Moin,
wie lager ich mein Weed am besten über lange Zeit?
Vakuum und dann einfrieren?
Wenn ja mit wieviel Restfeuchte?
LG
Moin,
wie lager ich mein Weed am besten über lange Zeit?
Vakuum und dann einfrieren?
Wenn ja mit wieviel Restfeuchte?
LG
ich würde
A. Vakuum jedoch bei 19-20 grad gelagert dunkel halten.
oder
B. Glas mit Boveda 62% und gelegentlich halt mal lüften.
Hi,
mit Boveda arbeite ich auch aber da ich im Moment zu viel habe dachte ich es ist besser für längere Zeit eine andere Methode zu nutzen.
Vakuum würde ich auch bevorzugen, aber nur im Vakuumbehälter und nicht im Plastilbeutel.
Einfrieren soll wohl so wie ich es gerade gelesen habe dazu führen das die Trichome brechen... Macht ja wenig Sinn.
Also Vakuumiergerät mit Schlauch für Vakuumdosen bestellt!
Achja und ein paar 500ml Dosen..
.
LG
Immer wenn man ohne Sauerstoff lagert, muss das Material prasseldürre sein! Botulinum braucht nicht viel Feuchtigkeit, um zu wachsen☠️
Das ist nicht euer normaler Gammel, wo ihr vielleicht ne Allergie oder 0,005% mehr Krebs entwickelt. Botulinumtoxin schaltet eure Atemmuskulatur aus und ihr erstickt bei vollem Bewusstsein.
Immer wenn man ohne Sauerstoff lagert, muss das Material prasseldürre sein! Botulinum braucht nicht viel Feuchtigkeit, um zu wachsen☠️
Das ist nicht euer normaler Gammel, wo ihr vielleicht ne Allergie oder 0,005% mehr Krebs entwickelt. Botulinumtoxin schaltet eure Atemmuskulatur aus und ihr erstickt bei vollem Bewusstsein.
gut zu wissen, auf welchen zeitraum aber entwickelt sich die giftige menge. hab manche sachen aus nl in na dose und hält sich frisch auch nach wochen ohne lüften.
Je nach Trockenheitsgrad wird das schon Richtung mehrere Monate dauern.
Moin
Jemand zuuufallig n Rat fuer mein Bonsai.
Wurde seit er kam mit oil Wasser Emulsion besprüht, Blatt Unterseiten sehen gut aus.
Aufgrund Standort Wechsel zu mir verliert er erstma Blätter.
Dann gab's direkt noch nh Dusche wegen den Viechern - Erde war lang nun gessatigt mit Wasser.
Es bilden sich einige neue Triebe. Aber iwie wird es trotzdem weniger.
Neue Topf steht auf dem Plan
Was war hier los? Die Veränderungen sind auf der mittleren Ebene. Das Licht war ganz schön hoch gedreht, ist die vielleicht einfach nicht nachgekommen mit der Blattversorgung?
Stinknormaler Mg Mangel kommt mir noch in den Sinn. Das ist mein erster Grow mit Calcinit/Bittersalz und Petersalze.
Oder Überdüngt? PH abgesackt? Was "exotisches" wie Zink oder Schwefelmangel?
Ansonsten gedeiht die kleine super! Ist eine Wedding Cake, schätzungsweise Anfang 3. BW, schöne Buds die kräftig an Masse zulegen.
Bisschen schwache Stängel aber dafür gibt es ja Bambusstöcke.
Was "exotisches" wie Zink oder Schwefelmangel?
👍
Ist dann meist ein Lockout. Grad wenn du Peter nimmst.
ist die vielleicht einfach nicht nachgekommen mit der Blattversorgung?
Möglich, dass das alte Schäden sind, die sich jetzt erst zeigen. Aber eigentlich nicht.
Stinknormaler Mg Mangel kommt mir noch in den Sinn.
Dann müssten die Flecken in der Mitte des Blatts anfangen, nicht von den Spitzen nach innen wandern.
👍
Möglich, dass das alte Schäden sind, die sich jetzt erst zeigen. Aber eigentlich nicht.
Dann müssten die Flecken in der Mitte des Blatts anfangen, nicht von den Spitzen nach innen wandern.
Die Schäden waren vor ca. 8 Tagen das erste mal sichtbar und seitdem habe ich zwei mal gegossen.
Dann habe ich es wohl übertrieben, sehr gut möglich, neu betroffene Stellen sind seitdem nicht mehr erkenntlich geworden. Hab ich wohl Glück gehabt.
versuch mal die Lichtmenge zu messen. Passt zwar nicht ganz zu den Bildern. Aber gelbe Spitzen und vertrocknende Blätter ( eben wie bei Eisen oder Zink) hatte ich auch. Led gedimmt und auf max 1000 ppfd eingestellt. Scheint nun besser zu sein.
magst das mal ausführen ?
Peter wie auch Haka ist mit ausreichend Spurennährstoffen. Wenn die Blume da einen Mangel anzeigt, kann es nur an einer Blockade liegen.
moin, mal ne Frage bzgl temp-steuerung.
hab da ein steuergerät gefunden wo man EC lüfter und aber auch AC lüfter anstecken kann ...
klappt das mit AC lüftern bist ich EClüfter kaufen kann?? Hat ja RJ7 buchse. kann es sein das mir mit den AC lüftern dann halt nur keine Werte angezeigt werden am display wegen geschw. usw aber er läuft genau so wie wenn ich EClüfter dran hänge `.??
und wenn ichs mir leisten kann vernünftige EClüfter zu kaufen dann kann ich dieses steuergerät benutzen oder?
also wie ist das mit AC-Lüftern ...
werden da auch werte übermittelt wie bei EC-Lüftern?
oder was ist mit dem hier ?
Wozu brauchst du sowas?
Wozu brauchst du sowas?
ich möchte endlich ne tempsteuerung weil es zu heiß is bei mir und dachte mir da muss ich jetzt noch nicht gleich paar 100 ausgeben für EC lüfter wenn es mit den AC lüftern auch ginge
werde mir EC lüfter kaufen nen 1180cm mit nem 600 filt6er dazu das
https://www.growland.net/GrowControl-FanBase-EC- oder das https://www.growland.net/Prima-Klima-EC…eratur-Drehzahl
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».