Jedenfalls gibt es keinen Grund mehr Pressdreck zu verwenden😁
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
sehe als vorteil nur das du den keimling nicht mehr anfassen musst aber das wäre mir kein tray wert
Is aber auch wumpe lieber nen 24er tray als die anderen Verarschungen der grow welt xD
-
Ich muss bald wieder meinen 77er Tray nachkaufen. Hat gut gehalten🤗
-
ich nehm immer die 150er trays damit komme ich immer nen paar jahre aus
-
Sind das nicht die kleinen Plugz? Davon hab ich auch einen halben Tray rumgammeln, aber nehm die nicht. Die anderen stehen nämlich auch von selbst, während die kleinen Plugz immer irgendwas zur Unterstützung brauchen.
-
ich las die immer in den plastik dingern dann stehen die auch.
-
Wann mach ich groß mehr als 1-2 Stecks auf einmal🤗
-
Hallo Freunde des Weltfriedens,
ich war vor ca. 3 jahren hier
und habe mit eurer hilfe einen ordentlichen schrank mit solidem equipment aufgebaut,
hatte einen ersten erfolgreichen automatikgrow,
für den ich einen growreport erstellt hatte.
ich kann ihn nicht mehr finden,
habe alles durchsucht, beendete, unbeendete ....
kann ich über meinen account das irgendwo wiederfinden?
denn mir wurde darin netterweise bittersalz und cal mag für mein wasser ausgerechnet
und ich weiß es nicht mehr aus dem kopf.
(ich hatte danach aufgrund von wohngemeinschafts situation aufgehört.
bin aber nun endlich umgezogen und habe platz und ruhe.
mittlerweile hat schon eine banana kush fem. von white seeds das licht der welt erblickt.
und freut sich ihrer hell erleuchteten 60x70cm x120 cm)
-
-
HeyHo snoop dog !
Gut möglich, dass dein Report futsch ist. Cheffe hat eine neue Software für das Forum aufgesetzt und dadurch ist wohl einiges verloren gegangen.
Suche mal deine Werte für Calzium und Magnesium raus. Finden tust du die in der aktuellen Wasseranalyse auf der Internetseite deines Wasserversorgers.
Ich denke mal, growen tust du auf Erde?
-
wasser ist hart und ph 7,7
Nicht wirklich interessant und im Rahmen.
Ca hab ich irgendwas von 80 gelesen und Mg ist fast keins drin. Bittersalz, so grob 40mg, ist ein guter Plan.
-
ja 0,04 g kommen mir bekannt vor
und cal mag ?
und soll ich den ph anpassen ?
-
Es gibt keine Gründe easyplugs zu nutzen , evtl wenn man für ne kleinstadt growt ...
Wer biss denn du überhaupt zum gleich so Sprüche klopfen?
-
nimm mal den finger ausm po... is halt auch nur ne meinung
-
ja 0,04 g kommen mir bekannt vor
und cal mag ?
und soll ich den ph anpassen ?
Zusätzlich Calmag nur, wenn du Biodünger verwendest. pH ist für Erde gut so, soeziell wenn du Bittersalz gibst.
-
naja, wollte biobizz bloom benutzen,
habe stark vorgedüngten plagron bat mix ,
da brauch ich bis zur blütephase bestimmt gar keinen extra dünger
isch habe mal gerechnet und 0,1 g bittersalz auf 1l ausgerechnet ?
ca83:mg16
-
0,1g/l = ~9mg Mg
-
jepp
brauche 10mg/l
dann bin ich bei ungefähr 3:1
warum kein cal/mag ? ist das calzum nicht zu wenig?
-
83 zu 26 sind irgendwie nicht 1 zu 3
1/4 kommt aber auch hin. Die Wahrheit scheint irgendwo dazwischen zu liegen.
-
Zitat
ist das calzum nicht zu wenig?
Ammoniumnitrat verbraucht für jedes N, 1 Ca.
Biostickstoff verbraucht 1,25 Ca.
Schwefel verbraucht ganz schlimm viel Ca. 1/10 oder so und P verbraucht auch Ca aber da kenn ich das Verhältnis nicht. Nehm einfach 0,3 an.
Genau deswegen gibts diese Rechner. Kann sich kein Schwein merken, geschweige denn im Kopf ausrechnen.
Jedenfalls sind 80mg Stickstoff ne durchschnittliche Dosis und wenn du jetzt 80-quietsch mg Ca im Wasser hast, ist das in den ersten Wochen zu viel und im Stretch zu wenig, aber Erde puffert bisschen was und so passt das dann irgendwie. Machste jetzt Bio, dann reichen die 80mg etwa ab der 2. BW nicht mehr und du bekommst tabakbraune Punkte, die dir die alten Blätter zerfressen. Außerdem stürzt dir kurz danach der pH im Medium so krass ab, das die kein N mehr aufnehmen können(und noch paar andere Sachen wie Zink, Selen und so). Alles in allem stockt dann die Eiweißsynthese und die Plant liefert nix, trotz das die bis zum Stretch super da stand.
Am besten du lässt den Unsinn mit dem Bio, fütterst die mit Salpeter, wie Gott das gewollt hat und brauchst dich nicht noch mit Calmag abschinden. Hakaphos Grün bringt 0,3 Mg mit, was direkt Bittersalz überflüssig macht.
Diese verwässerte Schweizer Kopie kannste auch verwenden.
-