PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich bleibe trotzdem dabei, auf Erde die letzten Tage nur Wasser, und auf Hydro ist Flushen unumgänglich, dauert bei mir ja auch nur 2-3 Tage, wenn überhaupt.

    Da können mich auch die Weed Wissenschaftler nicht mehr von abbringen 8o :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich bleibe trotzdem dabei, auf Erde die letzten Tage nur Wasser, und auf Hydro ist Flushen unumgänglich, dauert bei mir ja auch nur 2-3 Tage, wenn überhaupt.

    Da können mich auch die Weed Wissenschaftler nicht mehr von abbringen 8o :D

    Ich kann leider ned flushen, da alle meine Pflanzem in der gleichen Wanne verweilen und alle sind untersciedlich alt :D
    Jedoch habe ich in meinen letzten Grows immer ne Woche geflusht. Aber am Ende waren einige auch trotzdem kratzig im Hals.

  • Wenn du jetzt noch nen Namen hast, wo ich ggf mal schnell ne Websuche starten kann😏

    hy Karler, hab das Video auch gesehen...kommt von dem Typen der Floorganics also den Flo Dünger auf den Markt gebracht hat...nur so viel, der trocknet sein Gras auch in der Pizzaschachtel, weil curen muss ja auch ned sein !!! aso seine Aussagen und mehr muss man zu dem Vollpfosten auch ned wissen mMg nach !!

  • hy Karler, hab das Video auch gesehen...kommt von dem Typen der Floorganics also den Flo Dünger auf den Markt gebracht hat...nur so viel, der trocknet sein Gras auch in der Pizzaschachtel, weil curen muss ja auch ned sein !!! aso seine Aussagen und mehr muss man zu dem Vollpfosten auch ned wissen mMg nach !!

    Kann es sein, dass du ein anderes Video meinst? Das, was ich verlinkt habe hat nix mit Flo zu tun. :/

  • ok, auf jeden Fall sagt der das gleiche.

    ich spüle auf Erde immer 2 wochen, egal was mir jemand sagt, der Dünger muss raus, fertig !!

    Na ja normalerweise würde ich auch spülen, aber wie bereits erwähn kann ich es dieses Mal ned, da ich Ladies unterschiedlichen Alters in der gleichen Wanne habe. Aber ich glaube, das mit dem Spülen und Restchemikalien in der Pflanzenblüte werden bei der Trocknung in den 7-14 Tagen eh von der Pflanze noch benutzt und aufgebraucht, da sie mMn nach der Ernte weiterhin noch lebt bis alle Feuchtigkeit verdunstet ist. Deswegen die sich gleichenden Versuchsergebnisse vermute ich. Zudem spart man noch Dünger ;)

  • Ich glaub ich hab mal ein Review von dem, über Marshydro verlinkt gehabt, wo die gar nicht so schlecht abgeschnitten haben. Das war aber zu Zeiten wo Barbiedisko gerade am aussterben war und das Review fand ich fair genug.


    Bei sowas wie Einfluss auf Ernte, haste so viele Faktoren, da kannste nur mit mehreren Zelten pro Variante arbeiten und brauchst auch wenigstens zwei Jahre störungsfreien Betrieb. Ansonsten ist das Ergebnis so verrauscht, da kannste auch Kaffeesatz lesen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn die 0,8 nicht von >40mg N kommt, nehm das Leitungswasser und mach das pH 6,5 mit Zitrone oder Fulvo oder Schwefliger.

    Ich würd letzteres bevorzugen. Jetzt extra deswegen ne Torfkanone aufzusetzen, wär bisschen Overkill.

    Haste eh ne RO Anlage laufen, ist die Frage irgendwie überflüssig😏

    Ente gut. Alles gut.

  • was sind Fulvo und Schwefliger? Und wieso ist die Frage überflüssig, wenn ich ROW benutze. Ich weiss nicht wie sich das mit dem Ionenaustausch funktioniert, deshalb frage ich. Dachte immer ROW wäre besser, da sie einen Ionenunterschuss hat und so von der Pflanze die Mineralstoffe wieder ins Wasser laufen würden, es sei denn die "Kapilarkräfte" der Pflanze (oder, wie man sie nennt) stärker sind und doch nicht geht. sonst wäre die logische Vermutung, dass ROW das beste wäre, es sei denn die Pflanze braucht noch bissl Kalzium.

  • PREMIUM WERBUNG
  • LW auf 0,4 bringen, oder weniger.

    KEIN OW zum Spülen nehmen, zumindest nicht 100% ROW.


    PS: oder Regenwasser, und das mit RIPEN auf 0,2-0,3 bringen, beste Spülung wo gibt. Nur sollte man dann auch noch am besten die Vasentechnik benutzen. Was aber dann auch mit 24h getan ist. Schneller kann man nicht spülen 8o.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Leute mit mir wird rumgemeckert, wenn ich nicht aufklärend genug bin aber dann mir mit Fremdbegriffen kommen. Watissn Vasentechnik? Auf Fulvo und Schwefliger habe ich auch keine Antwort bekommen mit dem Ich etwas anfengen kann || || || ;( ;( ;(

  • Tja erst mal drauf kommen. um zu guugeln :P

    Aber danke <3

    So war das nicht gemeint. Die Wiki war nicht das richtige Ergebnis und im Prinzip war das von Google gehiglighte Ergebnis ideal, aber die Seite ist ein Cookiefest.

    Leute mit mir wird rumgemeckert, wenn ich nicht aufklärend genug bin aber dann mir mit Fremdbegriffen kommen. Watissn Vasentechnik? Auf Fulvo und Schwefliger habe ich auch keine Antwort bekommen mit dem Ich etwas anfengen kann || || || ;( ;( ;(

    Das sind Säuren und die Vasentechnik ist, dass du die die nach dem Ernten erstmal zur Schnittblume machst. Da verliert die alles Grün und verhungert. Erde spülen geht teilweise nicht und so bekommste den Dünger sehr schnell raus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Watissn Vasentechnik?

    Am Stiel abschneiden und in Wasser stellen so wie man Schnittblumen drapiert 8o.

    Die Pflanzen darin 1-3 Tage stehen lassen, am besten auch dunkel.

    Das zieht noch einmal den ungewollten Rest aus der Pflanze.

    Ergebnis ist düngerarmes kratzloses Kraut.

    Muss man nicht machen, aber schadet meiner Erfahrung auch nicht.

    Hatte ich hier auch schon mal dokumentiert, bestimmt in meinem Endlosreport irgendwann 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • So Leute. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen wiedermal für all die Hilfe und Ratschläge bedanken, die ihr mir gegeben habt. Habe wieder einiges gelernt. Und seid mir ned böse, wenn ich mal zuviel fragen stellen sollte. Manchmal vergesse ich etwas, oder weiss es gar nicht. Na jedenfalls. Danke danke danke. Das hier ist ein tolles Forum und ihr seid alle grossartig <3 <3 <3

  • LW auf 0,4 bringen, oder weniger.

    KEIN OW zum Spülen nehmen, zumindest nicht 100% ROW.


    PS: oder Regenwasser, und das mit RIPEN auf 0,2-0,3 bringen, beste Spülung wo gibt. Nur sollte man dann auch noch am besten die Vasentechnik benutzen. Was aber dann auch mit 24h getan ist. Schneller kann man nicht spülen 8o.

    huhu therealpatrick , wie lange inder Vase lassen ?? hab ich 24h richtig vertsanden?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG