PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das das Teil nicht zum growen taugt, ist mir schon klar. Mir wärs blos auf Dauer zu teuer, alle Furz lang 70 Euro zu bezahlen, wenn der Orginalfilter nen Zehner kostet und nicht so viel weniger taugt. Eine Fluppe und die Kohle vom Carbonactive ist gesättigt.
    Check out this product on Alibaba App Xiaomi aktivkohle HEPA-Luftreiniger Ersatz luftfilter
    https://f2rq3.app.goo.gl/?link…cing&isi=503451073&amv=69

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie befüllt man eigentlich diese Airpots mit Erde?
    Muss/sollte da noch Blähton oder so unten rein?
    Die haben ja unten schon eher große Löcher...


    Danke Euch :thumbup:

    Die werden idR. schon mit Fliessmatten geliefert. Lt. Produktvideo empfiehlt Autopot ein Gemisch aus 1/3 Blähton und 2/3 Erde. In deren Produktvideo vermengen Sie den Blähton mit der Erde. Andere nutzen den Blähton als erste Schicht im Pot. Letztlich macht das wohl kaum einen Unterschied. Einzig vll. bei der Wiederverwendung des Blähtons. Da wäre wohl letztere Variante sinnvoller.

  • Ich benutze nur air pots und gebe als erste Schicht etwas blähton unten rein, manchmal aber auch nicht :D ...dann mit Erde füllen, ich drücke die Erde in/an der Außenwand etwas fest, das is der einzigste Unterschied zum befüllen

  • @redman kann man in den AirPots auch mit Kokos mischen oder ist das dann DoppelÜberpflege?
    Bereite gerade etwas vor, bei dem ich Erde (LightMix) und einen 600gr Kokosziegel nach der Wässerung mischen wollte, mit etwas Per- und Vermiculit...
    Dient mal wieder der Schulung meiner Person :/:D

  • Kannste machen wie de willst, aber light mix mit cocos zu mischen....dann haste ja fast schon hydro :D .... ich hab früher light mix 1:1 mit perlite gemischt, weil ich total geil drauf war mir das alles mineralisch hinzudüngen, mit Erfolg :thumbup::whistling: ....mittlerweile bin ich alt und faul und probiere Erden aus die bis zur Ernte ohne Dünger auskommen, bisher allerdings nicht so wie ich mir das vorstelle :D ....aber neue Erde ist bald in Testung :thumbup:

  • ....aber neue Erde ist bald in Testung

    Welche nimmste diesmal ?
    Meine, von den Wurmis aufbereitete Erde, verursachte unter den schwachen Lampen in 11er Pötten leichte Verbrennungen...
    Bin sehr gespannt wie lange die vorhält...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich mach mal eine mit Terra Preta, wurmhumus, Knochenmehl und Urgesteinsmehl, ist aber völliges Neuland für mich, mein Ziel ist nur Wasser geben ohne anpassen und ggf. etwas bio pk zur bud Bildung in nem 9 Liter air pot dazu :S:whistling:

  • in nem 9 Liter air pot

    Das würd ich mich nich trauen....


    ABER
    ich wollt ja auch wieder so MörderUschis ziehen, mit langer Vegi in 11er Pöttchen und dann in 30er Schühchen fertig werden lassen...


    DIE Frage ist allerdings, ob das Sinnvoll ist, weil :::


    der Anzuchtschrank nur 4 x 11er Pöttchen beherrbergen kann, was bedeutet das ich die Madel´s direkt nach dem Umtopfen von 11 auf 30er Schuhe in den BloomRooom bringen muss...


    Und ob die da die Schuhe noch gut durchwurzelt bekommen ?


    Andere Möglichkeit waere, die unter der Blütefunzel nochmal 10 Tage auf 18/6 laufen zu lassen...


    Was hälst davon ???


    Grüsse in die Runde

  • Das würd ich mich nich trauen

    warum, was spricht dagegen? 9 Liter air pot sind ja in etwa wie n 13 Liter teku, ich will da auf die Terra preta setzen, Ma schauen ob’s funzt für 10 Wochen Blüte :whistling::D





    Andere Möglichkeit waere, die unter der Blütefunzel nochmal 10 Tage auf 18/6 laufen zu lassen...

    :thumbup: ....da sollten bis nach dem Stretch auch der 30 Liter Topf durchwurzelt sein

  • dann haste ja fast schon hydro ....

    ... die Frage ist, mit was dünge ich das Mädel dann? Möchte kein BioBizz mehr einsetzen ... ich blick das halt nicht richtig. Mal zu wenig, dann wieder zuviel... und die Jackie geht einfach nicht richtig los.
    Da habe ich einen Banana Punch von Linda im Kokosqueller keimen lassen und diese heute in den 1L Schuh gesteckt mit Koko, Perlite, Vermiculite und (bitte nicht schlagen) FLO.
    Mal schauen ob ich da eine Entwicklung sehe wie ich sie kenne.

  • Das muss wieder Bio sein, oder? Depotdünger wär nämlich noch im Angebot.

    Du meinst das tote Merschweinchen ? Dat waer auf jeden Fall Bio, so es vernünftig ernährt wurde lol01


    Kumpel, der auf das Grab seines Rottis pflanzte, erntete DIE Mörderpflanze


    Was würden red´s kinder Augen machen :thumbup:

  • Zitat

    die Frage ist, mit was dünge ich das Mädel dann?

    Irgend einen Hydrodünger halt. Warum nicht die Flora Serie von GHE fürn Anfang? Ist preislich auf BB Level und so verdünnt, das du praktisch ohne Messgeräte klarkommst, wenn der pH einmal eingestellt ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG