PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Solange du daraus keine Rosskur machst, wird es nicht schaden. Eigentlich nimmt man dafür aber Chlor.

    Dein Problem lösen wird es trotzdem nicht. Auch mit blondierten Schamhaaren wächst die nicht schneller.

    Habe heute eine neue Nährlösung gemischt. War doch keine Wurzelfäule. Es war Mycorrhiza, die ich ein Tag vorher hineingetan habe. Ausgewaschen, alles wieder gut. Werde es seinlassen mit Pilzen, und höchstwahrscheinlich auch wieder zum DWC wechseln. Die Pumpe macht das Wasser bis 26 Grad warm. Da habe ich echt die Befürchtung, dass sich unerwünschete Pathogene sich breit machen.

  • Die Pumpe macht das Wasser bis 26 Grad warm. Da habe ich echt die Befürchtung, dass sich unerwünschete Pathogene sich breit machen.

    Ich habe neulich(leider vergessen wo) nen Bericht gesehen wo jemand die Pumpe außerhalb des Tanks hatte. Quasi mit schläuchen verlängert beim ansaugen und Auslass. Somit sitzt der warme Teil der Pumpe zwar nicht in Wasser, kann aber trotzdem nur Wasser pumpen. Da wurde sogar ne Pumpe vorgeschlagen die das aushält. Notfalls könnt man die ja in einem separaten Wasserbehälter kühlen.


    Wenn ichs wieder finde poste ichs ..damn?(

  • Ich habe neulich(leider vergessen wo) nen Bericht gesehen wo jemand die Pumpe außerhalb des Tanks hatte. Quasi mit schläuchen verlängert beim ansaugen und Auslass. Somit sitzt der warme Teil der Pumpe zwar nicht in Wasser, kann aber trotzdem nur Wasser pumpen. Da wurde sogar ne Pumpe vorgeschlagen die das aushält. Notfalls könnt man die ja in einem separaten Wasserbehälter kühlen.


    Wenn ichs wieder finde poste ichs ..damn?(

    Ich habe etship Teichpumpe, 1500L/H Aquarium Pumpe Wasserpumpe Tauchpumpe, 15W Aquarienpumpe Springbrunnenpumpe für Teich Brunnen, Brunnenpumpe mit Förderhöhe 1.6M, Kabel 1.4M und 2 Düse 13mm/16mm (Affiliate-Link) Pumpe. Das gehäuse ist aus Plastik, welches die Wärme nur mäßig leitet. Ich denke es das Wasser wird in der Pumpe beşm durchfliessen warm. Dann bringt das nichts, wenn die Pumpe anderswo wäre.

    EDIT: Gerade Wassertemps gemessen. Liegen bei 24,3 Grad Celsius

    EDIT 2: Ich lass mal im Eisfach 1,5l Flaschen Wasser vereisen und dann ab in den Tank.

  • Ich lese gerade auf der Zamnesiaseite bezüglich Kalziumaufnahme die folgende Aussage, die mir jedoch ein bissl suspekt, sogar falsch vorkommt. Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Zitat: "Beim hydroponischen Anbau beträgt der optimale pH-Wert für die Kalziumaufnahme 6,2–6,5. Unterhalb eines pH-Werts von 6,2 steht der Pflanze kein Kalzium mehr zur Verfügung, selbst wenn es im Medium vorhanden ist, und es treten folglich Mängel auf."

    auf der einen Seite steht überall geschrieben dass der PH-Wert im Hydroponischen Zucht zwichen 5.5-6.0 sein soll und nun sowas. Was ist nun richtig?

  • Zitat

    Ich habe neulich(leider vergessen wo) nen Bericht gesehen wo jemand die Pumpe außerhalb des Tanks hatte. Quasi mit schläuchen verlängert beim ansaugen und Auslass. Somit sitzt der warme Teil der Pumpe zwar nicht in Wasser, kann aber trotzdem nur Wasser pumpen. Da wurde sogar ne Pumpe vorgeschlagen die das aushält. Notfalls könnt man die ja in einem separaten Wasserbehälter kühlen.


    Wenn ichs wieder finde poste ichs ..damn?(

    für Hydro gibts Wasserkühler z.B. von Hailea oder Boyu, vom Prinzip her kann man sich auch bei der Aquarientechnik was suchen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alles schneidet ein, wenn es zu lange dran ist. Genau genommen wächst es ein.

    Rinde kann ganz schlecht mit Gegendruck umgehen und wird dem immer ausweichen. Ab der Stelle ist dan auch der Saftstrom gestört. Deswegen lieber öfter nachstellen, als ne große Fläche bedecken und drauf lassen.


    Ich nehm 0,8mm Blankdraht. Rostet zwar, dafür dünstet der keinen ekligen Scheiß aus.

    Den Draht wickel ich zu ner Spirale, leier die um den Ast und wenn der Ast zu viel Kraft hat, steck ich noch glatten Draht dazu. Nach ner Weile leier ich unten auf, weil dort behält der Ast die Form( mehr oder weniger) und leier oben das neu gewachsene ein. Alternativ kann ich die Spirale auch ein Stück aufdrehen, damit die weiter ist. Einwachsen tut nur was, wenn ich mich nicht drum kümmere. Dadurch das der Saftstrom nie ringförmig unterbrochen ist, ist das einwachsen aber auch keine allzu große Sache.


    An der Spirale kann man auch wieder andere Sachen einhaken, so das die Äste aneinander ziehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG