PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ach legal oder iligal ist doch mir Scheiss egal :D

    Absolut ,scheiß drauf

    Ach legal oder iligal ist doch mir Scheiss egal :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01 alk01 bong03 kiffer01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Absolut ,scheiß drauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01 alk01 bong03 kiffer01

    Weiß garnicht warum alles es feiern das ist einfach bullshit rede jetzt einfach nur von mir.

    wie soll das werden Leute die auflagen haben Beispiel. Also wenn jetzt jemand sagt die die verlieren die auflage lache ich den jenigen aus .

    Und schau Mal kenne es mit Kriminalität leider ..

    Und die 3 Ladys und 25 g. Wer hält sich da dran wenn reicht 25 g :D



    Damit sacken die nur Steuergeld ein so sehe ich das und werden trotzdem gefickt ...das ist für mich ein falsches Spiel da spiele ich nicht mit ...


    Die blutsauger :D

  • Müll? In welcher Hinsicht? Ich pflanze Autos, erstens weil ich Angst habe, dass ich, Professor Hastig, wieder irgendetwas vergesse und die Dinger zwittern, weil von draussen von irgenwoher paar Photonen ins Zelt kommen. weil zweitens mein Growroom von 150x80cm Grösse in meinem Schlafzimmer steht, und ich sogar jetzt Probleme mit der RLF habe und das Zelt ab und zu aufmachen und Lüften muss. Höher kann ich mein Abluftventilator ned einstellen, da zu laut. 3. Ich gerne verschieden Sorten ausprobieren möchte. So habe ich jetzt 6 verschiedene Sorten angebaut und sogar die haben jetzt das Zelt voll gemacht. Klar würde ich gerne outdoor und vor allem biologisch anbauen wollen, aber leider ist das ned möglich. Traum wäre sowas wie Mendogarten <3

    mach doch vern. fem. Indoor, da gibts genug gute Genetik... Wenn du eh Probleme mit Luftfeuchte hast dann sind ja Autos das dümmste was du machen kannst, da die seeeehhhr schnell zum schimmeln anfangen!! Indoor und vor allem Outdoor...hab auch getestet Outdoor weil ichs auch ned glauben konnte, und jetz fast jede bud hat bisschen Schimmel gehabt un dann hab ich sie gestern weggeschmissen den scheiß Auto-Müll

  • mach doch vern. fem. Indoor, da gibts genug gute Genetik... Wenn du eh Probleme mit Luftfeuchte hast dann sind ja Autos das dümmste was du machen kannst, da die seeeehhhr schnell zum schimmeln anfangen!! Indoor und vor allem Outdoor...hab auch getestet Outdoor weil ichs auch ned glauben konnte, und jetz fast jede bud hat bisschen Schimmel gehabt un dann hab ich sie gestern weggeschmissen den scheiß Auto-Müll

    Mal sehen. Ich befürchte dass der mein Grow dieses Mal nicht durchkommt. Das Zelt ist bis zum Rand voll. Ich denke mal dass die alle verschimmeln werden. 70% hällt keine Genetik, egal ob photo oder auto.

  • PREMIUM WERBUNG
  • aber die RLF muss runter, würde ne 2. Abluft dran machen oder ne stärkere...

    was hast du für eine und was für Filter, denn der wird auch schon hinüber sein denke ich bei dauerhaft 70% hält nur der Industrie von Prima Klima aus, sogar bis 85%...!!

    ich habe und würde an deiner Stelle auch in den investieren und nen vernünftige Abluft dazu !!!

    ich hab jetzt höchstens aber aller höchtsnes wenns LIcht aus is mal kurz 60% wenn an is 45%

    wie lange hast noch bis zur Ernte???

    da musst unbedingt was machen so schnell wie möglich, ohne Witz 70% is wahnsinn, könnte nicht mehr pennen!!

  • Blöde Frage.
    UV-C ist keimtötend, weiss ich und auch zellzerstörend. Auch Kunsstoffe zersetzen sich habe ich gelesen.
    Wie ist es mit UV-B? Bringen UV-B-Strahlen etwas gegen Schimmel?

    Nö.

    UV-AB bringt mehr Harz. Bringt desinfektionsmässig nichts.

    Und UV-C ist generell schädlich, auch für Pflanzen. Da Schimmel eher in dunklen sitzt wird es der Pflanze mehr schaden als dem Schimmel.

    Ich desinfizier die leeren Zelte und Zubehör mit uvc Licht.


    Denkbar wäre ein Filter der mit UVC kombiniert die Zuluft und auch den Raum filtert.

  • eine option wären infrarot Wärmelampen.


    Das Problem entsteht durch Kondensation in den Blüten wenn die Luft abkühlt. Gute Belüftung hilft schon viel.

    Ir Lampen würden die Pflanzentemperatur erhöhen, dass sie höher ist als die Umluft und keine Kondensationsfläche bieten.

  • musst Karler fragen oder therealpatrick

    Leider nein, leider gar nicht 8)

    Ich experimentiere nicht mehr mit Licht und dessen diversen Erscheinungen :D, bin zufrieden mit meinem Setup. Also paar Details weiß ich schon, aber ob man das Indoor alles braucht? Ich nicht ,deswegen beschäftigt mich das ganze Drumherum um die UV Geschichte nicht so richtig. 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Öhh, wann ist das Zeug eigentlich ausreichend getrocknet?
    Ich hatte halbwegs dicke Buds am Stíehl hängend 10 Tage getrocknet. Habe die Buds nun auseinandergeschnibbelt um die auch innen besser trocknen zu lassen. Die sind sehr harzig. AK 47 Lemon Auto. Fühlt sich immer noch recht feucht an, auseinanderzupfen kann man die Blüten noch nicht.
    Grad trotzdem mal geraucht, die knallen top :) Bin wirklich zufrieden


    Zwar keine Frage aber totzdem: grade wiederentdeckt "Guildo Horns ultimative Zeitreise", Chartshow von vor 50 Jahren. Was alles so früher im Radio lief :)
    Led Zeppelin, Slade, T-Rex

  • eine option wären infrarot Wärmelampen.


    Das Problem entsteht durch Kondensation in den Blüten wenn die Luft abkühlt. Gute Belüftung hilft schon viel.

    Ir Lampen würden die Pflanzentemperatur erhöhen, dass sie höher ist als die Umluft und keine Kondensationsfläche bieten.

    Wer war denn das, der für den Winter, statt die Luft zu heizen, die IR Heizfolien nimmt. Müsste hier ja der gleiche Effekt sein.


    Übrigens, Schimmel hat sein Optimum bei 25 Grad. Danach geht das aber ziemlich steil bergab und bei 32 Grad ist der am sterben. Bei 35 Grad ist dann komplett Ruhe und bei 40 Grad Wassertemperatur killt es sogar die Sporen.

    Das dumme ist, bei 32 Grad lebt Phytium, was ja ne Bazille ist, so richtig auf.

    Zuviel Hitze macht bei Buds ab der Calyxenschwelle, diese für die Umfallerkrankheit typischen Infarkte. Wenn das dann auch Nachts nicht kalt genug für Schimmel wird, trocken die Stellen einfach ein.

    Der letzte der meinte man könne diese Blüten deswegen ja unbesorgt rauchen, bekam den Titel Budrot-Connoisseur verpasst. Ich finde das sollte man so beibehalten😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe grad ne weitere Pflanze zum Trocknen aufgehängt, wenn die dann in ca. 14 Tagen getrocknet ist und zum Aushärten in Gläser müsste, bin ich leider für 14 Tage nicht zuhause.
    Irgendeinen Tipp für die Lagerung in der Zeit? Große Tupperdosen? Freiluft?

  • Habe grad ne weitere Pflanze zum Trocknen aufgehängt, wenn die dann in ca. 14 Tagen getrocknet ist und zum Aushärten in Gläser müsste, bin ich leider für 14 Tage nicht zuhause.
    Irgendeinen Tipp für die Lagerung in der Zeit? Große Tupperdosen? Freiluft?

    Beschleunigen?

    Die Werte so versuchen zu gestalten das man nach 5 Tagen einglasen kann.

    Oder auch 7.

    Dann hättest du noch 7 Tage lang Zeit in den Gläsern.

    Sollte für das geschlossene Zeitalter des Urlaubs eigentlich reichen.

    Also das du die nach dem Prozedere getrost in den Gläsern lassen könntest.


    Oder 10-12 Tage trocknen und dann ins Glas mit BOVEDA Packs .

    Da könnte man auch Bovedas 52% benutzen. Dann nach dem Urlaub die Bovedas gegen 62% ige Packs tauschen. 8)



    PS:

    Ich finde 14 Tage eh zu viel um dann noch zielführend zu Curen.

    Dafür kommen die bei mir nach spätestens 4-5 Tagen ( hängend,manikürt, 18-20°C, 55% RLF,und leichter Wind von unten 8))in die Gläser.

    Dann täglich 2x in den ersten Tagen lüften, und nach ca. einer Woche 1x täglich lüften.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG