PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ..Falls man aber akuten CalMag Mangel und Mineralwasser im Haus hat, vlt. nicht mal verkehrt 8o

    Ich schütte auf jeden Fall die Reste vom Mineralwasser zusammen und 1x / woche gibt's dann ein Giessdurchgang damit..vlt. reicht das ja um den CalMag Problemen bei weichem Wasser entgegen zu wirken.

    Aber ich habe bis jetzt trotz weichem Wasser und BioBizz keine Probleme.


    Und möchte den Teufel nicht an die Wand malen ^^

  • Jemand ne Idee was mit ihr nicht stimmt? Ist schon Blütewoche 3 und da kommt nüx gefühlt. Die anderen sind deutlich weiter. :/


    Sorry für die schlechte Bildqualität, wurde mit Nokia 3310 aufgenommen.



    Versehentlich „gereveggt“ vielleicht? Hast mal deine Zeitschaltuhr gecheckt?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich glaub das ist einfach ne sehr sativa lastige.. das ist das schonmal so. Die dünnen finger sehen schon bald aus wie ne Thai landrasse :evil: <3

    Wie istn der stretch so?

    Hier nochmal ein etwas besseres Foto. Im Hintergrund sieht man eine Skunk 00, welche zeitgleich in die Blüte gegangen ist.

    Das Problemkind ist eine Purple Queen von RQS und hatte tatsächlich von allen im Zelt, den stärksten Stretch und riecht extrem zitrusartig.


    Ich bin am überlegen sie mit einer aus meinem anderen Zelt zu tauschen, die mehr Potential hat. Das andere Zelt wird mit 110 Watt weniger betrieben.


    Zeitschaltuhr war und ist korrekt eingestellt.


  • Ich habe eine MeanWell

    HLQ-120H-C1400A KSQ 50% dimmbar.

    Zum dimmen ist einfach eine Stellschraube verbaut.

    Meine Frage:

    Kann man die KSQ auch z.B auf 75% betreiben? Ist ja eh Gefühlssache wie die Schraube gerade steht :/

    Bin mir nicht mehr sicher, ich meine irgendwo gelesen zu haben das die KSQ nur auf 50% oder 100% zu betreiben sei.

    :/

  • BuddZ


    Die kannst du stufenlos regeln, das ist kein Problem. Ich behelfe mir mit so einem günstigen Verbrauchsmesser an der Steckdose, damit kann man grob die Intensität einstellen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • Pivo1407

    Ich hab grad n paar victory kush von Alpine stehen. Die cuts von den Samenpflanzen waren als frühanzeiger gedacht und sind nun schon 3 Wochen unter 12/12 und soweit hab ich erst einen Kerl und eine Dame ausmachen können bei 5 pflanzen || Das wird bestimmt auch so ne Tortur wie bei dir.

    Manche blühen langsam,manche nicht. Das sind die Nachteile bei samenpflanzen. Bissl Glück gehört dazu

  • BuddZ


    Die kannst du stufenlos regeln, das ist kein Problem. Ich behelfe mir mit so einem günstigen Verbrauchsmesser an der Steckdose, damit kann man grob die Intensität einstellen.

    bist du sicher? ich dachte die 50% dimmbaren sollten nur 50% oder 100% betrieben werden. Da die KSQ schaden nehmen könnte? Meine das gelesen zu haben, aber bin mir nicht mehr sicher... Gibt ja die anderen von 0 - 100%..Dort ist es natürlich klar.




  • Ich habe die Befürchtung, dass mir der pH in der Erde absackt. Wüsste sonst nicht was das sonst sein könnte.


    Nur die oberen Zuckerblätter bis jetzt.

    9l Topf.

    Ca. 5. BW

    BioBizz Allmix

    CalMag, Hesi-Bloom.


    affe02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Oups, Frage vergessen…🙈


    Habe nur Testflüssigkeit und evtl. Lackmuspapier da. Bisschen Drain raus laufen lassen, wenn ich den messe habe Ich dann den ungefähren pH der Erde?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • bekomme ich auch öfters mit brauchbaren PH , würde aus der ferne auf PK setzen und schauen obs schlimmer wird

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG