PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich würde ja sagen die schreit nach Futter aber warum zur Hölle die verbrannten Spitzen?




    Ich habe die braunen Spitzen eigentlich immer. Dachte ja es liegt am PK13/14 aber bei diesem Grow habe ich extra noch nichts gegeben.

    Könnte es Lightburn sein?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Ich glaube das liegt bei mir am Wasser. Die verbrannten Spitzen hab ich ja bei acht von zehn Pflanzen.


    Bei mir ist extrem wenig Calzium und Magnesium im LW und ich muss immer anständig CalMag zugeben.

    So zufrieden ich mit Hesi bin so sehr nervt mich, dass ich nirgendwo was finde wie viel Calzium und Magnesium die ihrem Schwurbel beimischen.


    Beim jetzigen Grow arbeiten ich schon versuchsweise mit Dolomit und Gartenkalk und die Sache hat auch schon etwas gefruchtet.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab mir nen ppfd messer geleistet.

    In Anbetracht Strompreise, und mit passender Intesität müsste man auch verbrannte Spitzen in Griff kriegen.


    Denke lohnt sich - und nettes design mit sep Empfänger.


    Was hast bezahlt dafür?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Was verursacht solche Blätter die aussehen wie Hühnerfüße?




    Die Pflanze hatte in VW 2 - 3 Calzium und Magnesium Mangel. Habe dann kräftig nachgebuttert, kann das eine Ursache sein?


    Oder ist es die Genetik? Vielleicht Lichtstress?



    Edith:

    Da fällt mir gerade ein, Karler vor einem Jahr oder so hatte ich eine die war noch viel schlimmer, teilweise nur ein Finger am Blatt. Vielleicht kannst du dich erinnern.

    Damals hast du auf verkackenden PH getippt, wäre das hier auch möglich?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Cool, danke dir! thump02

    Kennst du auch noch ein Bordmittel mit dem man so ein Loch verschließen könnte?

    ...und ich ne Spitze/ Kappe vom Edding. Hatte ich auch dieses Jahr bei der C99 auf der Terrasse gezeigt.

    Vorher bisschen Zimt drauf, Edding Kappe drauf,,,,,,,,,,,trotz ca. 60% Verlust noch 70g trocken geworden :P

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Klasse Ding das :thumbup: Kannst Du bitte mal eine Vergleichsmessung mit der PPFD App machen? Sicherlich müßig ob der Genauigkeit der Schätzeisen - aber aus Interesse 8)

    Schöne Feiertage und viel Erfolg beim Einregeln


    ich hab mit normaler e27 gemessen, div Abstände. Die App liegt immer leicht darunter , aber erstaunlich genau .

    zb 250 in der App, 280 mit sensor.


    Wer sich also die 220.- sparen möchte..

  • AntiModel

    snipp


    Auf icmag baut sich gerade einer sein eigenes Board zusammen, vielleicht kennt ihr den Thread.


    Wenn nicht, dann kann ich nur jedem empfehlen zu lesen was der schreibt, hat mir einen richtigen Wissensboost gegeben.


    „Maschinenhaus“, vielleicht kennt ihn der ein oder andere.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG