PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Mein Problem war, daß die "einfachen" nirgendwo mehr zu bekommen waren. Schweren Herzens habe ich dann doch einen mit TC genommen.



    Müßig zu erzählen, daß ich noch in der selben Woche eine Mail von einem Shop bekommen habe in dem sie mir freudig mitteilten das gewünschte Modell wäre wieder verfügbar...<X

    Ich hätte da echt besser die Lüfter nochmal umgetauscht. Jetzt ist es zu spät.;(

    Schreib denen und erklär deine Situation und dann gibst den anderen zurueck. Sollte eigentlich klar gehen..ist halt verlorene zeitX/

  • Schreib denen und erklär deine Situation und dann gibst den anderen zurueck. Sollte eigentlich klar gehen..ist halt verlorene zeit


    Ist leider ein anderer Shop der jetzt den "normalen" vorrätig hat.


    Wenn mich der Lüfter zu arg nervt dann baue ich ihn aus und schleppe ihn zum nächsten Lüftungstechniker. Eine Steuerung muss machbar sein weil Prima Klima die ECblue von Ziehl-Abegg verbaut hat. Eigentlich müsste man nur die TC-Steuerung abklemmen und die Schnittstelle mit einer einfachen Drehzahl-Steuerung verbinden.






    Eigentlich...

    einfach...



    Schmodder...affe028o

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich seh da auch keine Unmöglichkeiten👍 Sollte jeder Elektrixer hinbekommen, speziell wenn du da nen Waschzettel von ZielAbeg dabei hast, das der weiß welches Kabel wofür ist.


    Du bekommst das sogar selber hin. Elektriker issn Ausbildungsberuf mit Zugangsschwelle Hauptschüler. Du musst halt gewissenhaft arbeiten und keine Abkürzungen suchen. Die VDE iss heilig und aus die Maus😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Schönes wochenende zusammen :)


    mein 2ter lauf geht in richtung endspurt und es sieht gut aus, auch die problemfälle haben sich gemacht und ich freu mich drauf in 2-3 wochen den preis der arbeit zu ernten :D


    möchte auch beim nächsten mal, mal etwas versuchen mit topping zu arbeiten da ich sie jetzt einfach nur wachsen lasse und iwann etwas entlaubt habe und ab in die blüte nach 4 wochen^^


    ich hab grad bissel im inet gesurft und dies gefunden




    wie zum teufel bekommt man sowas indoor hin?


    is das durch topping das er soviele riesen triebe hat oder ist das einfach like a profi und für nen anfänger wie mich unerreichbar?


    kam auf das foto als ich nach sorten geguckt habe die ich beim nächsten mal hole

  • bis 40 cm hoch wachsen lassen unter 6500k dauert schon mal 5-6 Wochen und dann unter 3000k+660Nm in der Blüte, das ergebnis siehe oben . das ist eigentlich kein geheimnis, bissel mkp haka rot und blau mag/cal im blick behalten un zuschauen wies wächst . mit hesi bekommste sowas auch hin . ergo gibste der pflanze was se braucht bekommste solche ergebnisse

  • bis 40 cm hoch wachsen lassen unter 6500k dauert schon mal 5-6 Wochen und dann unter 3000k+660Nm in der Blüte, das ergebnis siehe oben . das ist eigentlich kein geheimnis, bissel mkp haka rot und blau mag/cal im blick behalten un zuschauen wies wächst . mit hesi bekommste sowas auch hin . ergo gibste der pflanze was se braucht bekommste solche ergebnisse

    okay, ich hab immer nach 3-4 wochen bei ca 40-50cm größe die blüte eingeleitet aber mit dem licht kann ich bei mir z.b garnix umstelllen da ich ja die tsw habe


    hat mich einfach mal interessiert wie man sowas zustande bekommt bin ich eh noch von entfernt alles so gut zu verstehen ^^


    also würdest du sagen hesi nährstoffe sind besser als die von canna? weil diese nutz ich jetzt die ganze zeit, dann würd ich beim nächsten mal umsteigen wenn man damit alg auch bessere ergebnisse erzielt.

    weil probleme in richtung falsche nährstoffzugabe hatte ich ja noch garkeine wo ich auch echt glücklich drüber bin :D


    wenns willst hau ich dir mall bilder von meinen drunter, würd mich da über nen feedback freuen von dir da du ja mein alten grow auch etwas verfolgt hast :)

  • das hier sieht mir nach Mars SP Serie aus , grundsätzlich das gleiche Lichtspektrum . der Unterschied könnte die aufzucht unter geeigneterem Anzuchtlicht sein . Düngerwechsel muss nicht sein , ein Thread mit allen grunddaten und Bildderfolge ist hilfreicher als jede stückige rausgehauene frage hier ...

  • PREMIUM WERBUNG
  • das hier sieht mir nach Mars SP Serie aus , grundsätzlich das gleiche Lichtspektrum . der Unterschied könnte die aufzucht unter geeigneterem Anzuchtlicht sein . Düngerwechsel muss nicht sein , ein Thread mit allen grunddaten und Bildderfolge ist hilfreicher als jede stückige rausgehauene frage hier ...

    ok, dachte jetzt einfach nur weil du hesi erwähntest das es vll besser ist

    ja ich bin kaum zuhause leider im mom deswegen kam ich nich zu nen report zu machen

  • kommt doch auch drauf an welchen dünger er verwendet und ob cal und mag passt . aber ein versuch ist es wert denn die alternative wäre ja ne osmoseanlage .

  • kommt doch auch drauf an welchen dünger er verwendet und ob cal und mag passt . aber ein versuch ist es wert denn die alternative wäre ja ne osmoseanlage .

    cal/mag = 63/25

  • da er da noch nachbessern muss, wird es echt grenzwertig, aber ein Versuch ist ja drin. Wenn's zu Problemen kommt , wisst ihr ja wo es herkommt. Die Folgen von zu hohem Nitrat sind glaub net so groß wie von Natrium. 50 is bei beiden ja schwellenwert:/

  • Ein Kumpelchen hat Nitratwerte von 36,8... Gänzlich ungeeignet fürn Grow ?

    Das ist nix. Für Säuglingsnahrung/tee sollte der aber Flaschenwasser hernehmen.


    UO Anlage schadet eigentlich nie. Ist halt ggf unnötiger Aufwand, wenn die Plants auch so gut wachsen.

    Würd ich immer erstmal die hölzerne Methode probieren, von wegen bei Umstellung in Woche 3 in 20l Allmix stellen und nix als das blanke Wasser geben. Den ganzen anderen Quark gibt man nur, wenn das nicht von selbst brauchbare Ergebnisse liefert.


    das sind bilder aus ner gleichen galllerie oder meinste mit 2te die vordere?


    moha wenn ich so ergebnisse hätte :D sehen ja traumhaft aus


    was heißt für dich lange vegi

    Schau dir mal die Stämme an. Das sind Muttis gewesen. Also locker ein Jahr alt.

    Überhaupt stellt sich die Frage, ob du die zusätlichen Wochen an Licht auch raus holst. Wenn du fünf Durchgänge pro Jahr machst, weil quasi nonstop ein SOG läuft, erntest du über die Zeit gesehen mehr, als wenn du drei Durchgänge machst und dafür 5 Wochen Vegi. Da reicht dann vielleicht auch das nächst kleinere Zelt, was noch mal Strom spart.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Schau dir mal die Stämme an. Das sind Muttis gewesen. Also locker ein Jahr alt.

    Überhaupt stellt sich die Frage, ob du die zusätlichen Wochen an Licht auch raus holst. Wenn du fünf Durchgänge pro Jahr machst, weil quasi nonstop ein SOG läuft, erntest du über die Zeit gesehen mehr, als wenn du drei Durchgänge machst und dafür 5 Wochen Vegi. Da reicht dann vielleicht auch das nächst kleinere Zelt, was noch mal Strom spart.

    danke für die erklärung, mir is dann auch aufgefalllen was das ding für nen massiven stamm hat :D


    war einfach mal so aus interesse die frage :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG