PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich hätte zwei Fragen zur Anwendung von Culinex Tabletten.


    1. Muss ich die "extra" geben, also nur mit Leitungswasser oder kann ich auch CalMag zufügen?

    2. Wie viel Wasser/Tabletten muss ich nehmen für 6 15L Pötte?


    Culinex Tabletten Tab plus 1x10 Tabletten gegen Mücken in der Regentonne, Mückenmittel gegen Stechmücken mit dem biologischen Wirkstoff Bacillus Thuringiensis Israelensis (Affiliate-Link)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Eine Tablette reicht für ein Wassergefäß bis 50l oder 5m² Teichfläche

    Steht da auf der Seite aber auch bei :)


    Warum nimmst nicht das hier: nemaplus® SF Nematoden zur Bekämpfung von Trauermücken - 6 Mio. für 12m² Blumenerde oder 60 Pflanzen (Affiliate-Link) sogar in deinem Link steht unten das die effektiver sein sollen.

    Kann aber verstehen wenn du kein Bock auf noch mehr krabbelzeugs im Zelt hast :D

  • @Phantom2


    Die Nematoden hebe ich mir auf für den nächste Grow. Dann gleich richtig, vom Anfang an.


    Und wie du schon richtig vermutest, bei meinem jetzigen Frustrationslevel musses dieses mal einfach Giftsein. schiessen01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • genau die paar Prozent, die die Machbooks besser sind😁

    als ?:)


    Ich mach einfach ohne Antwort weiter :)


    Im Vergleich zu nem Windows Rechner ok, aber das hat nix mit der Versiegelung zu tun :)

  • Na eben doch. Wenn du das Temperaturmanagement nicht derart im Griff hast, kannste nicht an anderer Stelle Lüfterleistung und Material sparen, was mehr Gewicht und weniger Laufzeit bedeutet. Ist ne ganz einfache Rechnung. Auch das Thermothrottling setzt so später ein, was bedeutet du kannst längere Peaks abfahren. Das Apple die Architektur stärker auf Verschleiß fährt als andere Hersteller mag dazu kommen, aber das musste halt auch erstmal können. Ein vergossener oder auch nur PU beschichteter Baustein stirbt halt nennenswert eher, wenn man das macht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Sicher ist die Wärmeableitung beeinträchtigt , das macht ihn aber nicht gleich besser oder schneller.



    Hätten wir nun zwei baugleiche lappys würde ich mich übern Benchmark Duell freuen.



    Eigentlich hat sich unser Austausch nicht gelohnt aber es fällt mir sehr schwer apple und besser in einem Satz, unkommentiert zu lassen^^

  • Das isses ja. Du bekommst keinen baugleichen Lappi. Die anderen sind alle deutlich schwerer. Wenn du ein Macbook Pro unangespitzt in den Boden stampfen willst, stellste ein Omen daneben. Das ist keine Kunst. Nur wiegt das halt flockig das dreifache. Ne Yoga Schüssel oder den ganzen anderen Leichtschrott brauchste jedenfalls nicht bringen. Denen geht schon bei ner längeren Bahnfahrt der Saft aus, falls der Sitznachbar das Teil nicht schon vorher entsorgt, weil er den Lüfterlärm nicht mehr erträgt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • und bringt ned wieder Apple und Qualität... ist eher das Gegenteil der Fall. Meist extra für apple gebrandete standard consumerteile.

    Dass Du ein OS bei so spezifischer Hardware schneller läuft ist wohl logisch. Wurde für diese HW programmiert. Deshalb sind mit OS Updates bald mal neuer Rechner fällig.


    Windows/Linux läuft mit x millionen HW Kombis, uns recht zügig. Für weit weniger Geld und HW Anforderungen.


    Apple ist teuer vermarktetes knapp Business Standard. Naja, MacOS ist immer noch ein pain in the ass im Firmennetzwerk.


    Aber für gewisse Bereiche wie Grafik und Layout, Musik ist MacOs die erste Wahl.

    Ist wohl such eher deren Zielgruppe.


    und nimm mal ein voll ausgestattetes Surface zum Vergleich.

    So richtig das fetteste - da kackt Apple böse ab.;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ihr redet grade darüber welcher consumer dreck besser als der andere consumer dreck ist :D


    Für mich ist ALLEs an Laptops , computern, "gaming-schrott", und was es alles gibt, einfach nur minderwertiges Plastik :D Arbeitet beim Hersteller hust,...

  • Um ehrlich zu sein hab ich gar keinen Plan von Laptops...


    Nutz seit 6 Jahren son acer medion mit archlinux, spielt 1080p ...reicht cry

  • mein Geschäfts surface performt schon mal ned schlecht für die Grösse.


    aber ich hör hier auf - is offtopic und mir ist so ne Glaubensdiskussion zu blöd;)


    Worum gings eigentlich ursprünglich?

    Kühlung oder Versiegelung glaub ich - finde ich unnötig falls ned nötig,

    heisst wenn du benebelst oder bloss tollpatschig bist, dann ja.


    Ich halte Wasser und Strom einfach voneinander getrennt.^^

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.




  • Nu werd ich warm :D


    Absolut richtig snipp und es geht auch für lau.


    Gentoo rules,mehr Anpassung an die HW & deinen Bedarf geht nicht ( viel aufwändiger gehts sicher auch ohne gentoo) ;D

  • @igloo. Anpassung ist das Zauberwort. Macht Arbeit, die ich lieber mit Geld vermeide und ich bin da nicht allein:D

    Kannste sogar doof finden. Mir Wurscht.

    Ich halte Wasser und Strom einfach voneinander getrennt.

    Wegen 24V? Lohnt die Mühe nicht.


    Wenn man wirklich viel rumsaut, gibts für die Zeus diese passenden Acrylplatten und unpassende im Baumarkt für jedes andere PanelcryKann man sich zurechtschneiden oder man lebt mit dem Überstand. Jedenfalls ist das Panel dann wirklich abwischbar. Beim Coating haste nachher immer noch ne Oberfläche die du praktisch nur mit Bürste und Tauchbad sauber bekommst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nee, Karler kann dich und andere sogar gut verstehen.


    Hab neulich 14 Stunden(inkl Nacht Abbruch )fürn Update gebraucht, zum Glück lief X zumindest. Da wünsch selbst ich mir manchmal ne oneklick lösung


    Kommt halt immer darauf an was einem wichtig erscheint



    weed01

  • Die Nematoden hebe ich mir auf für den nächste Grow

    hast die schon zuhause rumliegen? irgendwie meine ich, die sind lt tfh nur 4-6wochen im kühlschrank lebend lagerfähig--

  • Ich schwör auf jeden Fall auf mein uralt IBM-Inside Thinkpad. So kann ich es als Fliegenklatsche gegen meine Trauermücken benutzen und als Keule wenn mir jemand mein Weed klauen will.


    Später setzte ich mich einfach wieder hin und surfe weiter im Netz.kloppe01



    Mit anderen Worten:


    Jedem das Seine.rauch05

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG