PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Überdüngung kann es nicht sein denn ich habe noch keinen eingesetzt. Ich werde versuchen die Sache auszusitzen, evtl. die Beleuchtung was höher. Danke jedenfalls für eure Beiträge.anbeten01



    kommt auf die Mineralische Seite der Macht !


    kein Unterschied, nur im Preis !


    kein Mangel mehr....


    Mineralisch düngen auf Erde, welche nehmt ihr da als Basis? Welche Erde.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Gebe ich vielleicht zu viel CalMag? Das ist das Einzige was ich im Moment tue. Habe erst vor ca. 10 Tagen in 15L Biobizz Allmix getopft.

    15l allmist sollten mit blühstretch min 4wochen ausreichen.

    Mineralisch düngen auf Erde, welche nehmt ihr da als Basis? Welche Erde.

    anno dazumals war allmix gut, wurde aber irgendwann zu allmist..... die letzen grows in dreck mit canna terro prof plus waren gut, wenn immer noch dieselbe qualität ist auch heute noch. gut war auch mal blumenerde im 20l eigenmarke kaufland, aber wiederum gilt wenn die qualität noch die gleiche ist.


    Überdüngung kann es nicht sein denn ich habe noch keinen eingesetzt.

    du vergisst die gülle die in dem dreck enthalten ist.

    evtl. die Beleuchtung was höher.

    thump02


    ist das calmag übelhaut notwendig. auch mg kann schäden verursachen. und der gips den ph zu sehr anheben.


    UND warum überhaupt hängst am dreck, cocos ist inddoor eingach die bessere erde. hast auch weniger theater mit teauernden mücken.....

  • ist das calmag übelhaut notwendig.





    Ich denke schon.:/





    UND warum überhaupt hängst am dreck, cocos ist inddoor eingach die bessere erde. hast auch weniger theater mit teauernden mücken.....


    Ist ja erst mein zweiter Grow überhaupt und ich dachte weil es das erste mal mit dem AllMix recht gut geklappt hat nehme ich die Erde nochmal um etwas Routine zu bekommen. Aber ja, Cocos ist der nächste geplante Schritt.


    Kennt jemand einen guten Read zum Anbau auf Cocos? Darf gerne etwas umfangreicher sein.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • .

    Ich denke schon. :/

    ja, tut not mit bb


    aber,

    :)das lw ca/mg verhältnis passt:)


    nur btw , mit ecolizer basic, canna aqua, hy-pro dünger verdünnt in 100% ow. wenn der ph sitzt hatte ich noch nie ca oder mg mangel, weder in dreck , noch in cocos. nur der ph sollte nicht zu sehr schwanken....

    Kennt jemand einen guten Read zum Anbau auf Cocos?

    erfolgreiche reporte mit cocos sind inho die beste quelle. .

  • Moinsen,


    habe meine 7 Mädels (2 Afghani und 5 Black Critical Zone) am Freitag umgeworfen und nun eine schöne Menge potenten Trim im Karton liegen...


    Möchte Öl daraus herstellen und habe mir 5l IPA 99,9% bestellt.


    Wie gehe ich nun vor? Kann mir jemand eine Kurzfassung der Abläufe erklären?


    Ich würde den Trim inkl. Minibuds trocknen, anschließend zerkleinern und in einem Glasgefäß mit dem Ipa übergießen bis es bedeckt ist.


    - Wie lange soll es "ziehen"? Meine gelesen zu haben das die Kontaktzeit nicht zu lange sein darf um nicht zuviel grünes aus dem Trim zu lösen. Stimmt das?


    - Was mache ich mit der Brühe/ dem Auszug? Einfach stehen lassen und es verdampft?


    Ist nach der ersten Runde das gute Zeug dann alles raus und kann ich den Brei dann guten Gewissens entsorgen?


    Muss ich nach dem Verdampfen des IPS´s noch etwas tun? Vakuumkammer habe ich keine und werde ich mir auch nicht extra zulegen. Hätte ein normalen Vakuumierer und könnte ggf. ein Gefäß einschweißen und so entsprechend Unterdruck erzeugen.


    Beste Grüße

    Uromastyx


    Ps: Möchte mir anschließend ein billiges Dabrig bestellen und das Öl damit dabben....

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jepp. Die Amis mussten extra ne Statistik für Haschöl Einsätze der Feuerwehr aufstellen, weil das so viele geworden sind und warnen jetzt in nem Flyer vor RickSimpson und Konsorten.
    So grob kann man sagen, wer mit mehr als 50ml Lömi(was so ein Fläschchenwärmer halt fasst) rumpfuschen will, macht das besser auf einem zugigen Deich und nicht zuhause oder in der Gartensparte.

    Für die wirklich Ambitionierten gibts hier jemanden, der hat ein paar Tips, wie man in vernünftiges Extraktionsequip noch mehr Geld versenken kann, als in den dazugehörigen Grow😁

    Ente gut. Alles gut.

  • Hmm, verstehe jetzt gerade nicht so ganz was Ihr meint. Klar ist das ich das nicht im geschlossenen Raum verdampfe aber in der Hinsicht ist es doch auch egal mit welchen Sovent ich meine Bude sprenge. Dachte da nimmt sich Trinkalk, Iso, Dexso, Butane usw. nichts...

  • Iso Blech aufm Balkon abdampfen lassen ist fast gefahrlos, solange keiner ne Zigi hochschnippst

  • Gas produziert halt viel Gas auf einmal und explosiv zünden tun die Lömi Luft Gemische ja blos bei ner bestimmten Konzentration. Mit Gas ist es halt viel warscheinlicher das du eine Wolke mit genau dieser Konzentration erzeugst.


    Andererseits hab ich an nem windigen Tag auch schon mal spaßeshalber nen brennenden Lappen neben das brodelnde Abdampfgefäß geworfen und es ist nichts passiert. Das zeigt wie unberechenbar dieser Vorgang ist. Du machst es 50x auf genau die gleiche Art hnd beim 51. Mal wachst du in der Intensiv auf, bist von Kopf bis Fuß bandagiert und bekommst gesagt das deine Chancen auf einen sehr schmerzhaften Tod bei 70% Stufe 2 Verbrennungen ziemlich hoch stehencry


    @Iglo44 Deine Nachbarn können das riechen und lass mal einer hat das Küchenfenster auf und deine Schwaden ziehen da rein, weil dumm gelaufen...


    Bis 50ml Alk oder Iso ist OK. Das ergibt 2 Kubikmeter zündfähiges Gas/Luft Gemisch und dein Balkon ist bestimmt größer. Darüber wird es bereits fraglich.

    Bei Gas würd ich sagen 10ml oder so. Kann man ja für jede Mischung extra machen. Dauert bei der Menge doch blos ne Minute bis das fertig ist.

    Wenn da wirklich was zündet, sängt es dir höchstens die Wimpern ab. Halt wie zwei Feuerzeuge zugleich aufklatschen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wirklich bringen mich die Gefahrenhinweise jetzt nicht weiter ^^.


    Der Trim ist sicherlich ein Schuhkarton voll und irgendetwas muss ich damit anstellen. Es durch den Handshaker zu jagen würde ewig dauern und alles bekomme ich damit auch nicht raus. Aus Urzeiten habe ich noch so einen Honeybeeextraktor aber das ist ja auch nicht ungefährlich und ich bekomme auch nicht den ganzen Trim rein. Zudem ist es auch son oldschool Plastikextraktor und nach heutigem Stand nicht mehr zu gebrauchen.


    Hatte eigentlich geplant alles in einem Rutsch zu extrahieren. Große Vase mit Trim füllen, Iso auffüllen, warten, filtern und anschließend verdampfen lassen...

  • Milchflasche oder so auskochen, Trimm rein und ab in den Frost bis das durchgefroren ist. Isoflasche danebenstellen.


    Wenn Phase 1 abgeschlossen wurde kommt direkt Phase 3, nämich das quick-washing. Iso in die Milchflasche bis halbvoll, 3x kräftig durchschütteln und direkt wieder abseihen.

    Du kannst jetzt noch mal nen kräftigen Schluck Iso hinterherkippen und das ganze wiederholen oder sogar stehen lassen bis das grün wird. Da sind noch 5-10% Wirkstoff drin. Imhost Verschwendung von Zeit und Geld.


    Besser fährst du, wenn du das bisschen, was im Laufe der nächsten Stunden noch zusammenläuft, auffängst und es der Ludwig in die Handtasche kippst, kurz bevor sie einen Flug nach Singapur besteigt.


    Und bei allen Nudeln, nehm den Iso zum putzen und extrahier mit Weingeist Primasprit Neutralalkohol Trinkalkohol | Brennerei Kessler – Edle Brände aus erlesenen Früchten, weil das ist voll eklig mit dieser Chemiescheiße.


    Außerdem kannste dir dann den Schritt mit dem Frost sparen, weil das bringt exakt garnichts bei Ethanol.

    QWEth macht man am besten mit angewelktem Material bei Raumtemperatur.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber du möchtest den Trimm verwerten?

    Eiswasser und bubblebags wäre ne Alternative.


    Oder ein möglichst feines Sieb wie für Mehl bzw absieben. Trocken und gefroren da durch, dann hast schon mal ne Menge Staub.


    Bei beidem kannst aus dem kiff so alles herstellen. Hasch oder öl..

    Ohne Explosion bzw mit viel weniger alk.

  • gäbe auch Geräte die den Alkohol per Vakuum wieder auffangen, und alles vollautomatisch geht .

    Kostet einfach.

    Wenns ohne Vakuum sein darf:

    Anhon Wasser Distiller Purifie…azon.de: Küche & Haushalt (Affiliate-Link)


    Protip, die beiden Stromkreise für Kühler(Deckel) und Heizung(Topf) trennen und den Topf an nen Dimmer hängen. Dann arbeitet das Teil bei 50 Grad mit 100% Effizienz

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG