1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

• SILAS
  • 9. Dezember 2012 um 20:03
  • Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 20:58
    • #15.421
    Zitat von Karler

Wenn du zum Beispiel 2 Teile Canna und ein Teil PK mischt, bekommste 10-21-20 raus.

Das wären 9 weniger P als beim Blossom Boost(10-30-20)

Du könntet jetzt noch 0,7 Teile PK dazu geben und hättest 10-30-24, was praktisch das gleiche wie Blosson Boost ist. Nur der EC ist ein Mü höher.

Ja Peters Professional macht eh EC hoch

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Oktober 2023 um 20:58
    • #15.422

Also Ich bin echt überfragt. Ich habe mit hakaphos sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann nur empfehlen. sınd auch viel günstiger als irgendwelche Flüssigdünger zu Wucherpreisen, die dann nur'n halbes Jahr halten. Meine ersten Grows waren mit Hesi Starterpack. Na ja der Wuchsdünger ist nach einem Jahr kristallissiert. Kannste inne Tonne schmeissen.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 21:01
    • #15.423
    Zitat von bmq34

Also Ich bin echt überfragt. Ich habe mit hakaphos sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann nur empfehlen. sınd auch viel günstiger als irgendwelche Flüssigdünger zu Wucherpreisen, die dann nur'n halbes Jahr halten. Meine ersten Grows waren mit Hesi Starterpack. Na ja der Wuchsdünger ist nach einem Jahr kristallissiert. Kannste inne Tonne schmeissen.

Mir ist halt einfach wichtig das ich mit ein Dünger arbeiten kann ob es Cocos und Hydro sind .. weil auf erde werde ich nicht zurück gehen .. denke eher das mehr Waterfarms im Zelt stehen

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Oktober 2023 um 21:09
    • #15.424
    Zitat von Seelenlosak47

Mir ist halt einfach wichtig das ich mit ein Dünger arbeiten kann ob es Cocos und Hydro sind .. weil auf erde werde ich nicht zurück gehen .. denke eher das mehr Waterfarms im Zelt stehen

Schaud ir doch mal meine anlage an. Vielleicht sagt es dir sowas zu. Ich habe bis jetzt immer mit DWC gearbeitet, da ich kein Bock auf Ungeziefer und von den Ventilatoren herumgewirbelten Dreck habe. Habe mir eine Grosse schwarze Plastikwanne mit Deckel besorgt, den Deckel mit 6 Löchern für die Netztöpfe gesägt, Luftpumpe rein, NL rein feddisch. Und ich bin ein Anfänger.

Guckstu hier mein letzter Grow

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.801
    Trophäen
    3
    • 17. Oktober 2023 um 21:12
    • #15.425
    Zitat

Habe gerade im Schweizer Forum dies zu Peters Pro gefunden:

Keine Ahnung wo der wieder her kommt, aber auf deinem Sack steht klipp und klar das eine 10 % Stickstoff aus 5,2%Nitrat und 4,8% Ammonium besteht. Wäre da Harnstoff drin, stände da wie viel Prozent Amidstickstoff bzw Carbamidstickstoff drin stecken.

So zum Beispiel deren Growmix:

Sollste für die Blattdüngung nehmen. Steht so auf dem Sack.

Der ist Scheiße, egal in welchen Substrat, weil sich immer Ammoniak bildet, das den pH hochzieht.

Bei Coco würd ich kürzeren Intervall wässern. 10x vielleicht. Das ist dann aber immer noch besser als in Erde.

Ente gut. Alles gut.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 21:16
    • #15.426
    Zitat von bmq34

Schaud ir doch mal meine anlage an. Vielleicht sagt es dir sowas zu. Ich habe bis jetzt immer mit DWC gearbeitet, da ich kein Bock auf Ungeziefer und von den Ventilatoren herumgewirbelten Dreck habe. Habe mir eine Grosse schwarze Plastikwanne mit Deckel besorgt, den Deckel mit 6 Löchern für die Netztöpfe gesägt, Luftpumpe rein, NL rein feddisch. Und ich bin ein Anfänger.

Guckstu hier mein letzter Grow

Aber ist das nicht fast das gleiche wie Waterfarm??? Ja denke da wird es auch hin gehen. Patrick meinte es ja auch schon 100 mal zu mir weil er weiß was mir gefällt :D

Ja deins ist auf jedenfall Preis günstig hab Zelt 120x120 das muss immer gut bestückt sein also wenn es Waterfarm werden werde es 5 in Zelt 120 x120

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 21:19
    • #15.427

Du bist niemals Anfänger :/

Dafür ist dein wissen zu gut ...

Also bitte das nehme ich dir nicht ab das du Anfänger bist 😉

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 21:23
    • #15.428
    Zitat von Karler

Keine Ahnung wo der wieder her kommt, aber auf deinem Sack steht klipp und klar das eine 10 % Stickstoff aus 5,2%Nitrat und 4,8% Ammonium besteht. Wäre da Harnstoff drin, stände da wie viel Prozent Amidstickstoff bzw Carbamidstickstoff drin stecken.

So zum Beispiel deren Growmix:

Sollste für die Blattdüngung nehmen. Steht so auf dem Sack.

Der ist Scheiße, egal in welchen Substrat, weil sich immer Ammoniak bildet, das den pH hochzieht.

Bei Coco würd ich kürzeren Intervall wässern. 10x vielleicht. Das ist dann aber immer noch besser als in Erde.

Alles anzeigen

Peters habe ich bei Cocos nur boost benutz wo PK leer war

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Oktober 2023 um 21:25
    • #15.429

Dann brauchstu 5x Wasserpumpe oder was? 5x Eimer, 5x 3l Blähton (die du dann nicht wiederbenutzen darfst). Ich habe einen 150x80 Zelt. Hätte ich so einen wie du, würden 2 Wannen da rein passen, also 12 Pflanzen und nur eine Pumpe. Was anderes brauchstu nicht. Ich habe Jetzt aus 5 Pflanzen etwa 200g rausgeholt (3 Krüppelpflanzen dabei). Und der letzte der wird auch so 15-20g denke ich, wenn er dann mal endlich fertig wird. Sind jetzt fast 4 Monate.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 21:34
    • #15.430
    Zitat von bmq34

Dann brauchstu 5x Wasserpumpe oder was? 5x Eimer, 5x 3l Blähton (die du dann nicht wiederbenutzen darfst). Ich habe einen 150x80 Zelt. Hätte ich so einen wie du würden 2 Wannen da rein passen also 12 Pflanzen und nur eine Pumpe. Was anderes brauchstu nicht. Ich habe Jetzt aus 5 Pflanzen etwa 200g rausgeholt (3 Krüppelpflanzen dabei). Und der letzte der wird auch so 15-20g denke ich, wenn er dann mal endlich fertig wird. Sind jetzt fast 4 Monate.

Ja das mit Waterfarm ist Test jetzt erst Mal muss das erst Mal verstehen ! Und alles ..

Bei Cocos habe ich jetzt erst den Dreh raus mein eigenes Schema klappt jetzt top und da habe ich bei 4 Planzen 368 g trocken raus ...

Jetzt habe ich 5 pots mit Cocos drin und da hängt schon fast das doppelte dran und dauern ja locker noch 4 bis 5 Wochen.

Ich weiß selbst leider nicht nicht wo ich hin will und wo ich bliebe ... Will immer was neues ausprobieren das nervt mich selbst !

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.801
    Trophäen
    3
    • 17. Oktober 2023 um 22:23
    • #15.431
    Zitat

Peters habe ich bei Cocos nur boost benutz wo PK leer war

Hat weniger K drin. Außerdem steck halt bisschen Stickstoff drin. Ansonsten gibste halt für jedes Gramm PK, stattdessen 0,7g Boost. Dann bekommen die etwa die gleiche Menge P.

Mehr musste da dann auch nicht wissen oder rechnen. Ob du mit 0,6 besser dran bist, merkste ja nach ner Weile. Das ist aber auch nicht anders sinnvoll rauszufinden.

Ede:

Die Rechnung ist falsch! PK13/14 hat 0-9-7, nicht 0-13-14!

Der richtige Umrechnungsfaktor ist 0,3.

Ente gut. Alles gut.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 22:41
    • #15.432

Habe in 30 l Tank einfach 12 Gram rein gehauen und hesi cocos :D

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 17. Oktober 2023 um 22:51
    • #15.433

Karler Warum gibt's die Makronährstoffe nicht einzeln so dass man sie selbst nach Belieben dosieren kann? Also NPK einzeln oder kann man die ned chemisch trennen?

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.801
    Trophäen
    3
    • 17. Oktober 2023 um 23:07
    • #15.434

Weil das wären ein giftiges Gas, ein Metall das beim Kontakt mit Wasser explodiert und das Wasser in Lauge verwandelt sowie ein Kampfstoff🤗

Es gibt Nitrat in Form von Kaliumnitrat 13-0-46 oder Ammonioumnitrat 26-0-0. Beide darfste nicht haben, wegen die Bombenbastler.

P und K gibts zwar nicht einzeln, aber als PK13/14(0-9-7) aka MPK 0-52-34. Außerdem gibt es noch Ammoniumphospat 18-46-0.

Adblu gäbe es. Das wär 32,5-0-0, aber halt Harnstoff ohne alles. Also nix für den Topf, eher was für Aero.

Ne gute Wette wäre der Kalkammonsalpeter. Der brächte gleich ausreichend Ca mit und da tut der Staat noch nicht ganz so kasprig.

Das Ding ist, du bräuchtest eigentlich dringend das Kalium vom Kalisalpeter, weil MPK halt nicht ausreichend liefert. Andere Kaliquellen sind nämlich anstrengend.

Kaliumchlorid setzt das Chlorid frei, das im Substrat zu Salzsäure reagiert und überhaupt allerlei Unsinn treibt.

Kaliumcarbonat ist nennenswert basisch. Kaliumcitrat macht auch wieder ne Säure, auch wenn es nur ne organische ist. Trotzdem hat man halt alle diese Sorgen vom Hals, wenn man Kaliumnitrat verwenden kann, wie es die Düngerhersteller tun.

Vielleicht gibts ja mal nen Shop, wo du statt deines eigenen Müslis, deinen eigenen Dünger anmischen lassen kannst🤗

Ente gut. Alles gut.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 23:14
    • #15.435
    Zitat von Karler

Weil das wären ein giftiges Gas, ein Metall das beim Kontakt mit Wasser explodiert und das Wasser in Lauge verwandelt sowie ein Kampfstoff🤗

Es gibt Nitrat in Form von Kaliumnitrat 13-0-46 oder Ammonioumnitrat 26-0-0. Beide darfste nicht haben, wegen die Bombenbastler.

P und K gibts zwar nicht einzeln, aber als PK13-14 aka MPK. Außerdem gibt es noch Ammoniumphospat 18-46-0.

Adblu gäbe es. Das wär 46-0-0, aber halt Harnstoff ohne alles.

Alles anzeigen

Karler ist einfach der König egal wer was sagt.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 17. Oktober 2023 um 23:17
    • #15.436

Hausky meinte soll Mal pro Liter 1 Gramm boost machen aber ohne hesi nur boost ?

• Seelenlosak47
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 11:46
    • #15.437
    Zitat von bmq34

Dann brauchstu 5x Wasserpumpe oder was? 5x Eimer, 5x 3l Blähton (die du dann nicht wiederbenutzen darfst). Ich habe einen 150x80 Zelt. Hätte ich so einen wie du, würden 2 Wannen da rein passen, also 12 Pflanzen und nur eine Pumpe. Was anderes brauchstu nicht. Ich habe Jetzt aus 5 Pflanzen etwa 200g rausgeholt (3 Krüppelpflanzen dabei). Und der letzte der wird auch so 15-20g denke ich, wenn er dann mal endlich fertig wird. Sind jetzt fast 4 Monate.

bmq34 das sind meine in Töpfen brauchen noch aber sind sehr gut bestückt ;)

Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.706
    Trophäen
    3
    • 18. Oktober 2023 um 12:03
    • #15.438

Möchtest du die niedrigen Pflanzen etwas höher stellen?

Sieht so schattig aus.

Faulster Grower des Forums.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 12:08
    • #15.439

Habe Lampen bissi runter gedreht

Glaube bekommen alle gut Licht sind immer noch 450 Watt

• Seelenlosak47
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 12:10
    • #15.440

Ja Poppy weiß was du meinst habe sie nach links gezogen das sie wieder mehr unter Lampe ist ;)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 31. Mai 2025 um 11:58
  • Erster Outdoor Grow DE

Poppy Adams 31. Mai 2025 um 11:36
  • 9x Cherry Punch GROW

Black Forest 31. Mai 2025 um 10:52
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 31. Mai 2025 um 10:17
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Black Forest 31. Mai 2025 um 08:23

Heiße Themen

• Usertreffen

101 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.203 Antworten, Vor 12 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor einem Monat
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.933 Antworten, Vor 9 Jahren
  • bücher - was gefällt mir am besten

28 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 11 Stunden und 58 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!