PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es gibt dazu wissenschaftliche Berichte und vergleichsgrows im Web (Apogee). Ich benutze es auch, allerdings habe ich immer unterschiedliche strains, von daher kann ich nicht genau sagen ob dem wirklich so ist :D

  • Momentan n Zeus 3500k, hyperred booster und 2 m30, den Damen gefällt es, mir nicht :D
    .... hab mir jetzt eine vom Sponsor bestellt, für veggie und Blüte, da gefällt mir das farbspektrum besser.


    Wenn’s die nicht gäbe würde ich das alles behalten, aber ich hab keinen Bock mehr auf die ganzen Lampen, Kabel und offene Bauweise von der Zeus :D

  • Naja man kann es auch schick herrichten ohne viel Mühen.


    Sanlight und Bioledex mögen vll. hochwertige Gesamtlösungen anbieten, aber das lassen die sich auch fürstlich bezahlen. Und ich meine, das steht in keinem Verhältnis zu dem was geboten wird.


    Aber gut es gibt ja auch Leute die 1650€ für nen iPhone ausgeben. lol01


    Beim Conrad kannste dir für kleines Geld Gehäuse kaufen und diese mit Lüftern ausstatten.

  • Bei sanlight stimmt das :thumbdown: .... bei bioledex meiner Meinung nach, ein berechtigter Preis und du hast 2 Lampen in einer, kommt aufs gleiche raus wie jeweils n Zeus für veggie und Blüte.... wenn man das so will...nur mit einer längeren Garantie und optimierterem farbspektrum in der Blüte ;)

  • Hi Leute mal ne kleine Frage,


    habe jetzt öfter gelesen dass der BioBizz Allmix wohl am Anfang zu stark sein kann.


    Mein Plan war jetzt seeds in Zewa keimen lassen, dann in sone EasyPlugz anzuchtwürfel und sobald se das Licht entdeckt haben erstmal in 2,5L Töpfe, später dann umtopfen auf 7L und 11L


    Machts sinn dann in dem 2,5L Topf den BioBizz Lightmix zu nehmen und ab 7L Allmix zuzufügen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Witzigerweise habe ich 3 Critical dabei,

    Stell die besser etwas abseits, ich hatte jetzt eine im SCROG (0,36qm-85Watt LED) die hat die Fläche in nur 5 Wochen Wachstum komplett ausgefüllt. Raus gekommen sind 95g trocken+ ca. 15g Shizzle.


    Die Critical ist in meinen Augen ein Ertragsmonster. Nebenbei auch noch ein Mega Gras.

  • Von 7 auf 11 L wird nicht so viel bringen. :P
    Hab ich auch gemacht, dachte unterschied zueinander ist groß genug.. ich hatte als ich den 7L ballen in den 11L Topf getan hab, kaum platz für die neue Erde zum auffüllen etc.


    Mach von 2,5 auf 11 L direkt und lass die 7L weg :thumbup:

  • Von 7 auf 11 L wird nicht so viel bringen. :P
    Hab ich auch gemacht, dachte unterschied zueinander ist groß genug.. ich hatte als ich den 7L ballen in den 11L Topf getan hab, kaum platz für die neue Erde zum auffüllen etc.


    Mach von 2,5 auf 11 L direkt und lass die 7L weg :thumbup:

    Hab ich ebenso gemacht :thumbup:
    Nach dem keimen im jiffy ging es direkt in den allmix. Hatte keinerlei Problem gehabt :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Die Critical ist in meinen Augen ein Ertragsmonster. Nebenbei auch noch ein Mega Gras.

    Die macht bei mir genau das. InDoor auf 1,60 inzwischen. Mein Zelt hat 2 Meter, alles easy, aber mächtig.


    Duftet schon prima, klebt aber noch fast gar nicht. Blühzeit laut Breeder bis 1. November. Die hat noch nicht ein braunes Haar, geschweige denn mal irgendwelche milchigen Trichome.


    Ist aber alles prima. Ich nehme gerne die Menge, ich hab Zeit und der kommende Bewuchs sind AK-Auto. Die ziehe ich parallel dazu an. Licht hab ich genug, da sind 13 Sonnenstunden am Tag ausreichend.


    So wie die sich gerade macht kann das eine Sorte werden, die ich öfter nehme.

  • klebt aber noch fast gar nicht.

    Komisch, ich kann da so ab BW 4 kaum dran kommen, so klebt die. Sogar die unterste Etage trieft vor Harz.

    Die hat noch nicht ein braunes Haar, geschweige denn mal irgendwelche milchigen Trichome.

    Das stimmt, die wurden bei mir auch erst ziemlich spät reif. Die ersten Häärchen wurden so in BW 4-5 leicht braun, und geerntet habe ich nach 8 Wochen. Trichomestand war da aber auch erst:
    80/20 (milchig/bernstein). Aber gut, das macht ja jeder nach Gusto. Die brauch aber mMn auch nicht noch mehr bernsteinfarbene zu bekommen, drückt so schon ganz gut auf die Synapsen.



    So wie die sich gerade macht kann das eine Sorte werden, die ich öfter nehme.

    Geht mir ebenso. Ich hatte die jetzt das erste mal, und habe nach der ersten Dampfprobe gleich einen neuen Samen angesetzt für eine Stecklingsmutter für 2020.


    Dabei habe ich die "nur" als Bonus (5 Stück) bei einer Bestellung bekommen. Aber weil ich oft denke die Bonusaktionen sollen altes Saatgut verschwinden lassen hatte ich die mal gemacht, zum Glück.

  • Na ja so ganz ohne Klebstoff sind die nicht.



    Aber ich hab in der Box auch ein paar Purple Queen, die deutlich mehr Harz haben.



    Dafür steht die Critical weit oben raus und hängt recht voll. Und die ist eindeutig weniger weit als die Purple.


    Mal sehen, ich denke die haben eh noch zwischen 2 und 4 Wochen und dann sieht das erfahrungsgemäß alles nochmal deutlich üppiger aus. Sowohl was Menge als auch Harz betrifft.


    Und bei mir waren die Critical auch ne Zugabe. Die hab ich eingesetzt, weil ich mal diese ganzen restlichen Samen alle auf einmal weg haben wollte.


    Ab und an findet man dabei schöne Sorten. Das ist ja wohl auch der Grund, warum die das machen.

  • Frage ob des Unterschiedes Verdampfung und Verrauchung bzw. der Vorbereitung:
    ist für eine angenehme und wirksame Verdampfung auch das Aushärten im Glas anzuraten oder trifft das eher die Verbrennung im Joint?
    Hintergrund ist folgender, einmal aus dem Weed einen Joint mit Halfzware Shag gemacht und der Geschmack war so wie vor 15 Jahren - im Verdampfer ist die Wirkung besser, ABER das Geschmacksprofil....
    Es ist alles noch vom ersten Grow und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass alles ähnlich schmeckt und nur in der Wirkung etwas changiert....
    Was könnt Ihr mir raten? Ich möchte nur noch verdampfen und maximalen Geschmack und Wirkung aus dem Kraut holen.
    EQ ist DynaVap und Mighty....
    vapo01hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von AntiModel ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG