PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • kannste das zeus nicht noch weiter runterdimmen statt hochzuhängen. je nach ksq sind das doch auch nur ~13-35watt auf min gedreht


    Geht leider nicht. Die Stromquelle ist für ein Zeus alleine zu stark und schaltet in den "save Modus". Aber auch dann tackern die Photonen die Blättlein an den Boden.


    Ich teste jetzt einfach die Osram Birne und wenn das nicht hilft dann muss mein Panel eben etwas höher... . Fensterbank hätte ja ach Charme für mich, blöd nur daß ich am Nachmittag den Standort wechseln müsste, käme sonst wohl auf zu wenige Sonnenstunden.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Beim letzten Grow hat mir mein Zeus die Pflanzen in der Sämlingsphase doch ein bisschen arg zusammengestaucht

    ....ich baller da ja auch mit nem 5000k Zeus drauf....ist iwie nicht so befriedigend, gefühlt dauert es ne ewigkeit....werde heute abend mal die 2700k Zeus reinhängen.

    Mal sehen ob es gefühlt schneller geht....

  • Hab mir nach Empfehlungen aus dem Forum einen neuen Lüfter geholt. Den PK250 EC Blue. Ein riesen Trümmer ...

    Aber hab das Problem, dass er mit Stufentrafo unter 80% nicht anspringt. Wie bekomme ich das Ding denn runtergeregelt?

  • Hab mir nach Empfehlungen aus dem Forum einen neuen Lüfter geholt. Den PK250 EC Blue. Ein riesen Trümmer ...

    Aber hab das Problem, dass er mit Stufentrafo unter 80% nicht anspringt. Wie bekomme ich das Ding denn runtergeregelt?

    Hinter der Abdeckung ist ein Poti.... Regel es erst runter bevor du den lti direkt in die Steckdose steckst (ohne Trafo)... Anschließend stellst die gewünschte Drehzahl per Gefühl ein... Empfehlen würde ich dir auf Dauer aber einen Controller peace01


    Gerade nochmal geschaut... Das ist so das günstigste.... GrowControl FANSPEED Klima-Controller EC RJ45 - für EC Motoren mehr Überwachung bzw Kontrolle kostet mehr Geld....

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mir nach Empfehlungen aus dem Forum einen neuen Lüfter geholt. Den PK250 EC Blue. Ein riesen Trümmer ...

    Aber hab das Problem, dass er mit Stufentrafo unter 80% nicht anspringt. Wie bekomme ich das Ding denn runtergeregelt?


    Der Lüfter verfügt über einen RJ45 Anschluß.

    Er kann ausschließlich mit Steuerungen für EC-Motoren oder auf Volllast betrieben werden!


    PFLANZBURG ONLINESHOP dieser hier kann alles, also tc usw


    PFLANZBURG ONLINESHOP dieser hier ist nur für drehzahlsteuerung

  • Also mit dem Richtigen Plan vom Hersteller kann man so ein Poti doch aber leicht und günstig selber frickeln :/

  • Er kann ausschließlich mit Steuerungen für EC-Motoren oder auf Volllast betrieben werden!

    Das ist nicht korrekt... Über das interne Poti kann er sehr wohl ohne Controller genutzt werden... Ein ständiges rumspielen an dem kleinen blauen Ding würde ich aber nicht empfehlen.... Für 1-3 einstellungen pro grow aber mit Gefühl machbar!!!


    Aber noch eine Frage zu dem Lüfter: Muss der waagrecht liegen oder kann ich den auch Senkrecht einbauen?

    Du kannst ihn einbauen wie du möchtest oder es erforderlich ist...

  • Also ist die Lösung von Best84 keine dauerhafte Lösung? Weil das hat gut funktioniert.

    Doch, die Lösung funzt doch

    Die Steuerung ausserhalb hat den Vorteil das man denLüfter vor öffnen des Zeltes hochdrehenkann und so weniger Dämpfe nach aussen gelangen

    Aber noch eine Frage zu dem Lüfter: Muss der waagrecht liegen oder kann ich den auch Senkrecht einbauen?

    meine das wäre egal, steht aber in der Beschreibung

  • Also mit dem Richtigen Plan vom Hersteller kann man so ein Poti doch aber leicht und günstig selber frickeln :/


    Einfach eins extern auf das bisherige auflöten ?


    Ich nutze für das ding und für alles andere die GROW BASE EC PRO :)


    Einmal editiert, zuletzt von Best84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Best84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ....ich baller da ja auch mit nem 5000k Zeus drauf....ist iwie nicht so befriedigend, gefühlt dauert es ne ewigkeit....werde heute abend mal die 2700k Zeus reinhängen.

    Mal sehen ob es gefühlt schneller geht....

    Ich habe den letzten Grow mit zwei 3500ern gemacht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis (paar Bilder). Zudem war es mein allererster Versuch. Nur in den ersten Tagen hätten sich die Babys etwas mehr strecken dürfen nach meinem Geschmack. Schauen wir mal ob es jetzt besser klappt.:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Servus Leute, haben wir keinen Tbread hier wie man bubble hash herstellt?


    Habe sehr harzige schnittreste in einem zip pack gefroren. Wie würde es weitergehen um hash daraus zu machen? Evtl ohne Bubble Bags?

  • also ich siebe das material gegenfalls mehrmals durch? Wenns gefroren ist dann nur zusätzlich kaltes wasser oder mit eis?


    Dann lass ich den behälter in den ich gesiebt habe stehen bis sich das keef absetzt und schöpfe langsam das wasser raus?


    Dann keef trocknen lassen und dann kneten?

  • Grüßt euch...

    Ich hab gestern meine Autoflows aufn Balkon gestellt und musste mit Schrecken feststellen das ja ab Dienstag bis Freitag so miserabel ist, das es nur zwischen 0-3 Stunden Sonnenstunden gibt. Tut ihnen die Zeit net gut und sollte ich sie dann wieder ins Zelt stellen ??? Da herrscht aber Platzmangel weil da schon meine 4 Fems sind und ich nur eine led Panel drinnen. Oder können die so ein paar Tage Schatten vertragen?

    Die Krönung der Erschöpfungrauch03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG