PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Statt Kamillentee es mit Schwarzen Tee versuchen? Die Nüsse rein und warten bis sie absinken, evtl noch ein paar Tropfen Wurzelkomplex mit in den Tee.
    Vielleicht Hilft auch etwas Fruchtzucker oder Honig?

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Vielen Dank für die Vorschläge Jungs :).


    Das mit schwarzem Tee hat welchen Sinn? Kamille ist ja Keimkillend... und schwarz kann was? ;)


    Die Tellermethode hasse ich wie die Pest, ich werd aber mal 5 Seeds ala mrsalz ansetzen.


    Die Spongepots waren mal Teilnehmer einer Testreihe und schnitten mehr als bescheiden ab *flöt*.


    Hat mal jemaqnd Nüsse ins Wasser geworfen und gewartet bis ne [lexicon]Wurzel[/lexicon] zu sehen ist? Eigentlich soll man Seeds ja nicht länger als 3 Stunden wässern, da ansonsten die Schale zu sehr aufweicht und wichtige Nähjrstoffe ausgespühlt werden...


    @Wedsana: vom Meister bin ich weit... weeeeeeit entfernt, ich bin mal grad eben etwas über 20 Jahre Geselle mit nem Ausbildungsschein ;).


    Taktkonform, City

  • Hier!
    ich mach das nur so. also nüsschen ins wasserglas, gute 24std. warten bis die hülle aufgelatzt ist, dann in die steinwollwürfel. fertig. klappt super und ist halt vom stressfaktor schwer zu unterbieten.

    -> pinterest.com/dkrampus/

  • Das Problem an der Sache ist ja, das die Kilimanjaro im allgemeinen als sehr schwer zum Keimen zu bewegen. 20 Nüsse vergeigt... 20 setz ich noch einmal an... dann ist Schluss mit lustig. Ich kann auch kein Geld sch... ;).

  • Das Teein im Schwarzen Tee soll irgendwie Keimfördernd sein. Frage nicht bei was ich das jetzt probiert habe. Gekeimt hat das auf jeden fall ist aber wegen falschem Boden eingegangen. Glaub das war irgendeine Kanivorenart.
    Gleiche Verhältnis wie mit dem Kamillentee alzo 1:10.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • hab vor kurzem auf ner anderen plattform einen streit zwischen 2 breedern miterleben dürfen. es ging um eine schlechte charche samen und es kam der tip, dass man zur verbesserung der keimrate den perlen mit clongel unter die arme greifen kann. habs aber selber noch nicht ausprobiert, da ich kein älteres saatgut besitze.

    -> pinterest.com/dkrampus/

  • Das mim gießen vom Black Tea ist bekannt und hatte ich auch mal irgendwo gepostet. Nur was das mit Seeds zu tun hat... Who knows ;).


    Ich hab für den ersten Versuch 5 Nüsse in Kamillentee geworfen (Temperatur 25°C konstant) und 5 [lexicon]Samen[/lexicon] zwischen Qualitätstaschentücher geparkt. Ich verwende keine Teller, sondern eine flache Tupperdose, die ist so gut wie Luftdicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leutz was haltet ihr davon für die Mami's als Dauerbeleuchtung?

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Hab die selben mit 2x75 Watt,war zufrieden.
    Bin vor kurzem auf 4x 15 [lexicon]Watt[/lexicon] LED umgestiegen.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ich achte darauf das ein Spalt zwischen den Tellern ist für Luftzufuhr ;)

    Ich schieb bei solchen Konstruktionen auf jeder Seite nen Zahnstocher dazwischen... wegen Frischluft und so ;).

  • 2x75W wäre natürlich auch was feines :D aba ich muss an meinen schmalen Geldbeutel denken :(
    Und ich denke für 5 Mamie's sollte das reichen würde sogar perfekt in mein Vegiregal passen :)
    PS: Hatte erst mit sowas hier geliebäugelt aba die war mir dann doch zu klobig und zu kurz...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

    Einmal editiert, zuletzt von GreenPsyco () aus folgendem Grund: addon

  • danke , die zu dem Preis hab ich gesucht :thumbup:


    von der bräuchte ich aber leider dann 2 Stück um mein Regal vernünftig auszuleuchten :S
    Die Fläche ist 90x40cm wobei 2 davon evtl überlegenswert wären...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • hab 80x80 und nutze die gern, weil ich damit die komplette Vegi fahren kann, das schaff ich mit einer TNeon nicht.


    also, die gibts auch mit 85 [lexicon]Watt[/lexicon] und die TNeon auch mit 36 [lexicon]Watt[/lexicon] - glaub ich - wobei die TNeon bei dir wohl besser passt.

  • Die Beleuchtung soll ja für die Mamie's sein ;)
    Stecki/Vegi Beleuchtung steht ja schon...
    Da muss ich mir nur noch was praktikables für das rez. Hydrosystem einfallen lassen :D
    Eine Idee hab ich schon, wenn's was taucht gibt's Bilder vom Regal :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG