PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • high


    Wassertemp: wenn möglich sollte das Wasser abgestanden sein und wenn du es dann noch in die Growbox stellen kannst hat es auch die richtige Temp nach ein paar Std.


    also wenn du weißt wie warm die Erde / Töpfe sind haste auch die passende Gießtemp ;)


    PH um 6,0 + - 0,5


    Als PH - kannste Weinbrandessig (4% Säure) nehmen, 1ml auf 1 Liter H²O drückt den PH um 0,9 runter.


    mfG


  • Besten Dank, super , hier gefällts mir, hier bleib ich !!!! freuuuu

  • Besten Dank, super , hier gefällts mir, hier bleib ich !!!! freuuuu

    Und das ist genau die richtige Entscheidung. Nicht umsonst die Nr.1 cup_winner ,das ultimate_board


    überhaupt.


    Na dann Gecko_,


    wavveee HERZLICH WILLKOMMEN BEI TGL wavveee



    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:


  • [note]Kommt eben darauf an ,auf was du growen möchtest-Aber du kannst getrost den Vorschreiber glauben ,da bist du in gute Hände !!!!
    [/note]

    Using the Way as a Way- be water my friend !

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed () aus folgendem Grund: ...

  • Liebe TGL Gemeinde,


    habe jetzt auch mal eine Frage zwischendurch:


    Wenn am [lexicon]Reflektor[/lexicon] beim Einbau der Elektrik Plus und Minus vertauscht werden, und dadurch die Lampe, eine 600 [lexicon]Watt[/lexicon], 2 Tage falsch gepolt läuft, kann die Lampe dadurch starke Beeinträchtigung erfahren?
    Nach den 2 Tagen ist es aufgefallen und es wurde geändert, aber seitdem abe ich das Gefühl, dass die was abgekriegt hat. Kann aber auch subjektive Täuschung sein.


    Ist insgesamt 6 Monate im Einsatz jetzt, also noch nicht am Limit an sich, aber seit dem Vertauschen habe ist dieses seltsame Gefühl.


    Ist übrigens eine Silvania 600 WAtt, also die Standart Lampe.


    Würde sonst eine Nav T 600 [lexicon]Watt[/lexicon] nehmen, hat jemand von Euch Erfahrungen damit??? Oder doch lieber die Plantastar 600 Watt???
    Soll nur für [lexicon]BT[/lexicon] benutzt werden, aber der erhöhte Blauanteil soll ja ganz gut sein, habe ich gelesen.
    Der Verkäufer hat aber zur Nav T geraten.


    Die von Phillips gibt es nicht mehr zu kaufen für den Privatgebrauch.


    Es soll das Beste Leuchtmittel gekauft werden, das geht, damit nicht 2 mal gekauft werden soll.


    Was meint Ihr??? Was könntet Ihr raten???


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Es war schon ein Problem, die haz nur noch so geleuchtet, als wäre es eine 150 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon]. Nach der richtigen Vrpolung war sie wieder stärker , aber ich habe so ein Gefühl, dass sie einen abgekriegt hat dadurch.


    Ist es qualitativ ein Unterschied, ob Osram NavT oder Phillips SON T Plus Pia???


    NavT könnte ich so kaufen, die SON T müsste ich bestellen.


    Chiller. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Alle 12 Monate finde ich zu lang.
    Ich wechsle nach jedem 2, Grow

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Jeden 2 Grow -dann wären wir alle 6 Monate Lampe wechseln?
    Jupp ,denke dass dies ein guter Richtwert ist,ich allerdings Verfahre wie MrSalz und wechsle meine bißher auch nach 12 Monate
    -danach Ausschussware ,also schön verpackt in die Ecke gelegt und wenn dann doch mal eine neue Birne ,durch was auch immer ,nicht oder kaputt geht-dann haste zur Überbrückung ein Leuchtmittel sofort zur Hand ,während der Blüte ,sinnvoll :thumbup:


    Wegen den Leuchtmittel ,? gute frage ... ich schaue immer dass ich die Höchste - beste Lumenanzahl habe,dann passt das schon !


    Achso,wegen Stromanschluss -Falsch Verkabelt ! Ich denke auch dass deine Lampe nichts schlimmes abbekommen hat ,ist dann eben mit etwas weniger Power befeuert worden .. 8o

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Alles klar, Danke. thumbup-


    Die Lampe gibt es zum nächsten Monat. Der [lexicon]Reflektor[/lexicon] kommt auch zum nächsten Durchgang. Dann gibt es entweder AAW oder Hortiline.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • AAW


    Ich habe mir auch den AAW-Medium zu gelegt und das noch für 69.- Oggen ,Hammer Angebot und sehr zufrieden mit [lexicon]Reflektor[/lexicon] ,auch den Spreader dazu .
    Du kannst dann eben 3 verschiedene Einstellungen vornehmen,was die Lichtstreuung betrifft und so individuell mit den Pflanzen ,Licht etc arbeiten.


    Den andren kenne ich nicht ...

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • @Cassiopaia76: Danke für die Antwort. Hast Du vielleicht ein Link, wo es den AAW medium für 69 Datteln gibt???


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Hi,


    Nach meinem letzten Grow hab ich meine Töpfe komplett vergessen.. Über die Winterzeit würde ich gerne ein paar Kräuter versuchen zu ziehen und meine bisherigen Töppe verwenden - Da stecken aber noch der Strunk und halt der Wurzelsalat drin.
    Die Erde kann ich, soweit ich weiß, wieder verwenden.. Aber wie bekomme ich die Erde von den Wurzeln oder andersrum :D ?


    Ich habe zwar dieses schicke Düngermittel welches Wurzelreste zu Glucose zerlegt, aber das wird ja wohl keine Wunder bewirken und aus dem Wurzelballen wieder reine Erde machen..
    Habt ihr Tipps ?


    kiffen_1

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG