PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Moin leutz.. Kurze frage.. Hoffe hier richtig!!


    Bei samenwahl gibt es eine 'Kurier-Funktion'
    Wie funktioniert das genauer?! Kommt da ein Fahrer rüber gefahren u schmeißt dein Stuff in den Briefkasten ein...?! Ist das sicherer als per Postweg..?!
    Hat da jemand Erfahrung?!


    Thxxx

  • Moin leutz.. Kurze frage.. Hoffe hier richtig!!


    Bei samenwahl gibt es eine 'Kurier-Funktion'
    Wie funktioniert das genauer?! Kommt da ein Fahrer rüber gefahren u schmeißt dein Stuff in den Briefkasten ein...?! Ist das sicherer als per Postweg..?!
    Hat da jemand Erfahrung?!


    Thxxx

    Schreib Kay (Inhaber von Samenwahl) ne Mail der antwortet recht zügig wie das genau abläuft, habe davon auch noch nie was gehört :)

  • Dank dir..!
    Eine Adresse / Link bekannt


    Greetz
    --------------- 10. Juni 2016, 12:14 ---------------
    Moinsen... Ich mal wieder..;)
    Hab wohl nen 'Spargel' bei mir stehen...
    Belüfte schon mit [lexicon]venti[/lexicon]... Steht bei gutem Wetter auf dem Balkon 4.stock-> windig..


    Was kann ich tun?! Oder gleich cutten..?!


    Danke u beste Grüße

  • Hab 4 Stück ca 10-12cm auf dem Balkon ([lexicon]Equipment[/lexicon] ist unterwegs!)
    Der eine Spargel ist 15-17 cm...und hat auch nicht so einen kräftigen blattwuchs/buschiger!
    Die unteren beiden Blätter sind schon gelblich u lässt n Bissi den Kopf hängen..
    Schau ma mal ... Hab jetzt noch n bissi Erde drauf und angefeuchtet.. Sieht jetzt auf jeden Fall etwas besser aus!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hsbe da mal ne kleine Frage für zwischendurch:


    Kann ich mein Weed einfrieren ohne Qualitäsverlust? Wenn ja wie lange hält es sich dann?

  • ...kann ich sie im Einmachglas lassen, oder lieber lichtdicht verpackt?

  • Mit [lexicon]fermentieren[/lexicon], kannst du es "langer" ""Aufbewahren"" und die Qualität soll sich nochmal steigern... lieg ich da richtig?


    Mit Eisflagerung hab ich noch nie etwas gehört.


    Löw

  • Fermentiert ist es, und ja, was das Zeug jetzt Geil riecht & schmeckt ist echt der Hammer.


    Ich habe nur a bissel Angst vor schimmel, deswegen wollte ich es einfrieren.

  • Einfrieren ist auch nicht so unbedingt das ware. Wenn du das Gras auftaust hast du immer Kondenswasser und daher immer wieder die Schimmelgefahr.
    Wenn man fermentiert wird ja das restliche Chlorophyl abgebaut, und dadurch kratzt das Gras dann nicht mehr so stark.
    Wobei das kratzen auch von zuviel Tabak oder Gras in der Mische kommen kann.
    Schwierig einzuschätzen wenn man eine Mische durch gezogen hat
    bong07

  • Kann ich mein Weed einfrieren ohne Qualitäsverlust? Wenn ja wie lange hält es sich dann?


    Ich kann @mrsalz nur bestätigen!- Ich friere mein Weed auch ein, in Tupperdosen, und hatte noch nie feuchtes Material beim auftauen(Kondenswasser). Es sollte halt auch schon gut getrocknet sein vor dem Einfrieren.
    Hmm- Qualitätsverlust.... hab ich auch nicht bemerkt.


    Gruß Wadsana rauch01

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • @Goodpeace
    Habe bei samenwahl angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen...:(
    Hast du zufällig einen e-Mail Link von ''Kay'


    Mich würde diese kurier Option interssieren...
    Hatte schon mal jemand das gemacht..?!?
    Kommt dann ein Kurier bei dir zuhause vorbei und bringt dir dein präsent..?!


    Greetingz

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG