PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @Regenwurm das Forum ist total easy aufgebaut.


    Alle Forenbereiche findest du auf der Startseite direkt unterhalb der Shoutbox, es geht ordentlich weit runter.


    Was du suchst findest du unter Community & dort der letzte Punkt: "Lob, Anregungen, Kritik & mehr", steht alles unter der Shoutbox... :D;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • @Regenwurm das Forum ist total easy aufgebaut.


    Alle Forenbereiche findest du auf der Startseite direkt unterhalb der Shoutbox, es geht ordentlich weit runter.


    Was du suchst findest du unter Community & dort der letzte Punkt: "Lob, Anregungen, Kritik & mehr", steht alles unter der Box... :D;)

    Das habe ich gesehen und der Aufbau ist generell auch simpel, aber mit fehlte der Namen des Threads, den @Goodpeace bereits genannt, habe ich nicht gefunden, da mir der Namen fehlte.

  • Frage an die Experten was beschneiden angeht, meine erfolgreich gefimmte SBR fem wuchert wie Hölle, da muss ich wohl jetzt dnan mit der Schere ran, sogar untem am Keimblatt habe ich 2 schöne Triebe. :thumbup:


    Das 1. richtige Blatt links wurde braun weils 2-3 Tage auf dem Tuch gelegen ist... =


    Jo wie würdet Ihr vorgehen ? 1. Stockwerk über dem Keimblatt =


    Hier der Rest:



    Der gefimmte Teil, gefimmt wurde Nodie 6. :thumbup:five01



    Ich weiß sie ist leicht überdüngt, meine Erdmischung war etwas zu scharf... :whistling:haue01:D

  • Jo wie würdet Ihr vorgehen ? 1. Stockwerk über dem Keimblatt =

    nicht als mutter gedacht ?-weg
    als mutter gedacht? fim oder weg

    Frage an die Experten was beschneiden angeht,

    vergiss mein vorher geschriebenes und warte ab bis sich einer meldet, wenn gut werden soll

  • Hi,


    die Pflanze soll im Juni auch raus zu Ihren Stecklingen, die ich alle Outdoor pflanzen will.


    Mir machen die 5 Nodien unter dem gefimmten Bereich etwas Sorgen, das gibt voll den Urwald und Chaos wenn ich das so lasse...

  • Hallo ,
    ich habe jetzt schon mehrmals den Verweis auf: /// Kannst Du im "Marktplatz" besser schreiben.///
    Leider finde ich diesen nicht, auch nicht mit diversen Schlagwörtern.
    Kann mir den, falls es ihn noch gibt, jemand verlinKen? DIV
    Patrick, the real ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick () aus folgendem Grund: K vergessen

  • Hääää ? Was n für ein Marktplatz... :D


    He genau wenn du schon hier bist @the real patrick was mache ich bei der gefimmten SugarBlackRose fem mit den unteren 5 Nodien wo 10 gute Triebe raus wachsen, dachte nicht das mein Fimmversuch klappt xD... Die soll mir bis Anfang Juni ein paar Outdoor Stecklinge geben und dann darf Sie selbst raus.


    Alle nach der 1. Nodie beschneiden oder wie ?




    :D:thumbup:




    Wenn ich die Triebe ganz unten in der Blattachsel abschneide, wächst gar nichts mehr nach ?

  • Frage an die Experten was beschneiden angeht

    was mache ich bei der gefimmten SugarBlackRose fem

    Wäre ich Experte würde ich es dir auch sagen!? ;)
    Keine Ahnung, wegschnibbeln? Habe noch NiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE das FIM so hinbekommen wie es sein duseliger "Erfinder" gekonnt hat :P . Deswegen-k.P.


    Aber die bis zum Raussetzen iwie noch zu halten finde ich eh, ma sagn, etwas komisch? <X
    Schneid ab, wächst doch nach :D

    --------------- 22. Januar 2018, 16:08 ---------------

    Wenn ich die Triebe ganz unten in der Blattachsel abschneide, wächst gar nichts mehr nach ?

    Dann mach doch jetzt noch paar Stecklinge von der, dann sollte das doch "ungefähr" hinkommen das Du paar aussetzwürdige Plants bis zur KALTEN SOPHIE von der bekommst? 8)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja die nehme ich dann auf jeden Fall, hätte jemand der sich freuen würde... :D


    Zur Sicherheit setze ich von der SBR sowieso ein paar Samenpflanzen raus, wer weiß wann die Stecklinge in Blüte gehen, weil die ja schon recht alt sind was oft nicht gut ist.... Da habe ich etwas Bedenken, aber ab 2019 hats das eh alles, dann habe ich hoffentlich ein paar gute Samen gemacht und muss nur einen Teil neu dazu kaufen.
    Würde die Seeds am liebsten versuchen Guerilla zu keimen (mit Unterstützung oder nur 2-3 Tage zuhasue keimen und sofort raus), aber nicht bei 10€ für 1 Samen...

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ja die nehme ich dann auf jeden Fall, hätte jemand der sich freuen würde...

    In der Zeit wo Du hier laberst hab ich 2 Stecker gemacht :P -----kommen gleich in den Endlos Report :D

  • Och Leute bitte!Organisches Clonex.Warum kauft man so einen Schmarn!?
    Ein natürliches Clonex ist Birkenwasser.Dauert ein wenig bis es fertig ist,aber das einzig biologische kostenlose was ich kenne! :P;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Ja des gibts halt alles fertig, jetzt schneide ich definitiv keine Weiden oder Birkenäste ab, ne ne... :D Das ist zu früh.


    Ich stand Heute Mittag vor einer Weidenallee, das kannst nicht bringen die Bäume warten alle auf den Frühling, da würd ich die gut geschnittenen Bäume verhunzen... Die 10-15€ bringen mich nicht um. :D


    An das habe ich gedacht, von BAC gibts auch ein organisches: Cutting Edge Rooting Gel 50ml - Stecklingsgel | Wurzelhilfe für Stecklinge | growandstyle.de

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG