hy jungs, habe calcium 52mg/l
Magnesium 12,2mg/l
Kalium 2,1mg/l und Natrium 8,6mg/l wie würdet ihr jetzt düngen und mir was? is schon wenig im wassr oder?
Magnesium 12,2mg/l
Kalium 2,1mg/l und Natrium 8,6mg/l wie würdet ihr jetzt düngen und mir was? is schon wenig im wassr oder?
Magnesium 12,2mg/l
Das sind deine Wasser Werte?
weißt du wie ich da gießen muss bzw. was für dünger ich nehmen muss ? Bittersalz? Dolomitenkalk? keine ahnung
will nicht das die wieder so ausschauen wenn ich in der 4. BW bin und nicht weiter wachsen !!!
Habe hier viel gelernt aber das checke ich selbst noch nicht richtig ... Hausky oder Karler checken das aus
Pflanzen sind ca 6 Wochen alt, gestern getoppt und in ca 2-4 wochen möchte ich sie in die Blüte schicken!!
Wie und mit was soll ich da jetzt am besten vorgehen?
Ja was benutz du als Dünger
umgetopft gestern in lightmix 4st und 4 st in all mix
Ja aber wechlen Dünger nimmst du zu Gießen?
Das musst du ja alles berechnen !
Das unterscheidet sich kaum voneinander, der lightmix ist aber nur für die Anzucht gedacht.
Vom Wasser her könnte gelegentlich eine Prise Bittersalz hilfreich sein.
düngen tu ich mit canna
Das unterscheidet sich kaum voneinander, der lightmix ist aber nur für die Anzucht gedacht.
Vom Wasser her könnte gelegentlich eine Prise Bittersalz hilfreich sein.
ok kann mir bitte jemand ausrechnen wieviel ich pro liter wasser zu geben muss vom bittersalz?
ok kann mir bitte jemand ausrechnen wieviel ich pro liter wasser zu geben muss vom bittersalz?
hast calmag oder calint?
ja calmag
kannst du das ausrechnen?
ja calmag
kannst du das ausrechnen?
Leider noch nicht sonst hätte iCH es dir gestern schon ausgerechnet
Stickstoff durch 4
Stickstoff durch 4
hm ich checks nicht...
kannst du mire sagen was und wieviel ich geben muss oder soll? oder mir ausrechnen bitte? wenn möglich mit Rechenweg und formeln? hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber ich muss das jetzt mal lernen wie man das ausrechnet.
Von welchem Wert gehts du da aus?
hier nochmal die genauen Werte...
Trinkwasseranalyse (Brunnen I) | Analysedatum: 25.10.2022 | |
Kationen (mg/l) | Messwert | Grenzwert |
Calcium | 52,2 | - |
Magnesium | 11,7 | - |
Natrium | 10,9 | 200 |
Kalium | 2,5 | - |
Eisen, gesamt | 0,005 | 0,2 |
Mangan, gesamt | <0,002 | 0,05 |
Ammonium | <0,01 | 0,5 |
Anionen (mg/l) | ||
Nitrit | <0,01 | 0,5 |
Nitrat | 4,6 | 50 |
Chlorid | 16,0 | 250 |
Sulfat | 24,1 | 250 |
Kationensumme | 4,11 | - |
Anionensumme | 4,23 | - |
Härtebereich | mittel | - |
ph-Wert | 7,61 | >6,5 und <9,5 |
Karler wird dir das nicht ausrechnen ... Der will das man das selbst versucht !!!!!!
Growst doch schon ewig oder so wie du erzählst hast ..
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».