PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • trocken ist natürlich schlecht.

    Wie giesst man? Von oben nehm ich an.

    Und unter der Erde ist ne Drainage Schicht zum Wasser, wo die Wurzeln durchwachsen.

    Und darunter das Grundwasser sozusagen.


    In Grunde schon der Natur abgeschaut.

    Eher Baumprinzip. Da Hanf aber ein Pfahlwurzler ist dürfte er sowas lieben. :)

  • also giessen von unten...

    Wie kommen die Nährstoffe nach oben? Kapilarprinzip sollte die ja eher unten lassen. Wüsste ich jetzt ned.

    Ok, Pflanze bedient sich direkt am Wasser notfalls.

    Auch ne Idee, warten bis Erde leer ist und dann gezielt via Wasser und Wurzeln düngen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mir zu kompliziert. ^^

    Wenn ich schon auf Erde growe dann altbewährt. Kann notfalls auch Wasser in den Topfuntersetzer giessen.

    》 ist im Grunde dasselbe.

    Habe ich mir auch gedacht, weil ich mal ein paar Tage länger weg war... folge --> Trauermücken bis zum Umfallen und vorher keine Einzige... vermutlich waren die schon in der Erde und sind dann durch die Staunässe exponentiell geschlüpft :) also keine gute Idee zumindes mit Erde nicht

  • Habe ich mir auch gedacht, weil ich mal ein paar Tage länger weg war... folge --> Trauermücken bis zum Umfallen und vorher keine Einzige... vermutlich waren die schon in der Erde und sind dann durch die Staunässe exponentiell geschlüpft :) also keine gute Idee zumindes mit Erde nicht

    ach ne :( sowas hatte ich auch, hat mir meinen letzten grow ziemlich vergackt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde mal interessieren was Ihr zu der Hydro Methode sagt, nachdem Ihr das Video geschaut habt.


    Like für würde/will ich auch machen, Dislike für Erde ist geiler.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • Habe ich mir auch gedacht, weil ich mal ein paar Tage länger weg war... folge --> Trauermücken bis zum Umfallen und vorher keine Einzige... vermutlich waren die schon in der Erde und sind dann durch die Staunässe exponentiell geschlüpft :) also keine gute Idee zumindes mit Erde nicht

    Genau im Gegenteil, da oben nie feuchte Erde ist war eigentlich mein Gedanke ;)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • irgendwer hat hier erzählt dass bei ihm die trauermücken von unten angegriffen hätten, wurde dann nylonsocke empfohlen und auch so würmerzeugs was die maden frisst ..
    bei mir kamen sie aber auch von oben, obwohl unten das wasser stand und oben trocken war

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ab wann kann eine männliche Pflanze andere anstecken? Sagen wir ab 12/12 umstellen ist Tag 1. Was schätzt Ihr ab welchen Tag?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ich bin selten solange weg, und wenn gehts auf Autobewässerung und Webcam ;) . Notfallkontakt wäre auch da.

    sogar ein selbstausgebildeter notfallkontakt :D ...


    Thondra Raupenleim auf den topfrand

  • ab wann kann eine männliche Pflanze andere anstecken? Sagen wir ab 12/12 umstellen ist Tag 1. Was schätzt Ihr ab welchen Tag?

    wenn se pollen säcke hat halt...ist beim mensch doch nicht anders :D

  • sogar ein selbstausgebildeter notfallkontakt :D ...


    Thondra Raupenleim auf den topfrand

    hab ein 10 kilo sack sand da stehen, aber noch keine mücke im zelt gesehen, ich schau genau jeden tag !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn se pollen säcke hat halt...ist beim mensch doch nicht anders

    doch erst wenn der Sack offen ist, bei menschen ist es meist der Arsch oder?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG