PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Nen grünen Daumen kannste dir nicht anlesen und ich hab auch relativ ungünstige Bedingungen hier.

    In 5 Jahren hat das letzte Kind ne eigene Adresse und dann... bin ich bestimmt immer noch zu arm um mir ne Ladung Raubmilben zu kaufen😭

    dann gehtsa dir wie mir ...

    ich hab mir die LED auf nen halben jahr zusammen gespart, sonst hätt ich mir das auch ned leisten können ...

    aber da ich mir sonst acch nix gönne, sondern nur für Familie und growzubehör mein geld ausgeb, kann ich mir das schon mal leisten...

    andere versaufen jedes Wochenend ne LED, da kann man sich mal eine gönen wenn man NIE im Wirtshaus hockt oder sonst irgendwie weg geht

  • Karler Ich dachte du bist ein Entlaubungsgegner. Warum der Sinneswandel? :)

    Die anderen setzen den unter der Prämisse ein, das hätte irgendwelche Vorteile auf der Wage. Ich empfehl den dazu, wozu er taugt. Das Wachstum im Notfall stark auszubremsen und den Durst zu reduzieren. Das alles mit der Konsequenz deutlich weniger und schlechtere Quali zu ernten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Beides nein.

    Miscanthus kannste komplett runterschneiden oder du lässt die Stangen stehen. Die Krone muss definitiv runter, sonst lynchen dich die Nachbarn. Das Zeug schmeißt den ganzen Winter diese langen Blätter ab, die du einzeln aufheben darfst, weil die durch die Krähle gehen und der Rasenmäher sammelt die auch nicht auf.

    Die Stangen sind ein brauchbarer Sichtschutz, sobald die Hecke knapp 40cm breit ist. Also vom Sprossraum. Nach oben geht die auf nen Meter auseinander.


    Miscathus blüht zwar, aber entweder hab ich nur ein Geschlecht oder die Samen reifen nicht aus. Vermehrung geht für mich nur über queckenähnliche Wurzelsprosser. Bildet keine Ausläufer. Der Horst wird immer breiter, wenn der Rasenmäher das zulässt. Eigentlich ganz friedliches Riesengras.

    Ich hatte den als Frostschutz in junge Lorbeerkirsche gestellt und die Kirsche hat sich durchgesetzt. Der Miscanthus ist komplett weg, obwohl der 3 Jahre lang richtig gut Hecke gebildet hat.


    Die Stangen sind übelst gut zum basteln geeignet. Sind wie bleistiftdicker Bambus und wenn du diese Bambusmatte auf Rolle kaufst, das war bisher immer Miscanthus, was ich gesehen hab.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • was is Schwazzing ??

    Aggressive Entlaubung um mehr Erträge zu erzielen. Auf dem 2. Video kannstu die Ergebnisse sehen. Jedoch kann man das nicht mit jedem Strain machen. Bei Autos würde ich das lieber vermeiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja also Anfänger würde ich das vlt. Lassen weniger Blätter weniger Nährstoffe.. also mehr düngen !!

  • Aber Maierchris hat gute Unterstützung deswegen wird da alles klappen :thumbup:



  • Das wird noch 8o, meine ersten Kunstlichtgrows waren auch nicht Die Welt, obwohl ich da auch schon Freilanderfahrungen hatte.

    Und jetzt ist es Routine.

    Ich wechsel aber auch nicht groß die Sorten, ist meistens die gleiche Genetik, zumindest die Abstammung.

    Das macht das Ganze etwas leichter.


    rauch01

    Habe auch noch mit NDL/MH und CDM Brennern angefangen.

    Und auch ich hatte Probleme beim Wechsel zu LED.

    Das pegelt sich ein 8) :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hey Leute,

    Wie lange dauert es bei euch, dass die Bohnen das Licht erblicken? Ich habe sie in Steinwollwürfel hineingeschmissen ca. 2-3 cm tief. Seit 3 Tagen ist nichts zu sehen. Ist das normal? Es sind 6 verschiedene Sorten.

  • Hey Leute,

    Wie lange dauert es bei euch, dass die Bohnen das Licht erblicken? Ich habe sie in Steinwollwürfel hineingeschmissen ca. 2-3 cm tief. Seit 3 Tagen ist nichts zu sehen. Ist das normal? Es sind 6 verschiedene Sorten.

    Das lässt sich nicht pauschal beantworten, es ist normal das sich die ersten Tage noch nichts sichtbares tut.

    Bei Keimung rechnet man oft in Wochen, nicht in Tagen.

    Beispiel Chili, da können sechs Wochen normal sein, bei Hanf eine halbe bis zwei Wochen.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG