegeben haben.
    Seitdem es Hanf gibt, muss doch eigentlich jede Pflanze über Hunderte Jahre mal bestäubt worden sein?


    Hanf ist diözisch, also Zweihäusig -> männliche und weibliche Pflanzen zeugen Nachwuchs.


    Wie schnell man "zwittern" einzüchten kann, siehst du am Industriehanf. Dieser wurde so gezüchtet, dass er monözisch ist. Also immer männl. und weibl. Blüten ausbildet.


    Das geht in ein paar Generationen schon ganz gut MIT SICHERHEIT zwitter zu bekommen. Ist ja auch ein überlebens bzw Notfallprogramm der Pflanzen, was genetisch MEHR oder WENIGER ausgeprägt ist. Man kann sogar auf dem Chromosom ungefähr sagen, welche Bereiche für Zwittern in Betracht kommen. Und alles was MEHR oder WENIGER ausgeprägt ist, lässt sich selektieren und Züchten... sogar kurze Beine bei Tieren :D



    Somit glaube ich, Sorten sterben nicht aus--->verstecken sich immer in der Genetik und können zurück kommen.


    Leider nicht, das wäre zu schön :) 1 millionen Cheese Pflanzen setzen und die legendäre #1 Cheese aus UK wiederfinden :D Ne das gibts nicht.
    Alleine schon wenn du eine Pflanze mit sich selbst kreuzt und dann wieder und wieder und wieder, wären bei jeder einzelnen Kreuzung, (trotz der selben Genetik) jedesmal minimale Veränderungen drin. Das hat mit der Art der Zellteilung zu tun. Das ist auch der Grund warum die Legendären Strains weiterhin legendär bleiben :D Die Lemon Larry ist weg oder? Die Cheese? Jaggen? die GorillaGlue #4? Die ganzen Clone only strains im Prinzip sind genau deswegen verloren nicht als Seeds reproduzierbar



    Festgestellt habe ich, das Stecklinge, je öfter man von einem Steckling, wieder einen Steckling nimmt und von dem dann erneut, die Pflanze plötzlich scheinbar aus der Genetik sich anpasst auf die Umgebung.

    Was auf jedenfall passiert, ist dass die Pflanze schwächer wird mit der Zeit und einfach "kraft" verliert aufgrund des immer höher werdenden Alters. (Ist ja eigentlich eine Einjährige Pflanze)


    Pflanzen gewöhnen sich schneller daran wie du giesst, stellen sich auf die Salze ein die du gibst und die Temps die du fährst, als dass es genetische Anpassung gibt. Für veränderte Gene brauchst du Selektion und viele paar Generationen

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Werden kalibrierlösungen für pH Messgeräte eigentlich schlecht/nicht mehr brauchbar?

  • Servus,


    1.) Zu welcher Tageszeit erntet man am besten? Ganz früh morgens bevor die Plant erwacht. Oder sobald es in die Nachtruhe geht? (zwecks chlorophyll prozess dingens XD)


    2.) Ist es ohne Probleme möglich eine Teil-Ernte einzufahren (an einer Plant)? (Stress für die Pflanze)



    Vielen Dank im Voraus... :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG