PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • musst mal googeln City slyder. Betreffs Maschenweite, Indoortrichome sind grösser,Outdoor eher kleiner. Je nach Anwendung.
    Ich bin nicht mehr sicher, aber es waren glaub ich als um 35-50 mikron, für polinatoren Outdoor. Schau aber lieber im Netz nach.
    Die Firma DRAWAG nahe Zürich , kannst mal googeln, sie verkaufen Netze in allen Maschenweiten, auch Chromstahl , auch kleine Mengen. Hast du noch ein Stück netz übrig, kannst es einfach Einscannen und an die Firma mailen, die können dir dann aufgrund des Scans des nettrestes genau sagen, welche maschenweite. Die haben auch alles vorrätig .

  • GuMo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was diese Shaker für eine Maschenweite haben? Mir ist da gestern ne Idee gekommen ;)


    Gruß

    @City_Slider


    Die Shaker haben je nach Hersteller diverse Maschenweiten. Der Powdermax(der wohl gängigste in D )liegt nach meinen Informationen um die 70mikron, aber ohne Garantie.
    Aber wie Bliss schon schrieb, scannen und ab zum Maschenmacher. Unsere moderne Welt hat auch Vorteile.



    Edit: ich habe aus Eigeninteresse und Neugier jetzt mal hier paar Maschenweiten mit Mikroskop/Lupe/Auge verglichen und denke das es sich eher um 120-150mikron handelt, also diverse Netzgitter versus Pollenshaker.


    Die Netze/Tücher mit denen ich Klopfhasch mache haben 220mikron und für mich ist das die optimale Weite.
    Was da übrig bleibt geht nur noch zur Weiterverarbeitung Extrakte.


    Es handelt sich um sowas hier:
    http://aqualabtechnologies.com…mid-filter-bag-small.html


    Das habe ich mal geschenkt bekommen und das ist schon ewig im Einsatz(hatte da ca.100x100 bekommen, nicht als Beutel). Vielleicht kannst du dir da mal ein Sample ordern? Viel Glück.

    3 Mal editiert, zuletzt von Vapman () aus folgendem Grund: Mikron-Werte genauer beschrieben

  • Dann hab ich eine billige Alternative zum Shaker. RPS Becher. Kosten unter 1€ ;) Heute mal einen von der Arbeit mitnehmen und testen.


    Gruß

  • Hab mal geguckt, die Siebe von den RPS Bechern haben eine "Größe" von 125 und 200 µm. Der "Auffangbehälter" ist ja mal praktisch. Stöpsel ab und schon rieselt das Skuff.


    Jetzt müsste nur noch das Material durchgefroren sein, um zu testen ^^

  • @mrsalz wenn Du Seeds unter "Papier" hast und die sind gekeimt... mit welcher Wurzellänge drückst Du die in Erde?

  • @Bliss im Regelfall kommen die Nüsse 3 Stunden in Kamillentee, dann in Anzuchterde. So mach ich dat, seitdem ich denken kann (also noch nicht so lange *fg*).


    Nur hab ich dieses Jahr mit gekauftem Saatgut Pech. Entweder hab ich 0 Runden, oder es keimten nur 10-20% der Nüsse.


    Da hab ich die Jungs nach deren Erfahrungen gefragt und erhielt von @mrsalz den Hint mit den Papiertüchern (war ich immer ein Gegner von und hab immer davon abgeraten) und von @Wulfman77 den Tipp mit H2O2.


    An der Kilimanjaro ausgetestet und siehe da, von 20 Nüssen sind 10 aufgegangen (wobei die Kili eh sehr schwer zum keimen zu bewegen ist).


    Das mit dem Überwässern mach ich mit anderem Saatgut auch (Avocados z.B.), nur nicht mit Hanf. Nach 3 Stunden fängt das Wasser an die Nährstoffe aus der aufgeweichten Hülse zu spülen

    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider ()

  • Tagchen,


    kleine Frage zwischendurch @Goodpeace warum laufen hier so viele Suchmaschinen rum und da besonders der Googlebot-Image finder?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Tagchen,


    kleine Frage zwischendurch @Goodpeace warum laufen hier so viele Suchmaschinen rum und da besonders der Googlebot-Image finder?

    Ganz normal :), der web wird ständig von bots durchsucht wenn man diese nicht extra aussperrt. :)
    Der kann aber nur in Bereiche wo er auch Zugriff hat.

  • Also nicht in die Reports?

    Ganz klar nein :)


    Der Bot kann nur in die Bereiche wo Gäste auch zugriff haben und kann auch nur dieses indexieen.

  • -Also erstmal vielen Dank für die Info,-Goodpeace,-echt top.die schnelle Antwort weed01best01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Insektenabwehr oder so?

    Das hast Du schon ganz richtig erkannt. Die Pflanze schützt mit dem Harz die Blüten vor unliebsamen Insekten die versuchen Nektar zu sammeln.


    Hanf ist nicht auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen.


    Gruß

  • Alzo meine Vermutung:


    Ursprünglich wurde das Harz zur Fressfeindabwehr in der Blüte entwickelt, was aber wesentlich weniger Harz im Vergleich zu jetzigem Hanf hatte.
    Viele Sorten sind auf eine hohe Harz und [lexicon]THC[/lexicon] Rate getrimmt was es teilweise zu wahren Fliegenfängern macht :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ergibt Sinn, danke!


    Viele Sorten sind auf eine hohe Harz und [lexicon]THC[/lexicon] Rate getrimmt was es teilweise zu wahren Fliegenfängern macht


    Wenn ich das nächste Mal eine butterwaache Fliege auf meinem Bud kleben habe, werde ich an dich denken :D:D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG