PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es ist halt ein Fem Abklatsch eines durch Vice und Co berühmt gewordenen Strains. Über 30% whooaoa, und als erstes bringen sie eine Fem Version raus.


    Im besten Fall hatten sie wirklich einen originalen Clone, haben den vervielfältigt, manche mit STS Pollen abwerfen lassen, diese dann gekreuzt mit dem Steckling. Die entstandenen Fem Seeds bzw. Die Pflanzen daraus dann wieder mit STS behandelt, und mit dem originalen Steckling wieder zurück gekreuzt.


    Die erste Kreuzung bringt eine unbestimmte Vielfalt mit ins Spiel, zudem rumgespiele mit STS.
    Die zweite solls dann wieder näher dem Original annähern.


    Eine IBL braucht aber ein paar Generationen, um bestimmte Merkmale zu stabilisieren (so >5-7).


    Ich glaub halt, die Samen haben so viel gemeinsam mit dem Original wie du und deine Omma :)


    Kann sein sie haben ein paar glückliche Gene mit abbekommen, aber von dem ursprünglichen Kreuzungseffekt zweier auseinander liegender Genetik (Heterosiseffekt), und die damit einhergehende Steigerung in der Vitalität/Potenz der Pflanze, welche eine F1 ausmacht, wird nichts über sein. Daher würde es mich rein theoretisch arg wundern, würde auch nur eine Pflanze von denen auf >30% kommen.


    Aber mach dir keinen Stress! Ich behaupte letzten Endes wirste einfach keinen Unterschied zu deinem anderem Kraut feststellen, und von daher ist alles ok :)

  • Diggen, kurz und knapp für mich?


    Musst ja nicht gleich nen Buch schreiben ;-)..


    Bin ja noch lerling, hab das mit dem strain gelesen und bestellt. Ohne mir solche gedanken zu machen wie du...


    Ich mein es ist ne Pflanze...


    Kann das leider nicht testen ob die 33% hat. Aber ich werde euch am grow und meinem persönlichen feeling teilhaben lassen...

  • Bin ein stückchen weiter.


    Die von M2,5 ist 2,2 mm
    Die anderen noch unbekanten haben beide ca. 2,9mm somit denke ich dass diese M3 sind weil M3,5 gibs da in dem Laden gar nicht.


    Wirklich verwirrend :/

  • Aber mach dir keinen Stress! Ich behaupte letzten Endes wirste einfach keinen Unterschied zu deinem anderem Kraut feststellen, und von daher ist alles ok :)

    hab ich doch...


    Was ich schreibe geht an die, die es interessiert, nicht an die, denen es wurscht ist :D


    "Hab das mit dem Strain gelesen, und bestellt"


    Genau darauf setzen sie ja, dass die Leute genau so reagieren. Sie lesen den Namen, 33% THC, und gekauft. Ich hatte auch mal RQS Samen, man lernt dazu, wird älter, heute schaue ich halt gerne, was dahinter steckt/steht. Dazu sehe ich Fems kritisch, und hier wars ein Paradebeispiel, wie aus einem Cut-Only-Strain auf einmal Fem Seeds wurden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Am Spalter kannst echt einschlafen. Das drecksding musst mit 2 Händen bedienen. :thumbdown:
    Auf dauer ist das nervig. Aber Spalthammer ist auch da und ans Fichtenmoped muss er ja nicht das lass ich mein Schwager machen mir hing das ding schonmal in der Hose. Seitdem hab ich keine lust mehr drauf erstrecht wenn die Säge wieder flott machen musst. :rolleyes:

  • Du hast so lange daran rumgefummelt das 0,3mm abgenutzt sind. :D


    Bin ein stückchen weiter.


    Die von M2,5 ist 2,2 mm
    Die anderen noch unbekanten haben beide ca. 2,9mm somit denke ich dass diese M3 sind weil M3,5 gibs da in dem Laden gar nicht.


    Wirklich verwirrend :/

  • @Goodpeace Frag einmal im Hobby Modellbau Laden nach MICRO SCHROEVEN en MODELBOUW BOUTEN, oder beim Conrad die haben so spezielle Anforderungen, sowie hier TME Germany GmbH - Elektronische Bauelemente. Da haben wir in meiner alten Firma auch bestellt. Wenn solche Spezialisten die Schrauben nicht haben muss man schon fast davon ausgehen, dass in China eigene Schrauben dafür hergestellt wurden. Ist bei denen ja teils günstiger als Normierte Teile einzukaufen...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hi,


    Hab mittlerweile ne brauchbare Antwort bekommen und weiss jetzt welche Schrauben es sind und zwar:

    • M2,5 x 3mm
    • M3 x 4mm
    • M3 x 4mm Philipshead 


    Yes endlich :D


    Danke :)

  • Deep research im Internet bei 1000 Seitenaufrufen hab ich paar Infos zusammengekommen von ähnlichen Verdampfern die die gleichen Schrauben verwenden :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG