PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • PS ob man bei ner Presse vorher decarbolisiert würde mich trotdem interessieren ;)

    das tut glaub ich snipp mit alu formen und glasteilen ? erinner ich mich richtig ? einlegen in die presse bei nn grad für xx minuten und dann 10 grad mehr für a stunde ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Zum decarboxylieren brauchts höhere Temperaturen , min 105° , kochendes Wasser ist ned heiss genug. Mit öl wären höhere temps möglich, also auch vollständig.

    Also Wasserbad wird nicht viel bringen..


    Obs decarbst hängt davon ab obs geraucht wird ( decarboxyliert dann) oder nicht. Mit liegst aber nie falsch ;) .

    Das entstehende Rosinöl ist auch viel milder zum rauchen

  • ich muss euch einfach mal fragen ..... ist das wirklich vertretbar in einer zeit in der man eigentlich energie sparen sollte


    aus den produkt beschreibungen :


    CBD Auto Blackberry Kush : ..."vom Samen bis zur Ernte im Haus in etwa 11 Wochen wächst. Sie wird mit 20 Stunden Tageslicht gut zurechtkommen"


    Auto CBD-Victory : "...Sie benötigt etwa 10 Wochen von der Aussaat bis zur Ernte indoors unter 20 Stunden Tageslicht"


    ...und jeder von uns weis das man auf die angaben zur dauer grundsätzlich noch was drauflegen kann


    ehrlich gesagt finde ich dieses stromfressende zeug verantwortungslos ...

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • also ich vape my gras ja, blüten mit kleinen blättern aus dem grinder
    die hängen aufgrund der harze aneinand, dass ich dachte ich hab da spinnweben dran :D

    eigentlich könnte man (ich bekom 0.14 g gras rein in den behälter), wirkt nett, und ca 1 std oder so
    hab diese 0.14 gram in der bong probiert, schmeckt ned so gut *bleh* <X
    stinkt für ewig und 3 tage nach scheiss kaltem tabak ... ekeligst
    ich vape die menge meist nur 1 mal, und geb sie dann in ein glas gefäss, sammle da bissl und übergiesse es dann mit 96% trink alkohol, nach paar sekunden, oder wann ich dann wieder dran denk, giesse ich es in sirup oder wein durch ein sieb ab, presse die krümel aus.
    dass gibt dann das high der woche :D bin 4 stunden super angenehm breit und wenn ichs ned verpasse, was passieren kann, kann ich auch schlafen darauf

    0,14 gram im pure joint (super mini joint) - schmeckt auch, wie wenn ein panther ins maul scheisst *sorry*
    und wirkt noch nichtmal annähernd so nett wie ein vape :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ups, was ich eigentlich sagen wollte, ca 1 minute aufheizen, da zieh ich schon die terpene raus die bei niedriger temp verdampfen .... dann ca 3 minuten isses heiss bei 210 grad für mich ... und noch 30 sec abkühlzeit, das decarrbo decarboxyliert scheinbar auch genug ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ehrlich gesagt finde ich dieses stromfressende zeug verantwortungslos ...

    ich fände es verantwortungslos mich unbehandelt auf die menschheit loszulassen
    was wiegt mehr ? meine gesundheit und meiner umgebung laune für ned viel mehr als würd ich eine extra monitor zum fernseher anschmeissen oder die heizung 1 grad höher dreh statt socken anzuziehen

    wo ziehst du jetzt punkto verantwortunslosigkeit die grenze ?

    ich hab 30 kilo übergewicht, ich verbrauch wesentlich mehr energie als wenn ich schlank wär ... tjo ... ne, ihr wollt mich nicht wenn ich grantig bin :D :D :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ich fände es verantwortungslos mich unbehandelt auf die menschheit loszulassen
    was wiegt mehr ? meine gesundheit und meiner umgebung laune für ned viel mehr als würd ich eine extra monitor zum fernseher anschmeissen oder die heizung 1 grad höher dreh statt socken anzuziehen

    wo ziehst du jetzt punkto verantwortunslosigkeit die grenze ?

    ich hab 30 kilo übergewicht, ich verbrauch wesentlich mehr energie als wenn ich schlank wär ... tjo ... ne, ihr wollt mich nicht wenn ich grantig bin :D :D :D

    typischer "Facebook" Kommentar .....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • typischer "Facebook" Kommentar .....

    deins is so genau so facebook mässig das ignorieren meiner frage

    wo ziehst du die grenze ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • An den Nodien Abständen kannst du nichts mehr machen. Versuche etwas näher ran zu gehen mit der Lampe (welche hast du überhaupt). Evtl. noch etwas 6500K Licht dazu.

    Ts 1000 mars hydro, ist such nur bei der einen so. Ich schau einfach was draus wird 😇


    Thondra veggie und ja hatte maincola runtergebunden. Habe bissl experimentiert, werde in Zukunft mal vernünftig maunlining betreiben statt einfach irgendwie binden 😁

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • bei den autoflowern ... was kapierst du daran nicht ??

    naja eigentlich die überheblichkeit für andre zu entscheiden ob sie oder ob sie doch nicht sollen weil es ja energieverschwendung ist ....
    nicht jeder hat die möglichkeit offen die pflanzen wachsen zu lassen, kommen zu solchen seeds, oder brauchen sie, weil pflanztechnisch a nackerbatzerl ....
    weil momentan klingt das so, als ob autoflower im zelt ein frevel sei

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ts 1000 mars hydro, ist such nur bei der einen so. Ich schau einfach was draus wird 😇


    Thondra veggie und ja hatte maincola runtergebunden. Habe bissl experimentiert, werde in Zukunft mal vernünftig maunlining betreiben statt einfach irgendwie binden 😁

    aber genau so lernst du es doch am besten, schaun was andre tun, versuchen nachzumachen, und überlegen warums ned so wurde wie man dachte :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • weil momentan klingt das so, als ob autoflower im zelt ein frevel sei

    kommt dir das nicht "krank" vor 20 stunden licht statt der eigentlich normalen 12 stunden bei praktisch gleicher Lebensdauer der pflanze

    + weniger ertrag als bei normalen ... ?



    naja eigentlich die überheblichkeit für andre zu entscheiden ob sie oder ob sie doch nicht sollen weil es ja energieverschwendung ist ...

    das stellst du falsch dar !!

    ich habe in die runde gefragt ob das vertretbar ist und meine Meinung das zu dargelegt ( vor dem hintergrund der energieverschwendung )



    leg mir keine sachen in den mund ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Ich finde seramisgrower 's Weckruf hilfreich und sehr angebracht.

    Hab ich mich nämlich wieder selbst ertappt, daß ich dem Thema Energie/Ressourcen bei meinem Hobby (und auch sonst) viel zu wenig Aufmerksamkeit schenke. Viel zu wenig!


    Ist schon irgendwie witzig, wo doch gerade in unserer Szene die Leute noch vor zwanzig Jahren gefühlt zu 90% in Birkenstock und selbst gestrickten Pullovern rumliefen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Zum decarboxylieren brauchts höhere Temperaturen , min 105° , kochendes Wasser ist ned heiss genug. Mit öl wären höhere temps möglich, also auch vollständig.

    Also Wasserbad wird nicht viel bringen..


    Obs decarbst hängt davon ab obs geraucht wird ( decarboxyliert dann) oder nicht. Mit liegst aber nie falsch ;) .

    Das entstehende Rosinöl ist auch viel milder zum rauchen

    Also wenn man das Mat vorher dekarboliert, kann man es immernoch pressen wenns so "trocken" ist?

    Also mit sowas hier AliExpress schein das ja gut zu gehen...

  • pressen kannst du immer, auch wenns fast keim Wasser enthält. Ist einfach schwieriger rauszulösen je weniger Wasser.

    Und ob vorher oder nachher decarb. Ist egal.

    Aber Geschmack/Terpene sind oft mit weg.


    Meine Methode erhaltet die meisten Terpene und Inhaltsstoffe . Ich behaupte ist die schonendste und sauberste mit fast 98% umwandlung in thca

  • Und ob vorher oder nachher decarb. Ist egal.

    Aber Geschmack/Terpene sind oft mit weg.

    hast du schon mal verglichen, wie weit das gras über zeut decarbodings ..... im vergleich zu hitze decarbodings ??

    weil wenn das nach 2 monaten zeit auch erledigt ist ohne hitze zufuhr, ists doch die schonendste art oder ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Schmodder bei mir kommt der Strom aus der Dose, sowiel ich brauche und bezahle.


    Ich entlaste das Stromnetzt sogar da Nachts mehr eingespiesen wird als verbraucht. Dieser Strom wäre sonst futsch oder irgendwo anders verbraucht um irgendwelche Pumpen zu betreiben die Wasser wieder höher bringen um Strom zu erzeugen.


    So gesehen verbrauche ich nur überflüssige Energie.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG