PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Geil Danke, ich schau mir das mal an, ab Minute 10 xD.


    Edit: Haha was ein Honk.... "Filtersysteme die so schwer sind, das ich Sie nicht mal hoch halten kann"... Junge Junge, der sollt mal ein Tag mit mir arbeiten gehen. xDDD :thumbup:lol01


    --------------- 9. September 2017, 08:52 ---------------
    War jetzt nett gemeint, aber das hat meine Frage nicht beantwortet. Ansonsten ein gutes Video das ich schon kannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Huhu Jungs und Mädels,


    da ich den Verdacht nicht los werde wollte ich euch mal fragen ob Ihr mir Buds zeigen könnt die Ihr leicht im Vaporizer angeraucht habt, vor allem die Farbveränderung & Konsistenz nach dem rauchen, von nicht "tot gerauchten" Buds.



    Werden vaporisierte Buds fluffiger und verlieren Ihre Festigkeit ? Sieht man das mit dem Mikroskop ?




    Edit: Wenn ich schon hier bin, ist hier jemand der die Black Domina schon angebaut hat und war der schwarze Phäno dabei ? Lohnt sich das "viele" Geld ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Huhu,


    was meint Ihr Indoor Spezis, wenn ich vorübergehend (da die billigste Lösung mit vernünftigem Ertrag) eine 100W MH Lampe in mein 80x70x60cm Ambient Zelt stelle (150W werden zu viel sein), kriege ich das ohne Cooltube hin oder sagt Ihr das ich die auf jeden Fall brauchen werde ?


    Der heftige Sommer dürfte ja vorbei sein, weil die Cooltube wird womöglich zu viel Platz klauen.


    Muss mir mal Wulfis Freds rein ziehen, was der so an günstigeren LEDs "im Angebot" hat xDDD. COBs und Samsung Strips kann ich mir aktuell einfach nicht leisten, ich muss erstmal etwas von der Straße weg kommen, das ich wieder etwas flüssiger bin, dann geht das auch.

  • Hi, mit der LF habe ich bis dato noch keine Probs.


    Ich habe den 280m³/h Filter auf Vollgas laufen, nächste Woche wird er auf 180-200m³ runter geregelt. Mindestens brauchen tue ich ~100m³. Der Lüfter ist speziell Nachts "viel zu laut".

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()



  • Glaubste das du mit einer 3mm dicken Lampe genug Platz haettest? Ohne Cooltube ? Mit, ohne Hitze ? Fuer nen paar Muecken !? Im Aldistyle !?


    Allerdings, kann ich nix zum Ertrag damit sagen. Aber Du kannst alle moeglichen "Lichtfarben" combinieren ( 5000K,5500K,6000k,6500K und so weiter )




    WARNUNG die folgenden Videoclips sind nuer fuer Leute die sich mit Stromarbeiten auskennen.



    Wirklich, macht keine Faxen. Mit Strom ist nicht zu spassen und wenn man jemanden fragt ob er einem helfen kann ist es besser als ne Dauerwelle zu bekommen.


    Die Aldisparveglampe in 3 Teilen:



    Ach ja, ich bin Potgrower und nich Filmemacher , weiss der Geier warum der Ton versetzt ist. Aber, wie immer in perfeckter internationaler Sprache.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim starten der Videoclips uebernimmt jeder die Verantwortung fuer sich selbst. Ich mach die Clips nur um zu zeigen wie ich verschiedene Sachen handhabe und nicht damit das nachgemacht wird. (Muss ich noch irgendwelche Warnungen gemaess der EU ansagen )


    Ja, ich weiss.....aber man braucht ja nen Motivationskick.....

  • Okay cool muss ich mir mal rein ziehen^^ :thumbup:




    Ich frage mich gerade obs nicht besser wäre in mein Zelt unten beim 100mm Loch einen Vorfilter rein zu stecken. Mit Dusel kann ich Ihn in den Stoff vom Zelt spannen.
    Dann wird diese Stelle zum Schwachpunkt und alle angesaugte Luft vom AKF wird über den Filter ins Zelt gezogen, sehe ich das richtig ? Weil mir ist der Zug aufs Zelt etwas zu krass & grob gefilterte passive Zuluft im Zelt ist bestimmt kein Fehler. :)


    Ich dachte an solche Filter, das ist nur der Ersatzfilter aber der würde mir wahrscheinlich ausreichen: Filtereinsatz runde Zuluftfilter 100mm - growland.net

  • Dann wird diese Stelle zum Schwachpunkt und alle angesaugte Luft vom AKF wird über den Filter ins Zelt gezogen,

    Auf alle Faelle "hilft das Loch" zur Entlastung des Luefters. Der braucht dann nicht mehr so "hart zu saugen"......



    Ich wuerd Hepa Filter nehmen und zwei oder drei dieser Teile einbauen (jenachdem wie gross der Luefter ist) . Die Hepafilter filtern so gut wie alles raus, haben aber einen groesseren Luftwiederstand. Deswegen wuerd ich mindestens zwei nehmen.


    Oder Du holst Dir so einen und strickst Dir den zurecht.


    HEPA filter für SPC 9DMA | Zubehör für Klimaanlage | Ventilator-Shop.com



    Filtern NSE 10 für Vortronic 35 RF | Luftreiniger | Ventilator-Shop.com


    Oder Du nimmst den kompletten Filter und deckst Ihn halb mit Plastik ab ( Querschnitt verkleinern)


    Auf dem Foto links das Gruene Rechteck ist so ein Filter aus der Klimaanlage. ( mein erster Growraum in den USA)

  • Ah Danke dann gehe ich Morgen im Baumarkt nach solchen Filtern schauen, vielleicht kriege ich die Filtermatten ohne Plastikgedöns.



    Ich habe einen ungeregelten 280m³ PK Filter. Das ist ein bisschen zu viel für das kleine Zelt. :)


    In einer Woche wird ein Stufentrafo gekauft, am liebsten würde ich den Lüfter von 22Uhr bis 6Uhr noch mehr runter regeln wie am Tag, aber kein Plan was ich dazu brauche...


    Jetzt versuche ich erst mal den Lüfter schalldämmend an der Wand zu befestigen (habe ne Gummischelle hier) und baue darum einen entkopelten Holzkasten den ich mit der gelben Wolle isoliere. Das sollte auch ein paar DB schlucken, wird aber noch nicht ganz ausreichen.


    Stimmt es wirklich das längere Schläuche mehr Krach machen wie kurze ? ?(:D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG