Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
-
Zimt wirkt gut gegen Pilzinfektionen bei Pflanzenverletzungen.
-
Zimt wirkt gut gegen Pilzinfektionen bei Pflanzenverletzungen.
Cool, danke dir!
Kennst du auch noch ein Bordmittel mit dem man so ein Loch verschließen könnte?
-
Ich verwende Birkenpech, echtes ungereinigtes Bienenwachs oder https://borago.de/produkt/1107-Baumwachs
-
-
Die können einfach die falsche Sorte Salz bekommen und dann brutzelt es die Blätter auch bei wenig Futter weg🤗
-
Die können einfach die falsche Sorte Salz bekommen und dann brutzelt es die Blätter auch bei wenig Futter weg🤗
Unausgewogene Zusammensetzung des Düngers meinst du?🤔
-
Entweder der Dünger oder es steckt im Wasser. Wenn du nen empfindlichen Strain, der zickt dann bei niedriger RLF schnell rum.
-
Ich glaube das liegt bei mir am Wasser. Die verbrannten Spitzen hab ich ja bei acht von zehn Pflanzen.
Bei mir ist extrem wenig Calzium und Magnesium im LW und ich muss immer anständig CalMag zugeben.
So zufrieden ich mit Hesi bin so sehr nervt mich, dass ich nirgendwo was finde wie viel Calzium und Magnesium die ihrem Schwurbel beimischen.
Beim jetzigen Grow arbeiten ich schon versuchsweise mit Dolomit und Gartenkalk und die Sache hat auch schon etwas gefruchtet.
-
Mein Wasser funzt indoor überhaupt nicht. Nur rumgeknusper.
Balkonien, gleicher Dünger, gleiches Wasser und nicht ein Fleck😩
-
-
Was hast bezahlt dafür?
-
Denke lohnt sich - und nettes design mit sep Empfänger.
Klasse Ding das Kannst Du bitte mal eine Vergleichsmessung mit der PPFD App machen? Sicherlich müßig ob der Genauigkeit der Schätzeisen - aber aus Interesse
Schöne Feiertage und viel Erfolg beim Einregeln
-
Was verursacht solche Blätter die aussehen wie Hühnerfüße?
Die Pflanze hatte in VW 2 - 3 Calzium und Magnesium Mangel. Habe dann kräftig nachgebuttert, kann das eine Ursache sein?
Oder ist es die Genetik? Vielleicht Lichtstress?
Edith:
Da fällt mir gerade ein, Karler vor einem Jahr oder so hatte ich eine die war noch viel schlimmer, teilweise nur ein Finger am Blatt. Vielleicht kannst du dich erinnern.
Damals hast du auf verkackenden PH getippt, wäre das hier auch möglich?
-
Cool, danke dir!
Kennst du auch noch ein Bordmittel mit dem man so ein Loch verschließen könnte?
...und ich ne Spitze/ Kappe vom Edding. Hatte ich auch dieses Jahr bei der C99 auf der Terrasse gezeigt.
Vorher bisschen Zimt drauf, Edding Kappe drauf,,,,,,,,,,,trotz ca. 60% Verlust noch 70g trocken geworden
-
Klasse Ding das Kannst Du bitte mal eine Vergleichsmessung mit der PPFD App machen? Sicherlich müßig ob der Genauigkeit der Schätzeisen - aber aus Interesse
Schöne Feiertage und viel Erfolg beim Einregeln
ich hab mit normaler e27 gemessen, div Abstände. Die App liegt immer leicht darunter , aber erstaunlich genau .
zb 250 in der App, 280 mit sensor.
Wer sich also die 220.- sparen möchte..
-
snipp Dankeschön, ich weiß nicht in welchem YT Channel (oder gar hier) das gelesen gehört habe ( Pling: migro ) - dient mir dann zur Bestätigung und bei Werten die nicht wild herumspringen traue ich dem Gerät dann schon wieder etwas mehr
-
die Werte in der Anzeige ändern sich auch beim Messgerät laufend. Wird aber auch mit der Erzeugung in der led (hz) und den verirrten photonen zu tun haben die sonst rumschwirren.
-
-