Danke wieder was dazu gelernt.
Fals ich mal biobizz nutzen will also keine reine Torferde nutzen.
Dann nutz ich sie weiterhin fürs andere grünzeug.
Danke wieder was dazu gelernt.
Fals ich mal biobizz nutzen will also keine reine Torferde nutzen.
Dann nutz ich sie weiterhin fürs andere grünzeug.
Moin,
ist der Einsatz von HESI Wurzel Complex u.ä. sinnvoll oder Geldmacherei?
Danke und Gruß
Alles anzeigenMoin,
ist der Einsatz von HESI Wurzel Complex u.ä. sinnvoll oder Geldmacherei?
Danke und Gruß
Ist schon "sinnvoll" aber auch teilweise Geldmacherei, denn mit den basisprodukten kommste gut durch
Wer das OPTIMUM rausholen will kann die Complexe gerne nutzen (hab ich auch immer gemacht)
Hat jemand "Backbuilding" schonmal eingesetzt?
Dabei schneidet man in der Mitte der Blüte einen kleinen Zipfel oben bei der Blüte ab,
dies soll die Pflanze dazu bringen den Blütenstand wesentlich kompakter werden zu lassen.
Hier wurde bei einem Blütenstand die Technik angewandt, bei den anderen nicht.
Bei welchem ist irgendwie recht offensichtlich.
Funktioniert durchaus, das Problem an der Sache ist, den genauen Zeitpunkt zum Beschneiden zu wählen. Zu früh, und es wuchet nur alles fluffig raus, zu spät und es stresst die Pflanze nur. Die eine Tangie habe ich wieder zur Hälfte so beschnitten. Die Buds sind definitiv dicker UND fester... LA's Quick Guide To Simple Backbuilding Technique For Buds!
Das klingt gut. Habe davon jetzt das erstmal gelesen. Und habs gleich an einer Auto und 2 Regs getestet. Bin gespannt was draus wird.
Mann FFdib, jetzt weiß jeder wo ich die Bilder geklaut hab.
Weiss einer wie ich den M-Wert von ganz kleinen Schrauben bestimmten kann?
... der Außendurchmesser = M Wert, sprich D=4mm > M4 Gewinde!
@AvitusNucleus habe das jetzt mal getestet bei einer Schraube wo ich weiss dass die M 2,5 ist, der Ausserdurchmesser mit der Lehre komme ich jedoch nur auf 2 mm ganz genau
Metrisches ISO Gewinde DIN 13 - Gewinde-Tabelle
Metrisches ISO-Feingewinde DIN 13-2
....dann könnte es Metrisches Feingewinde sein.
Ja sind wie gesagt ganz feine Schauben M2,5 * 3mm
Und das ganze habe ich in berschiedenen grössen, muss schauen wo ich bilig eine Gewindelehre her kriege das sollte einfacher sein
M2,5 wird mit 2,1 gebohrt, die Schraube kann nicht 2,0 Durchmesser haben. Nominell hat M2,5 2,5mm Durchmesser praktisch eher 2,4. Metrisches Feingewinde wäre ne andere Bezeichnung M2,5 x025 z.B, sollte aber trotzdem den entsprechenden Durchmesser haben, nur halt ne feinere Steigung. Aber es gibt ja noch zig andere Gewindearten, falls du am PC schraubst z.B., englische/amerikanische usw.
(Richtig?) Gemessene 2,0mm kann M2, vielleicht noch M2,2 (sehr ungebräuchlich, Reihe 2) oder irgendwas exotisches sein. Oder ne Charge Ausschuss M2,5 ohne Steigung drauf.. DIN 13 wäre da zuständig.
Danke muss mal schauen wie ich das am besten checke
Gewindeleere bringt was?
schwierig bei so kleinen Abmessungen, wenn du längere davon hast als 3mm wärs leichter. Eisenwarenhandel und doof stellen (suche passende Muttern..) fällt mir dazu ein
Werd ich wohl irgendwie hinkriegen mûssen
Das sagt der aussendurchmesser aus....
Mit der App Mechtab kannst du Daten über dein Gewinde eingeben und sie verät dir denn Rest.
Danke Leute
Wenn ich die Daten erstmal hab ist die ermittlung auch easy
Muss das erstmal genau messen, bei so winzigen Schrauebn ist leider das besimmen mit Schieblehre ziemlich kniffig
Was sind das genau für Schrauben, wofür sind die gedacht gewesen? Mach bitte einmal ein Foto davon
Was sind das genau für Schrauben, wofür sind die gedacht gewesen? Mach bitte einmal ein Foto davon
Ich Glaub bei einigen ist eine schraube locker und @Goodpeace will da Helfen.
Hoffe nur das er keine Holzschraube braucht.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».