PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • High zusammen ..


    Hoffe das passt hier rein , wusste nicht wo ich sonst fragen soll ..


    Es geht um folgendes - Ich habe einen kleinen schönen Schrank , welchen ich als Anzucht Station aufwerten wollte .


    Erstmal die Frage ob es von den Maßen her passt oder ob der Schrank zu klein ist : 45cm breit // 37cm tief // 60cm hoch


    Angenommen der Schrank reicht vom Platz her aus , solltet Ihr wissen das ich Ihn wirklich nur so zum vorziehen haben möchte , keine Mutti .. Die Pflanzen sollen dort zum Leben erwachen und 1-2 Wochen vorziehen .


    Deswegen dachte ich würde diese "Beleuchtung" ausreichen ?!


    Bioledex VEO LED Lampe E27 10W 810Lm Tageslichtweiss 5000K


    würde davon 4stck nehmen und dann in so eine Fassung rein


    Fassung QUADRO | 4-fach Adapter | 4x E27 Fassungen




    Was meint Ihr ? Ist bestimmt nicht die beste Lösung aber es soll halt funktionieren und zusammen wäre ich da bei 23 € mit der Fassung - billiger geht´s nicht oder ? :D


    Vielen dank schon mal im voraus Lg AutoFlow rauch05

  • Die Konstruktion frisst halt ohne Ende Platz. Panel oder Streifen mögen teurer sein, sind diesbezüglich aber klar im Vorteil. Speziell die Backlight Panels, die du direkt aufs Holz schrauben kannst und die effektiv 2cm, mit Lampenabstand verbrauchen. Haste die 15cm, die die Glühbirnen brauchen, nehm die👍

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab auch schon mal in so nen Schrank als Neuling etwas gemacht.


    Das geht schon, aber du brauchst definitiv noch mini Ventilatoren, zb Pc Lüfter.


    Lichtdicht habe ich den Schrank auch nicht bekommen, er hat immer volle Kanne durch alle ritzen gestrahlt :D

    ----> und Licht/ Luftdicht darf er nicht sein, sonst bekommst da ganz schnell Temperaturen die gefährlich werden können.


    So eine e27 wird am Sockel bestimmt 60-90°C heiß.

    Meine e27 mit 20Watt werden permanent gekühlt und sie trotzdem sau heiß.


    MEIN FAZIT: ES geht, aber ist nicht gerade optimal

  • Bau ne Sockelcooltube😎 100er Aluflex, erden!, und da kommen die Baufassungen als Kette rein. Durch die Konstruktion kannste direkt die Luft ausm Grow saugen oder Frischluft, wenn auch warme, reinpumpen. In der Anzucht darf das ruhig ein bisschen wärmer sein. Erst ab 30 Grad wird es gefährlich und die Teile haben ja mehr Probleme mit punktueller Wärmeentwicklung als das 40w groß Hitze produzieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • PC-Lüfter hatte ich schon im Kopf .. nicht das die Bude abfackelt ^^


    Es soll ja auch nur 1-2 Wochen laufen wie gesagt damit die zum Leben erweckt werden können .. finde es halt mega unnötig ein Sämling mit ner Mars Hydro TS600 zu beleuchten...


    Und als Neuling - Probieren geht über Studieren .. hab die Dinge aus dem oberen Post jetzt einfach mal bestellt .. Falls das absolut nichts wird , weil zu heiß oder oder oder kommt die Fassung mit den Birnen im Keller dort habe ich eh wenig Licht also kein weggeschmissenes Geld :S


    Ich habe mir auch vorhin Threads zum Thema LED durchgelesen .. hab auch vom Snipp die Alibaba links angeklickt .. Ich verstehe da aber nichts von beim Strom hört der Spaß bei mir auf hab mal sowas von eine gewischt bekommen .. seitdem habe ich sogar angst ne Glühbirne an der decke zu wechseln mache dafür dann die Sicherung im kompletten haus aus . Also selbst gebautes kommt bei mir leider DEFENETIV nicht in Frage :(


    btw hab mir gerade auch diese Samen bestell 3+1 und nen Grinder dazu :D:D


    Tropicanna Poison F1 Fast Version® - Sweet Seeds :: Comprar semillas de marihuana



    brauch jetzt nur noch kleine Töpfe , Erde & warten bis alles ankommt :whistling::thumbup:

  • Smuxi 45W 225 LEDs Fitolampa ...

    Und billig. (Kann auch mal kribbeln beim anfassen.)

    Hats in diversen Ausführungen.

    Das tun die meisten meiner Konstruktionen🤣 Ein Glück das trockene Haut so ein beschissener Leiter ist😎


    Nee, mal im Ernst. Wenn du Technik mit Netzteil nimmst, das Netzteil lässt sich sich auch von Leihen sicher amschließen und dahinter liegt berührungssicher Kleinspannung an😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Was sagt ihr Leute es bilden weiße Haare ganz oben. An der Blüten spitze, sind die am blühen?


    Normal dürften die nicht so weit sein.

    Ich sehe da nichts von weissen Fäden!

    Das einzige was ich mir Vorstellen könnte ist auf Bild 1 und das sind einfach neue Blätter. Da wächst ein neuer Trieb...


    Edit: Schmodder hast du eigentlich eine günstige 6500k Leuchte mit wenig Watt für Muddies gefunden? Bzw. um die Pflanze am leben zu halten :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Phantom2


    Je mehr ich mich umsehe und wühle umso unschlüssiger werde ich...^^


    Ich gehe jetzt erst mal den Weg den wohl auch AutoFlow beschreitet. Hab noch ein paar e27er rumliegen. 4er Fassung und dann schauen was passiert.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Hab da 2 Ladys auf dem Balkon und muss die umplatzieren (Starke Geruchsentwicklung). Nun möchte ich sie ins Zelt platzieren.


    Nun meine frage:


    Soll ich ihr 2× Tag geben und heute abend ins Zelt stellen oder 2× Nacht und erst morgen früh ins Zelt stellen :/???

    Im Zelt geht die NDL um 19.00 an bis um 7.00

  • @Phantom2


    Je mehr ich mich umsehe und wühle umso unschlüssiger werde ich...^^


    Ich gehe jetzt erst mal den Weg den wohl auch AutoFlow beschreitet. Hab noch ein paar e27er rumliegen. 4er Fassung und dann schauen was passiert.

    Nein!

    So geht das nicht!

    Jetzt muss ich mich ja selbst umschauen ;( ... ;):D


    Ich würde 2 mal Nacht machen.Längere Beleuchtung bringt die nur durcheinander.

    So habe ich jedenfalls meinen letzten Grow von tagsüber Licht auf nacht umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phantom2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • einfach machen, müssen sich so oder so umgewöhnen.

    Und weniger Licht könnte Blüte auslösen, würde eher mehr nehmen

    den seine NDL ist von 19Uhr bis 7Uhr an.

  • bei unserem hobby gibts ja für einige sachen einen „richtigen“ tageszeitpunkt (gießen, besprühen, ernten, ...alles morgens) is das beim toppen bzw beschneiden auch so? oder wurscht?

  • ich achte auf gar nichts , renn da durch wie ein Trampeltier. Läuft auch , vielleicht Brauch ich deshalb ne vegi Woche länger cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG