PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kannst du mir das Word Medium erklären ?pueplehaze
    --------------- 11. Februar 2016, 00:52 ---------------
    Nich ph [lexicon]ec wert[/lexicon] is doch des wie viel minaralien Im Wasser enthalten sind oder ? Vlt hab ich auch was falsch verstanden

  • Medium = Erde, Hydro oder Kokos als Substrat. Gehe mal von Erde aus.
    Hier gleich mal eine Grafik die ich über Google Suche gefunden habe. Da siehst du, dass die Verfügbarkeit der [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] stark vom [lexicon]PH Wert[/lexicon] abhängig ist. Erde puffert/reguliert recht gut.
    hemp01 hemp01
    Wie du siehst sollte der [lexicon]PH Wert[/lexicon] daher zwischen 5,5 bis 6 liegen vom Gießwasser. Da sind die Werte schön hoch und die Pflanze kann die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] dann optimal aufnehmen/verwerten.

  • Hall Leute , habe mal ne Frage zu den Töpfen und der Erde (Growmix)


    Meine Pötte haben folgende Maße :
    26 cm x 18 cm x 18 cm (müssten nach Adam Riese 8,4 L sein HxBxT).
    Da ich eine 1mx1m Box habe versuche ich immer so 9 Plants unterzukriegen.
    Meint Ihr meine Pötte sind zu klein? Sollte ich mir ggf größere oder sogar anddere Pötte zulegen ?
    Hab hier von Autopos etc gelesen.


    Frage #2:
    kann man die Erde nach der Ernte wieder aufbereiten und neu verwenden ? (Wurzeln entfernen etc).


    Peace

  • zu 1.
    Würde minimal 11 Liter Pötte nehmen, mit den Autopots und den "Säcken" kenne ich mich nicht aus, sollen aber besser für das Wurzelwachstum sein. Inwiefern dies auch später zu einer größeren Tomatenernte führen kann weiß ich erst recht nicht, da müssten andere ran.


    zu 2.
    Die Erde kannst du mit Enzympräparaten (diese bauen auch kleine Wurzelreste ab) wieder verwenden, oder diese in einem Schnellkomposter aufbereiten. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass wieder genug Perlite drin sind und ein pH-Puffer untergemischt wird. ([lexicon]Kalk[/lexicon])

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie viel [lexicon]watt[/lexicon] braucht man bei Auto?

    Autos werden am outdoor und wann indoor dann +20 Stunden [lexicon]licht[/lexicon]. :)

  • Und wie viel [lexicon]watt[/lexicon]?

    Das hängt alles davon ab wieviel Plants du gern dort stehen hast und wie dein verbrauch bzw. Budget ist :)

  • Hab 6 Auto Pflanzen Budget würde auch gut für sparen

    Dann würd ich min. 400 [lexicon]Watt[/lexicon] und +20 Stunden [lexicon]Licht[/lexicon] empfehlen :)

  • Seit einiger Zeit, eigentlich seit dem upgrade auf win 10, bekomme ich immer diese Fehlermeldung wenn ich die Details entfernen will:

    Ich hab natürlich keinen Plan, was das soll, und natürlich ist auch keine Datei auf.

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • Com Surrogate ist ein Virus/Trojaner. Fragt doch einfach mal Google. 8|



    Was ist COM surrogate?
    Der COM-surrogate-Virus (oder auch Dllhost.exe *32 Com surrogate) ist ein gefährlicher Trojaner, der zurzeit rege verbreitet wird. Falls er im Computersystem eindringt, modifiziert er daran einige Einstellungen und fängt an gefährliche Aktivitäten zu auszulösen. Laut Sicherheitsexperten wurde diese Bedrohung hauptsächlich entwickelt um mit dem Stehlen von persönlichen Informationen und anderen auf dem Computer befindlichen wichtigen Daten Geld zu machen. Allerdings scheint dies nicht das Ende vom Lied zu sein. Die Schadsoftware COM surrogate kann nämlich auch die Infiltrierung von weiteren Viren verursachen, sowie demjenigen, der die Schadsoftware unter Kontrolle hat, Zugriff auf den Computer gewähren und weitere Probleme auf dem Computer verursachen. Sie fragen sich wahrscheinlich, wie man erkennen kann, ob der Computer von diesem Virus befallen ist. Zuallererst wäre die Geschwindigkeit des Computers ein Anzeichen. Einige Benutzer von Windows haben zufällige Systemverlangsamungen gemeldet, wobei allerdings in den meisten Fällen erhebliche Verlangsamungen und sogar Systemabstürze auftreten. (Der Trojaner infiziert übrigens nur Computer, die Windows installiert haben.) Zudem können Probleme bei der Verwendung von Anwendungen wie Word, Excel, Editor und Ähnliches bemerkt werden. Weitere Hinweise sind unbekannte Einträge im Task-Manager, das Auftreten von suspekten Programmen, Weiterleitungen nach unbekannte Webseiten und ähnliche Probleme. Falls Sie erst kürzlich angefangen haben sich darum zu kümmern, sollten Sie keine weitere Zeit verschwenden, da man sich nie sicher sein kann für was der Trojaner COM surrogate verwendet wird. Falls Sie wirklich auf der sicheren Seite sein möchten, sollten Sie SpyHunter oder eine andere bewährte Anti-Spyware herunterladen und einen vollständigen Systemscan durchführen.


    Wie kann der COM-surrogate-Virus mein Computer infizieren?
    Der Trojaner wird mit verschiedenen Maschen verbreitet. Bedauerlicherweise sind einige davon noch nicht einmal bekannt, weshalb Sie regelmäßig die Sicherheit Ihres Computers überprüfen sollten. Zumindest, wenn Sie sicher sein möchten, dass Ihr Computer vollständig geschützt ist. Bitte achten Sie immer darauf, dass Sie die aktuellste Version vom verwendeten Antivirenprogramm und Anti-Spyware-Programm haben. Solche Programme werden Ihnen dabei helfen die Infiltrierung von Dllhost.exe *32 COM surrogate und anderen Cyberbedrohungen zu verhindern. Bei der Prävention spielen aber noch weitere Faktoren eine Rolle. Wenn Sie einen sicheren Computer haben möchten, sollten Sie anfangen um illegale Webseiten einen großen Bogen zu machen, suspekte E-Mails zu ignorieren und nicht deren möglicherweise infizierten Anhang herunterladen, sowie alle irreführenden Anzeigen zu schließen, die beim Internetsurfen auftauchen können. Falls in einer Anzeige angeboten wird den Flash Player, FLV Player oder ein ähnliches Programm zu aktualisieren, sollten Sie sie schließen. Falls Sie den Verdacht haben, dass Sie wirklich eins dieser Programme aktualisieren müssen, sollten Sie deren offiziellen Webseiten besuchen und von dort aus das Update herunterladen. Wie wir bereits erwähnt haben, sollte der COM-surrogate-Virus auf keinen Fall auf dem Computer verbleiben. Wenn Sie auch nur die geringsten Zweifel haben, machen Sie am besten von unseren unten angegebenen Tipps Gebrauch und bringen den Computer damit wieder in Ordnung.

    Wie kann ich den COM-surrogate-Virus entfernen?
    Wenn Sie Ihre vertraulichen Daten wie Bankanmeldedaten, Kreditkarteninformationen, Passwörter und Ähnliches schützen möchten, sollten Sie keine Zeit verschwenden und den COM-surrogate-Trojaner entfernen. Am einfachsten lässt sich dies bewerkstelligen, wenn Sie einen vollständigen Systemscan mit eins der folgenden Programme durchführen: SpyHunter, STOPzilla, Malwarebytes Anti Malware. Bitte entfernen Sie den Virus nicht manuell, da Sie sinnvolle Systemdateien entfernen könnten und dadurch den Computer größeren Problemen aussetzen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG