PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich bin gerade nich am pc bin über Handy angemeldet


    Eine Frage habe ich noch oder ein paa
    Was is das beste Wasser was man zum giesen nehmen kann sprich Regenwasser destilliertes Wasser Haarwasser .....


    Ab wann sollte man anfangen zu düngen ?


    Und wie viel Wasser also in ml sollte man ihnen geben ?


    Und stimmt das wirklich das wenn Männer bong Wasser Geist das sie dann schneller wachsen ?
    --------------- 8. Februar 2016, 01:33 ---------------
    Nicht Haar Wasser sondern hanewassee

  • Darum klappt der Upload wahrscheinlich nicht. Am PC funzt es einwandfrei.


    Zum gießen am besten Regenwasser wenn verfügbar. Ist nicht gechlort, muss nicht abstehn. Destilliertes Wasser nimmt man nicht wegen Preis bzw. sind ja alle Salze draußen.


    Düngen tut man als Anfänger einfach nach Schema des Herstellers deiner Dünger. Düngeschema kannst du im Internet überall abrufen. Die Dosis für die Düngung ist dort auch angegeben.


    Wasser gibt man immer nach Gefühl. Sollten nicht trocken stehn, dann gehn die Wurzeln ein. Stehn die Damen in zu viel Wasser, dann saufen die Wurzeln ab und gammeln. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

  • Ok danke für die Info noch kurze Frage kann das mit den gelben Blättern sein das man zu viel gegossen hat weil sie sehr oft zu nass waren


    Und ich habe sie am Anfang immer mit normalem Leitungswasser gegossen da sehr viel Clor drin war
    Hat es was mit den 2 Tähmen zu tuhen ??
    --------------- 8. Februar 2016, 01:52 ---------------
    Ich hab an deiner Pinnwand gelesen das du ein Crow Report auf youtub gemacht hast kannst du mir den Link dazu vlt noch schicken das were net

  • Such einfach bei Youtube nach Markusx26 dann findest du meinen Kanal. Da sind alle Videos/Zeitraffer vorhanden. Die Links zu meinen Reports findest du in dem Header von meinen Antworten.


    Tähmen? Laut Google plattdeutsch für zähmen/bezähmen.
    Und ja, wenn du die Pflanzen ertränkst, geht die Hauptwurzel kaputt. Das kann den ganzen Durchgang ruinieren. Die Erde sollte immer etwas feucht sein, aber nicht tropfnass. Höchstens wenn gegossen wird. Weniger ist hier sehr oft mehr und lieber täglich etwas gießen als einmal die Woche die Pflanzen zu ertränken.


    Tontöpfe sind auch nicht so optimal. Generell hast du bei normalen Töpfen oft das Problem des "Ringwachstums". Heißt dass die Pflanzen am Rand außen herum wachsen und innen nichts ist. Deshalb nehmen viele mittlerweile Air Pots (Sehr teuer aber gut meiner Meinung nach) oder Super Pots (Stoffbeutel und halbwegs günstig). Generell gilt, je mehr Wurzeln unten rum wachsen um so stärker ist die Pflanze bzw. größerer Ertrag.


    Die Kräutererde würde ich auch nicht nehmen. Hat sehr wenig [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] drinnen. Darum gibt es spezielle Growerde. Die hat einen hohen Torfanteil, der sich dann weiter zersetzt und langsam die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] freigibt. An der Erde/Töpfe würde ich niemals sparen, denn das ist die Basis deines ganzen Grows.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und habt ihr eine Idee wie man die Luftfeuchtigkeit genau bestimmen kann ich hab jetzt nur einen lufbefeuchter der 2 Stufen hat

    Wird schwierig wenn der Luftbefeuchter nicht bei soviel [lexicon]RLF[/lexicon] abschaltet :)

  • Die einzige Möglichkeit einen Luftbefeuchter zu steuern wäre ein Verlängerungskabel mit einem dazwischen geschalteten Imit HY2 zu basteln. Dann würde der Luftbefeuchter bei erreichen eines Wertes ausgehn und bei Unterschreitung des Grenzwertes wieder einschalten. Da ich kein Elektriker bin bzw. kein Hygrometer zur Steuerung verwende, kann ich dir leider keinen Schaltplan dazu geben.


    Mit Google findet man aber diverse Anschaltungen. Ob diese Schaltungen aber korrekt sind, möchte ich bezweifeln. Wenn in einem Elektrik Forum ein Schaltplan abgebildet ist, wo beim Stufentrafo L anliegt und man den N Leiter auf die 0 Volt Klemme des Trafo lege nennt man das einen Kurzschluss. Selbst ich weiß, dass man L nicht gegen N schaltet. Im schlimmsten Fall kriegst du einen Schlag, Fi fliegt oder dein [lexicon]EQ[/lexicon] geht hops. Daher will ich dich nicht weiter ermutigen hier total wirre Schaltungen zu machen ohne die EVO einzuhalten bzw. einen Elektriker zu befragen. Möglich ist es aber.

  • Nein davon lass ich lieber die Finger hahaha
    Und was is eigentlich nachts wenn die Lampe aus ist dann wird es ja ziemlich kalt in dem crowhaus .... Is das für die Pflanzen schlimm oder tut eine Abkühlung ganz gut ? Also so kalt wird des jetzt nich aber hald im Gegensatz zum Tag wenn die Lampe an ist schon

  • Oha 200 Euro echt teuer deine Ausrüstung kann ich mir leider nicht leisten schade ?(


    Ok gut
    Stimmt das eigentlich Das bong Wasser gut für die Pflanzen ist ? Weist du das ? hat mir ein Kollege gesagt
    --------------- 8. Februar 2016, 19:52 ---------------
    Was bringt hier diese bugs also was kann man damit machen ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG