PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Weiß ich bescheid, Danke ! :thumbup:


    Niffit: Mein kleiner Tip von Mir für Dich weils Dich Interessiert und alle die es noch interessiert :D


    High Du kannst gebrauchte Erde immer wieder verwenden ist auch nicht soviel aufwand wie viele denken :D


    Wenn vorher gedüngt wurde (egal ob Mineral oder Biodung) immer [lexicon]Spülen[/lexicon] 2 zu 1 Heißt 11L Pott 22LWasser durchjagen


    nach der Ernte auch wenn vorher gespühlt


    trocknen lassen aber nicht total treocken und dann den Stiel gepackt und gegen ein grobes Sieb klopfen (Maschenweite 1 mal 1 cm)


    gibts in fast jedem Baumarkt Raifeisenmarkt Hasenzaun, Gaze etc. damit sind grob wurzeln entfernt rest weg


    anschließend pro 2L Erde 1 Teelöffel Hornmehl und 1 Teelöffel Bodenaktivator (Raifeisenmarkt) ordendlich untermischen


    Dann die Erde 6 zu 1 mit Wurmdung mischen heißt 30L Erde zu 5L Wurmdung


    zwischen den zugaben immer gut mischen zuviel mischen geht nicht!!!


    Mindestens 20- 30 Tage abgedeckt lassen und jeden Tag einmal kräftig mit ner Schaufel umrühren


    Schon hast Du gute frische erde die du bedenkenlos nutzen kannst für mindestens1 - 1 1/2 monate Pflanzenaufzucht ohne Düngen


    und mit Umtopfen auch länger :D


    Lg Nemophilis



    Ärzte sind Menschen die Krankheiten Heilen wollen von denen sie nix Verstehen
    mit Medikamenten von denen sie fast nix Wissen
    bei Menschen die sie gar nicht kennen. :wacko:

  • wie silas schon schreibt, erde kann man oft gebrauchen. ich selber benutze meine erde auch mehrmals, ich klopfe die erde einfach vom wurzelballen(ich habe eine große plastikschale und diese erde mische ich mit neuer). da ich mit hesi dünge bekommen sie gleich von anfang an etwas ca.30% vom schema. der rest mir den wurzelresten kann man so leicht im hausmüll entsorgen. :D
    meine blätter und äste gebe ich einen freund mit der es im wald entsorgt. :P

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ein Joint bauen ist immer ein kleines Ritual, das jeder für sich auf seine weise macht. Ich habe da den ein oder anderen Bekannten, die ihre Zigarretten vor dem "aufmachen" mit dem Feuerzeug heiß machen, um irgentwelche Giftstoffe loszuwerden. Kann mir jemand sagen, ob das ein Mythos ist, oder ob das doch sinnvoll ist? ?(

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Kann mir jemand sagen, ob das ein Mythos ist, oder ob das doch sinnvoll ist? ?(


    das tu ich nun seit mmmh 20Jahren oder so ka mehr^^ eigentlich schon immer...


    Es geht auch um die Feuchtigkeit im Tabak, nimm mal Volumentabak...
    Und ja du Filterst so schon einge schadstoffe raus bzw. reduzierst diese... und der eigentliche geschmack (dieses rauchige... kalter rauch... raucher wissen was ich meine..der stinkt..) wird den auch reduziert... du willst dein Weed doch auch jut schmecken können.... und das hilft halt dabei... ohne verschwenderisch mit seinem baggy_1 umzugehen sucht_1 weed-schild smoke-weed :-SSS hemp_blatt bong-016 rauch013

  • Ja, das "toasten" vom Tabak der Zigarette, mach ich auch manchmal, wie schon erwähnt, um die Feuchtigkeit zu verringern, damit die Mische brösliger wird. bonggg4 Schadstoffe werden dadurch jetzt nicht besonders entfernt, aber das Rauchen fällt dadurch durchaus öfter angenehmer aus.


    peace

    Fasert der Stiel,

    ist´s der Feuchte zu viel

    Bricht dann der Stängel,

    rauchts ruhig ihr Bengel

  • Soviel ich weiss macht man dies um die Parfümestoffe einer Zigarette zu reduzieren, so der geringere Zigaretten Geschmack.
    Mach ich persönlich nur selten nimm meistens Drehtabak, das passt mir ^^
    Der Banause hoch 10 ;P
    Greez
    Kixx

    Legalize it! :thumbup:

  • dachte auch dass es da um die aromastoffe geht die bei zigaretten dazu gegeben werden, aber mir is mein drehtabak ebenso am liebsten. keine zusätze und man baut damit die schönsten joints weil der tabak genügend feuchtigkeit enthält um sich schön rollen zu lassen joint_1


    warum feuchter tabak schlecht sein soll versteh ich nicht ?(


    lg koro

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich selber rauche nur unbehandelten Drehtabak,den ich trotzdem noch toaste.-Da ich fast nur noch Bong+sehr kleine Töpfe rauche ist das mit den feineren Schnitt des Drehtabaks schon ok und ich brauch mir keine Kippen zu kaufen.-doch bei größeren Füllungen ist der Tabak ungeeignet.
    -Früher hab ich auch immer Kippen geflammt(-ne Art (-Ent-) Vaporisation,-wenn man s richtig macht) und der Tabak verliert Nikotin und einiges an Teer+den Tabakgeschmack.
    -Wer die Kippe nur etwas anheizt ,-der trocknet sie nur etwas,-drum wenn schon ,-dann richtig!
    Greetz,Ortega
    smoke-weed

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • moin leute ich brauch hilfe ich grow das erstemal oder versuchs
    zumindest und meine pflanze streckt die blätter nicht mehr richtung
    licht (Royal Dwarf Auto.) von Royal Queen Seeds sie ist ein bischen über
    zwei wochen jung und als medium wie das so schön heiß habe ich
    Blumenerde genommen außem Supermarkt mit Prelite und ich glaub der ph
    wert lag bei 5. irgentwes weiß nicht mehr genau sie wachst ja auch recht
    schnell ich habe sie nach dem keimen mit einer Handelsübliegen
    Schreibtischlampe beleuchtet anfangs ist sie schneller gewachsen als ich
    glauben konnte.
    Jetzt habe ich mir zwei lampen außem Baumarkt geholt hir mal die daten ich kann damit nix anfangen "23watt=107w *2st
    im=1520
    T((Kelvin)2500 Warm=comfort light
    das
    Problehm ist das sich einige blätter braun färben aber trocken füllen
    sie sich nicht an keine anung worann das liegen könnte .
    Please i need help ... ?(

    growplannnte kiffen_1

  • Hallo
    Wo ist der PH Wert 5.Im gieswasser?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • high


    schätze liegt an Topfgröße und Gießverhalten .....


    foto1 Bilder würden helfen.


    gibt ja auch "fast" nichts zu optiemiren also "fast" nichts ...... nun kann man nur noch das Beste draus machen ;)


    mfG

  • der ph wert ist von der Erde stand jedenfalls drauf.
    die blätter sin auch so trocken gewessen kann sein das es an der wenigen frischlufft lag denn ich habe gestern einen pc lüfter dazugehangen und nun füllen sie sich wenigsten nicht mer so trocken an un es kommen schon die ersten kleinen weißen haare
    ich glaub die will mich verarschen :D es riecht auch schon nach graß.
    ps ich mach mal bilder

    growplannnte kiffen_1

  • Luftfeuchte zu gering? Scheint ja noch die Vegi zu sein.


    Zum Lüfter:
    Wenn bei mir die Luftzufuhr nicht stimmt, lassen sie alle die Blätter extrem hängen. Daher läuft bei mir Tag und nacht ein PC Lüfter als Zuluft / 12 volt adapter.
    Ich habe mal versucht, einer Blume die letzen 3 Tage seperat komplett zu verdunkeln und habe sie in eine schrank gestellt der nicht mit einem Lüfter belüftet war. Sie sah am nächsten Tag sehr schlecht aus. Und fing an zu schimmeln. Belüftung is wichtich mit ch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: korrektur?

  • Hi und frohes neues ....


    Also ich hab so ein beheiztes zimmer Gewächshaus für Stecklinge aber das teil wird immer viel zu heiß also hab ich überlegt ob es möglich ist das teil mit Hilfe meines fan Controller runter zu regeln. kennst sich da jemand aus ob das möglich ist ?


    kiffer_mann

  • ne 18watt lsr ist sehr günstig.
    glaub 10eu


    das doch die einfachste möglichkeit


    somit dürfte das auch nicht zu heiß werden,ne wärmematte hält 25grad



    grüße

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • [lexicon]LSR[/lexicon] Amaturen am besten im Angebot im BAumarkt holen. Kosten manchmal inkl Leuchtmittel sogar nur 5,99.
    Die 120er (36 watt) Röhren sind auch die billigsten weil Massenware,


    Ich benutze selber 2 x 18 [lexicon]Watt[/lexicon] (90er LSR) (965 Licht) weil ich sie geschenkt bekam. 90er und 60er Röhren kosten leider am meisten, da keine Massenware,


    Richtig effektiv ist es sich 965er [lexicon]LSR[/lexicon] (blauanteil) mit 830er (rotanteil) glaub ich, zu mischen. zb 3 Röhren Blau 1 Röhre rot (oder waren es 4 und eine Rote......google sollte helfen.


    Ich selber benutze aber nur 2 x 965er , zusammen 36 [lexicon]Watt[/lexicon] , zur Zeit und das funktioniert gut.
    120er Röhren sind aber effektiver, bzgl der Lumenzahl aber passen aber in der Regel in kein Grow Zelt :D. Daher gibt es zb von Secret Jardin diese Turbo Neon Amaturen mit mehr Leistung als 90er Röhren.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG