Moin zusammen,
ich habe 3 Flüchtlinge aufgenommen die auf einem Balkon ihr zu Hause hatten, aber aus diversen gründen dort nicht weiter verweilen können.
Die guten sind wohl 2,5- 3 Monate alt.
Sie hatten die letzen 1,5 Wochen wenig Licht und wurden vor 1 Woche ungefähr getoppt. Gesundheitszustand sieht gut aus.
Andy ist am höchsten mit 119cm inkl. Topf. Das ist natürlich viel zu hoch, zudem sind die Internodien abstände teilweise bis zu 15 cm. Es wurde also zu wenig und viel zu spät geschnitten.
Ich möchte einen Radikalschnitt machen, an liebsten nach der 2. Nodie. Die Damen sind aber schon in Vorblüte gegangen, hier nochmal zum bestätigen falls ich falsch liege:
Meine Fragen hierzu sind:
Was soll ich tun?
- A: Runter schneiden und in Blüte schicken bzw lassen.
- B: Runter schneiden und neu aufbauen bevor sie in die Blüte kommt.
- C: Nur leicht beschneiden und im laufe der Blüte immer beischneiden und auslesen was man fördern möchte.
- D: Hier ist eure Idee gefragt.
Gegebenfalls ich baue sie neu auf, würden die im 18h Zelt bleiben, ich würde aufbauen und dann vermutlich irgendwann Lollipoppen.
Die mädels stehen aktuell bei meinen 3 anderen im Zelt, ich möchte ungerne noch ne 2. Lampe in Betrieb nehmen solange das andere nicht voll ist. Ich müsste die 3 neuen dann halt abends rausstellen ins andere Zelt mit AKF und paar std später wenn das Licht ausgeht wieder ins zelt rein. Wenn es mir zu lästig wird betreibe ich das andere Zelt halt mit 400Watt.. ist dann halt so.
Also, was wäre euer Rat hierzu?
Bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich.