PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich würd mir gern nen Pollenshaker kaufen, nach Möglichkeit nen großen damit ich nach der Ernte auch massig Pflanzenreste da durch jagen kann ^^


    Hat da jemand ne Empfehlung für einen? :saint:

  • komme ich wohl um einen Vergleich nicht herum? Jedenfalls um mich zu beruhigen

    Das wäre bestimmt für uns (fast) alle interessant :thumbup:


    Pollenshaker kaufen, ... damit ich nach der Ernte auch massig Pflanzenreste da durch jagen kann

    für Pflanzenreste bringt so'n Shaker nix, da biste mit Dexso u. Extraktion besser bedient ;) ...imho

  • für Pflanzenreste bringt so'n Shaker nix, da biste mit Dexso u. Extraktion besser bedient ...imho

    Aber da trau ich mich irgendwie nicht dran :/

  • Aber da trau ich mich irgendwie nicht dran

    nur Mut junge Dame :D das geht viiiiiel einfacher als die Plants hoch zu ziehen ... im Ernst, dass machst du mit links ;):thumbup:

  • Eieiei, ich muss mich da mal einlesen. Vielleicht trau ich mich dann ran ^^ Möcht ja alles rausholen was geht aus der Pflanze :D

  • Hi,


    Aloe Vera soll durch die vielen guten Sachen wie das Acemannan pflanzenstärkend wirken (tötet beim Menschen Krebszellen ab, heilt Reflux & vieles mehr), weil das beim Menschen u.a. die Zellen anregt mehr Sauerstoff zu produzieren.
    Der Saft kann auch Vitamin C & E vermehren indem die Vitamine aufgeteilt werden wodurch neue entstehen...


    Auf unsere Pflanze bezogen soll es die Pflanzen robuster machen, Schädlinge habens schwerer usw,... Die Liste der Heilung beim Menschen ist ja fast unendlich


    Die Inhaltsstoffe die auch den Ladys helfen sollen: viele langkettige gesunde Polysaccharide, daunter das Acemannan, Mannose-6-Phosphat, Polymannanephenolische Glykoside & Dihydrocumarin, 20 Mineralstoffe, 12 Vitamine, 18 Aminosäuren, 200 aktive Pflanzenstoffe (Enzyme) & zuletzt Glykonährstoffe und Glykoproteine.
    Hört sich an wie ein Proteinshake für Pflanzen. Wenn ich Zeit habe werde ichs an 2-3 Guerilla Pflanzen testen.


    Schaut doch mal eure Wurzelballen an und vergleicht die mit nicht AloeVera Pflanzen, evtl bilden sich mehr Wurzeln, who knows...



    Achso.... Wer den AloeVera Saft selbst herstellt (nur Bio AloeVera nehmen), darf das AloeVera Gel nicht zu lange vermixen (falsl es gemixt wird), dadurch zerstört Ihr die langkettigen Polysaccharide! Also erst zum Schluß rein geben und dann nicht mehr tod mixen.


    @the real patrick

    7 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Flashi das haste wieder schön rausgesucht :thumbup:

    Aloe Vera soll durch.....

    vergleicht die mit nicht AloeVera Pflanzen

    ... wenn die Wurzelballen einer Plant größer sind als die einer anderen, dann ist auch die Pflanze größer u. hat mehr Buds.... bigger roots = bigger fruits,
    da braucht man dann auch nicht mehr die Ballen vergleichen ;)


    Die Frage war aber....

    "BioBizz ACTI VERA" bekommen und wollte mal fragen ob das hier jemand nutzt?

  • Ein Teil ja^^ aber bis ich das gefunden habe, habe ich über Wochen alles deutschsprachige durchsucht, weil fast nirgends etwsa über die Wirkung auf Cannabis zu finden ist oder überhaupt auf Pflanzen...


    Außer das man das Zeug nicht überdosieren kann, auch dein ActiVera nicht.


    Ich kann das in Zukunft auch lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kann das in Zukunft auch lassen.

    @Flashi


    Sei doch nicht gleich beleidigt, aber @mupfel hat schon Recht. ICH !!! wollte nur Erfahrungen von Usern hier. Das Netz kenne ich schon ;) Habs auch nur EXTRA kurz angesprochen, weil ich hier ca. 25 Aloe Vera habe, davon sind wiederum etwa 4 verschiedene Phänos/Sorten(?). Also ich behandel unsere Familie seit ca. 25 Jahren damit :rolleyes: , aber beim STECKER machen brachte es mir halt nicht so viel.


    Trotzdem, und zur AufmunterUng ;):P:D , DANKE für deine Überlieferungen der Inhaltsstoffe von AV :thumbup:

  • . Wer den AloeVera Saft selbst herstell

    Meine erste Aloe Vera habe ich 1991 von Lanzarote mitgebracht <X . Hab da am Wegrand eine "abgeknickt" :D ; in feuchte Taschentücher / Folie gesteckt und mit nach Deutschland genommen. Das Teil steht JETZT noch bei meiner Mutter :thumbup:

  • Ich kann das in Zukunft auch lassen

    na ja, auf eine konkrete Frage ist eine konkrete Antwort halt immer sehr hilfreich ;)
    ... es ist zwar immer sehr nett, dass du soviele Infos raussuchst (die mit der eigentl. Frage nix zu tun haben) aber die kann sich ja auch jeder selber leicht googeln.
    Und wenn schon Infos, dann ist es auch immer ganz prima, wenn sie auch aus eigener Erfahrung stammen.


    Außer das man das Zeug nicht überdosieren kann...

    u. da biste dir 100%ig sicher? ... schon getestet?


    .... es geht hier übrigens nicht um "mein" Akti Vera u. ich war auch nicht der Fragesteller ;)
    peace01rauch01

  • Reicht bei einem 60x60 Zelt eine Niello® Pflanzenlampe Spectrum Schalter Zimmerpflanzen (Affiliate-Link) als Einsteiger-LED (muss kein Max Ertrag sein)?

    :?: Frag mal @mrsalz DIREKT :D oder schau in seine Threads, der hat das doch?!


    Aber solltest Du dich nach @benstiller Rat doch noch umentscheiden und auf LED wechseln, dann kann ich Dir das Hans Panel 180 Watt empfehlen. OK, kann man heute auch besser und günstiger selber machen, aber wenn Du, so wie ich :rolleyes: , dafür bist schnell und günstig was fertiges haben zu wollen wäre das gut für Deine Fläche. Kannst Du Wachstum und Blütemodus fahren, und es würde zur Not noch für 80x80 ausreichend sein.

    --------------- 18. Januar 2018, 16:40 ---------------

    ich bin der meinung das das zeug super für die wurzeln ist :D aber geht auch wunderbar ohne acti vera :P

    :thumbup:

    Ich würd mir gern nen Pollenshaker kaufen, nach Möglichkeit nen großen damit ich nach der Ernte auch massig Pflanzenreste da durch jagen kann ^^


    Hat da jemand ne Empfehlung für einen? :saint:

    Kaufen kannst Du nur die "herkömmlichen" Größen, das ist nur für zwischendurch was, obwohl ich auch noch einen nutze (150er micron).
    Aber Du kannst dir sehr wohl eine Nummer GRÖ?ER selber basteln.


    -Gefäß deinen Wünschen entsprechend+ Siebdruckgewebe (gibbet in allen für uns nötigen Maschenweiten hier :D )
    https://www.siebdruck-versand.de/Siebdruckgewebe:::7.html

    Das wäre bestimmt für uns (fast) alle interessant

    Zu Befehl, alter Mann :whistling: , die ersten LEMON OG CANDY Stecker werden ohne und mit ACTI VERA gesetzt-HASCHGIFTSPRITZER EHRENWORT :thumbup:

  • :?: Frag mal @mrsalz DIREKT :D oder schau in seine Threads, der hat das doch?!
    Aber solltest Du dich nach @benstiller Rat doch noch umentscheiden und auf LED wechseln, dann kann ich Dir das Hans Panel 180 Watt empfehlen. OK, kann man heute auch besser und günstiger selber machen, aber wenn Du, so wie ich :rolleyes: , dafür bist schnell und günstig was fertiges haben zu wollen wäre das gut für Deine Fläche. Kannst Du Wachstum und Blütemodus fahren, und es würde zur Not noch für 80x80 ausreichend sein.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann lief das in nem 80x80 Zelt. Aber @mrsalz wechselt auch gerne mal durch. Kam da auch nicht mehr hinterher. :D

    --------------- 18. Januar 2018, 16:53 ---------------
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass man bei einer LED keine Reflektoren braucht, da das Licht ja "gerade" nach unten strahlt?

  • mrsalz wechselt durch!? ?(
    Der alte Mann hat jetzt seit dem ich ihn kenne,das sind ein paar Jahre,nie gewechselt!Der hat seine Grows alle mit 250Watt NDL und Cooltube gefahren!
    Der wechsel hat erst vor kurzem stattgefunden! ;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • mrsalz wechselt durch!? ?(
    Der alte Mann hat jetzt seit dem ich ihn kenne,das sind ein paar Jahre,nie gewechselt!Der hat seine Grows alle mit 250Watt NDL und Cooltube gefahren!
    Der wechsel hat erst vor kurzem stattgefunden! ;)

    Ich glaube in dem Report next run : Space / no name / S.A.D. unter LED Niello 300 Watt war das. Da lief auch parallel ein anderes Zelt mit oder so. Konnte nicht ganz genau rauslesen, ob es 60x60 oder 80x80 war. Aber vielleicht habe ich die 7 Seiten auch einfach nicht aufmerksam genug gelesen. ;)


    Edit:
    Hatte nun noch ein Beitrag gefunden, der es klar macht. :)

    Zitat von mrsalz

    habe ziemlich das gleiche Panel im Einsatz (Nielo300) und kann sagen das es für die Vegi locker reicht, imo fahr ich damit auch die BT auf 80x80 und bin bis jetzt sehr zufrieden (BT15 ca.)

    Einmal editiert, zuletzt von Regenwurm ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG