PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zwischenbericht Kilimanjaro Taschentuchmethode: nach 24 Stunden keinerlei Veränderung (ausser das die Hülle dunkeler geworden ist ;)).


    Ich denke mal... auch diese 20 Nüsse kann ich abschreiben. Der Strain taugt nix.

  • evtl sind die ausgetrocknet
    Hatte auch schon Seed's hier gefunden die paar Jahre rumlagen.
    ein paar sind mit der einweichmethode noch aufgegangen
    Schmeiss mal ein paar in wasser mit Wurzelkomplex und lass die so lange drin bis die keimen oder absinken.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Wow, nach nur 46 Stunden schaut die erste [lexicon]Wurzel[/lexicon] 0,5mm aus dem Helm raus... Wahnsinn, nachdem ich schon 20 Nüsse verballert habe ;)

  • Na glückwunsch sind doch nicht alles taube Nüsschen :D
    Scheinbar sind die doch verdammt trocken... vielleicht brauchen die auch etwas höhere Temperaturen zum keimen?
    Hatte schon welche die sind erst nach 6 Tagen aufgewacht...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Auf anderen Boards wird ja auch von einer sehr schlechten Keimrate getippert. Und das nicht erst seit ein paar Monaten. Das wird wohl am Strain und mit dessen Genetik zusammen hängen.


    Hanf produziert in der freien Natur ja nicht umsonst tausende von Seeds pro Plant. Nicht einmal 1% der Nüsse schafft es bis zur Geschlechtsreife. Einige Strains sind auch nach Jahren sehr keimfreudig und andere eben nicht.


    Ist das gleiche wie mit Stecklingen. Der eine Strain wurzelt nach 10 Tagen an, ein anderer braucht da schon einmal 4 Wochen. Und wieder ein anderer will und will nicht anwurzeln. Da haste Glück, wenn einer von 10 Wurzeln treibt.


    Gruß

  • Man könnte auch vermuten das die evtl durch bestrahlung sterilisiert wurden ist ja leider bei vielen Obstsorten aus Übersee so das diese bestrahlt werden um eventuelle Keime und [lexicon]Bakterien[/lexicon] abzutöten. Man weiss ja nicht wo genau jetzt die Nüsse herkommen. Kann ja sein das die per Bananenfrachter zum [lexicon]Breeder[/lexicon] eingeflogen wurden und da sie als Fogelfutter deklariert waren wurden diese bei einfuhr mit bestrahlt :S

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Nee, auch nicht. Die Grower hatten die Nüsse ja alle von verschiedenen Resellern bzw. direkt bei WoS bestellt. Sollte ich durch Zufall 1 Male und 1ne Female erhalten, werde ich das ganze natürlich mit frischem Saatgut weiter testen. Ich glaube allerdings nicht, dass von den 20 Seeds auch nur so viele keimen, das am Ende ein Päärchen bei raus kommt.


    Thats Life ;)

  • nicht so pessimistisch :D
    Du sagtest ja auch das Du nur taube Nüsschen hast ;)
    Sieh es als Herausforderung :D immerhin haste jetzt eine Keimrate von 5%

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Solange ich 10 reg. für 9,95€ bekomme, bestell ich weiter nach, bis ich nen Bock und ne Stute hab ;)

  • ich komm mal vorbei zum Ausbeulen und spende nen Fuffi für das Projekt :D
    Musst nur sagen in welche werkstatt ich muss :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Grad nachgesehn, zwei weitere Nüsse zeigen Würzelchen. Länge ca. 1 bzw 2 mm. Mal schaun wies heute Abend aussieht... dann in [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] stopfen.


    Die anderen 10 Seeds werd ich wohl auch nach mrsalz: Methode ansetzen. Wär ja schön, wenn da wenigstens 4-6 Plants bei raus kommen... von 20 Nüssen... *stöhn*

  • Grad nachgesehn, zwei weitere Nüsse zeigen Würzelchen. Länge ca. 1 bzw 2 mm. Mal schaun wies heute Abend aussieht... dann in [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] stopfen.


    Die anderen 10 Seeds werd ich wohl auch nach mrsalz: Methode ansetzen. Wär ja schön, wenn da wenigstens 4-6 Plants bei raus kommen... von 20 Nüssen... *stöhn*


    Ev. solltest du es mal mit H2O2 versuchen
    damit hab ich schon sehr alte [lexicon]Samen[/lexicon] zum keimen überreden können :)
    Einfach ca. 5 -10 Tropfen auf 100mL dest. Wasser geben und die Seeds 24-36 Std darin einlegen :)

  • Klingt interessant. Sollte es in jeder Apo geben. Die Jamaika Nüsse waren schätzungsweise ~25 Jahre alt. Von 35 hab ich noch 8 zum Keimen gebracht. Nur mit Schleifpapier und Kamillentee ^^.


    Ich hab ja noch Seeds von der Kili da, werd ich mal austesten... Merci.


    Gruß City

  • Klingt interessant. Sollte es in jeder Apo geben. Die Jamaika Nüsse waren schätzungsweise ~25 Jahre alt. Von 35 hab ich noch 8 zum Keimen gebracht. Nur mit Schleifpapier und Kamillentee ^^.


    Ich hab ja noch Seeds von der Kili da, werd ich mal austesten... Merci.


    Gruß City


    Haha, das mit Schleif(Sand-)Papier hab ich früher such schon gemacht
    (ein Dose innen mit Sandpapier beklebt, seeds rein und schütteln :D )
    Ist aber bei H²O² nicht nötig ;) bei extrem alten Seeds kann man auch die Dosis etwas
    erhöhen bis zu ca. 40 -50 Tropfen /100mL .
    Das H²O² weicht die Samenkapseln schneller auf und erleichtert somit dem Keimling diese
    aufzubrechen.

  • Hab grad in meiner Stamm Apo angerufen. Zum Geschäftsschluss kommt jemand vorbei und bringt mir 100ml :) Nettes Völkchen die Franken... obwohl sich das Mädel am Teflon Hamburgerisch angehört hat ^^ = Fischkopp ;)

  • Hab grad in meiner Stamm Apo angerufen. Zum Geschäftsschluss kommt jemand vorbei und bringt mir 100ml :) Nettes Völkchen die Franken... obwohl sich das Mädel am Teflon Hamburgerisch angehört hat ^^ = Fischkopp ;)


    Abwer gut aufpassen und nicht auf die Haare bringen sonst wirst du zur Blondiene :D
    spaß beiseite, das Zeug bleicht Haare und auch Stoffe recht schnell aus, deshalb nicht auf die Kleidung
    und Haare bringen ;)

  • Mit Wasserstoffperdingens kennt man sich als Bondy natürlich aus. Hab auch gleich noch Ethanol, Schwefel, Bittersalz und Natron geordert. Mein Giftschrank muss mal wieder befüllt werden.


    *Notizanmichselbst* Neem, Gelbtafeln, PVP, Calypso nachbestellen!

  • Bericht:


    5 Kilimanjaros zeigen eindeutiges Wachstum :) Nummer 6 zeigt schon eine 2 mm lange [lexicon]Wurzel[/lexicon] und wird gleich in [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] gepresst.


    Die restlichen 14 Nüsse schlummern nun für 24 Stunden in H2O2 und kommen dann ebenfalls unter Qualitätstaschentücher.


    Hier noch einmal ein fettes DANKE an mrsalz: und Wulfman77: ohne eure Tipps hätte ich die Seeds sicher wieder in [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] gesteckt und gewartet. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wär wieder keine Nuss gekeimt. Jetzt hab ich 5 Babys und einen Fötus :D...


    Merci, City

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG