PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich hatte früher auch mal Grinder im Einsatz. Hab hier auch noch eine elektrische Gewürzmühle mit 400 Watt.
    Am besten finde ich aber mittlerweile ganz einfach eine kleine Fußnagelschere.
    Das ganze Harz bleibt an der Klinge kleben und man kann es einfach abkratzen.
    Mit dem Grinder bleibt mir zuviel hängen, der Gewürzgrinder mit 400 Watt is zu heftig und die Batterieteile
    taugen auch nur was mit den teuren roten AAA Vartabatterien. Haben sonst zu wenig dampf zum zerkleinern.
    Unterm Strich ist die Nagelschere die beste Wahl bei Gras und Mische. Mach immer so für einen Tag Mische,
    dann hat man seine Ruhe. Eine Schere fällt auf jeden Fall nicht auf.

  • Wenn der Grinder verklebt is dann wasch ihn in heißer Milch und mach dir aus der Milch 'nen Kaba - Grinder danach in die Sühlmaschine dann spart man sich die Auskratzerei und hat auch noch was davon

    Ich hätte jedoch bedenken einen Grinder irgendwie auszukochen, ausser du fast das Ding ständig mit Handschuhen an, was ich bezweifle,
    ich für meinen teil muss sagen das ich meinen Grinder schon überall hin mitgeschleppt hab, auf die versaute Theke der Stammkneipe, oder im Rucksack auf einer Wanderung,usw.


    Wär schon mal gesehen hat was auf einem Handy so (Bakteriel) abgeht, kann sich auch denken wie es auf einem Grinder aussieht.


    Von nem Plastik teil würde ich gänzlich abraten, weder zum grinsen!
    --------------- 22. Oktober 2016, 09:53 ---------------
    weder zum grinden. Soory

  • Mein Grinder steht im Büro und den Fass nur ich an :D und das ausgekratzte iss doch gerade das geilste...1x die Woche auskratzen und ab inne Tüte damit und auf gehts kiffer03 ich möchte das Teil nicht mehr missen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was sagt ihr zu meinem Plan..?!?!

    ich mache 0,2L ( anzucht ) erde - 3,5L ( Vegi ) Allmix - 11L ( Bt ) Allmix, das passt so ganz gut.
    bei 8x die ich in die box bekomme brauche ich 100L Allmix das kommt mit den 3,5 - 11L genau hin. bleibt keine erde über :thumbup::thumbup:

    Farben sind einfach nur geil da Werde ich mich versuchen drauf zu spezialisieren

    ja ich will auch was mit farbe böse01
    bissher aber noch kein glück gehabt böse02

  • - Blähton ist natürlich abbaubar, hält aber auch einiges an Wasser. Ton ist halt wie ein Schwamm. Fällt dafür nicht so auf in der Biotonne als das weiße Zeugs.
    - Perlit darf man eigentlich nicht in der Biotonne entsorgen, aber normalerweise sagt da keiner was. Ist halt der Standart als Zugabe und am günstigsten. Kannst du dir im Baumarkt kaufen. Einfach nach einem 50 l Sack Trockenschüttung suchen im Baubereich und aufpassen, dass du das weiße Zeug nimmst. Das "eingefärbte" ist mit Chemie versetzt und für Feuchträume.
    - Alternativ mit Kork arbeiten. Habe hier einen Sack MDA Mill mit Korkgranulat zum testen. Sind halt Korkreste die nicht mit Kleister zu Korken gepresst werden. Kork zieht halt keine Feuchtigkeit. Kostet anstatt 16 Euro so 18 Euro im Laden. Mal sehn ob das was taugt.
    - Noch eine Alternative die ich bisher genommen habe ist einfach ohne Füllstoffe zu arbeiten. Da gibt es dann die Terra Bison Erde, was reiner Torf ohne irgendwas dabei ist.
    - Natürlich würde ich beim mischen der Erde immer noch Neemsamen oder Presskuchen mit einbringen um dem Ungeziefer keinen Nährboden zu bieten. Blenden kann man ja noch mit Wurmhumus und Guanopulver.

  • Warum?



    Nein warum?



    Weil ich in Bayern keinen Grinder mit ausser Haus mitnehmen würde.


    Vor meiner Stammkneipe stehen des öfteren die Bul..


    Durch den Bahnhof - wette ich mit dir - gehe ich zwanzig Mal während eines Monats durch und werde mindestens einmal von denen angequatscht (Ausweis u.s.w.).
    Früher öfters, seit die Asylantenwelle rollt, nicht mehr so oft.
    Gut, sie kennen mich und ich kenn sie auch fast alle mit Namen.
    Aber ernst, ich hab schon schlechtes Gewissen wenn ich ein kleines Mini-Eck, das ich immer in der Hand (wurf oder schluckbereit) dabei habe, da würd ich echt kein Equpment (Grinder oder so) mitnehmen, das kann man nicht so schnell schlucken.
    Mein Grundsatz, daß es immer schnell weg vom Mann kommen muß, wenns eilt, hat mir schon des öfteren den Arsch gerettet.
    Da ich nicht unbedingt aussehe wie der Otto-Normal-Verbraucher und wenn sie nix zu tun haben dann suchen sie sich halt immer den der aus der Menge raussticht aus und beschäftigen sich mit dem.
    Ich beklage mich nicht denn ich weiß das und habe mich darauf eingestellt und lebe damit.
    Ich finde das in Bayern schon mit mehr Interesse nach Hanf gesucht wird als sagen wir mal Berlin, auch die Art und Weise wie man dagegen vorgeht ist um einiges grober als im Norden.
    Das Gerichts-Gekacke is auch mehr, in Bayern wird wegen einer halben Kippen-Mischung verhandelt und du bekommst auch noch eine schöne Bestrafung w.g.n.
    effektiv 0.03 Gramm.
    Weiß nicht, gibts das in Frankfurt auch daß so rumgeschissen wird?


    Ich würde in Bayern zur Vorsicht raten - man will ihnen doch nicht die Genugtuung geben dich ganz einfach wegen eines Eingesteckten Grinders jemanden zu erwischen.
    Wenn sie nämlich den Grinder finden dann suchen sie richtig und du den falschen Beamten wenn du erwischst, der schaut dann gleich mal bei dir Daheim vorbei.
    Und viele von euch haben so 'nen komischen Kasten, den man ihnen am besten nicht zeigt, daheim.
    Das ginge bei mir auch nicht so einfach, 'ne Box einfach ins Zimmer stellen.
    Entweder voll getarnt oder auswärts.
    Jetz is es eh schon nicht mehr so schlimm, aber als ich noch aktiver war, is einmal im Jahr schon die Bu...erei eingelaufen und die haben nie was gefunden, weil gut getarnt (geht in der jetzigen Bude leider gar nicht).
    Jetz sind aber schon unsere Kinder im Visier dieser netten Herren und die schauen nicht mehr wegen mir vorbei aber sie sind immer Aktuell bei uns.

  • hier wollen se zum glück nur die ticker mitn paar g auffer tasche passiert hier meist garnichts :P unser drogenbulle hat mich auch schon paar mal samt zeug laufen lassen :D nur wenns mehr war gabs aufmn sack :D kontrollieren tut der mich trotzdem jedes mal wenn er mich sieht :P aber seit dem ich hier zuhause growe bin ich trotzdem recht vorsichtig bloß mit keinen rumtreiben der stoff vertickt und las auch kaum noch jemand in meine bude und habs wenn ich mal rausgehe immer im schlüppa stecken da fassen die in der regel nicht hin :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG