PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hehe coole Sache @Oregon Finest. :thumbup::thumbup:


    Ich bin immer noch unentschlossen welches Licht es werden soll weil mein Zelt nur 70cm hoch ist...


    Das war definitiv ein Fehlkauf in der ganzen Hektik beim bestellen (selber schuld wenn man die Ladys ohne EQ in BT schickt), ich hätte gleich eins mit 1-1,2m Höhe nehmen sollen, aber egal. Hauptsache das Geruchsproblem ist erledigt.


    Die Samsung Strips sind aktuell meine Favoriten weil ich viel näher an die Lampe ran kann. Ich glaube das ich so die perfekte Ausleuchtung im Zelt erreiche. Falls es mir fürs erste zu teuer ist nehme ich die "Wulfman" COBs und probier es einfach aus.
    Ich hoffe die Buds verbrennen nicht, man könnte die mA drosseln... keine Ahnung


    Ich habe gerade ganz andere Sorgen weil demnächst einige Ladys zum vortrocknen eintrudeln und ich immer noch nicht weiß wo ich das tun kann ohne das die Polente kommt...


    Wie macht Ihr das wenn Ihr zb 2-3 2m Pflanzen zum trocknen rein holt ? Ein Teil von euch hat große Zelte, da kriegt man das meiste unter, aber was macht der Rest ? ?(


    Die Bühne wäre mir am liebsten aber ich befürchte das schon eine einzige Pflanze zu stark riechen wird ?!


    Es gibt eine Ausweichmöglichkeit, die kostet mich aber min 10-15% vom Ertrag den ich fast nicht habe & man müsste 12km mit dem Auto fahren... Das mit dem Auto läuft mir gar nicht rein, da nehme ich lieber mein Fahrrad und den großen BW Rucksack. :D:thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich habe einen ungeregelten 280m³ PK Filter. Das ist ein bisschen zu viel für das kleine Zelt.

    Hol Dir ne grosse Pappkiste und verbinde die mit dem Growzelt/Box...



    Ich hab einfach Plastikplane im Schuppen ( praktisch nen Zelt im Schuppen) . Da kommt nen Luftentfeuchter fuer drei Tage rein und danach trimmt Pacco das Gras und ich sehs nie wieder................


    Darf ich Euch Pacco vorstellen ?! (nee, ist nicht meiner, ich miete das Teil fuer einen Tag)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier Trick 17 fuer das zu trockenen Gras nach dem Trimmen..........Mehl Tortias. EInfach 1-2 "Scheiben" (ca pro 150 G)mit in den Beutel legen und das Gras wird wieder schoen "feucht" (nee,nee, hab ich schon probiert, funktioniert nicht bei der Freundin)..........Geschmaksneutral !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.........
    Nach der Tortilabehandlung sieht keiner mehr das es "Rotztrocken" war.
    Target : Expect More. Pay Less.

  • Ja schon aber ich hätte zur Not den originalen großen BW Marsch Rucksack hier, da gehen locker 2-3 Pflanzen rein xD.


    Mir gehts halt um den Geschmack...


    ************


    Edit: Jungs wie viele Pflanzen würdet Ihr in ein 0,6mx0,6mx1,2m Zelt stellen ?


    Ich dachte an max 4stk und evtl 1-2 Wochen mehr Vegi, dann wird die Hütte randvoll sein ?! kein Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ja oder so, das hatte ich auch überlegt, aber ich würde min. 2 Pflanzen nehmen und 2 Sorten rein stellen, will ja nicht die ganze Zeit das selbe rauchen, wenn man die Wahl schon hat nutze ich das auch.



    Edit: Von diesen TGA Subcool Sorten liest man in letzter Zeit recht viel, ich will die auf jeden Fall mal testen.

  • TGA gehört imho zu den besten Breedern mit den besten Genetiken :thumbup:


    Die Ace of Spades kenne ich nicht, liest sich aber sehr interessant. :thumbup:

  • Wie macht Ihr das wenn Ihr zb 2-3 2m Pflanzen zum trocknen rein holt ? Ein Teil von euch hat große Zelte, da kriegt man das meiste unter, aber was macht der Rest ?

    Wenn ich die Walbeete abernte nehme ich größere Lagen "Gartenfließ" (das weiße) MIT DIE ICH MIR SCHON IN ETWA VORHER ZURECHT SCHNEIDE.
    Dann wird je nach Begebenheit vor Ort die Grobmaniküre gemacht. Das heißt bei mir ich reiße alle "abreißbaren" Sonnensegel mit Hand ab. Dann wird grob nach Größe geschnitten, so ca. 30-50cm lange Teile) und die rolle ich "locker" in das Gartenfließ ein. Ja und dann gehts ab wo getrocknet werden soll.


    EDIT: sorry @Flashi :S ich glaube ich habe Deine Frage im ersten wohl etwas falsch verstanden?! :rolleyes:
    Naja, und leider gehöre ich nicht zum "Rest" :D , also hänge halt überall was hin wo es passt und ein AKF!!!!!!!! läuft ;)

    --------------- 28. September 2017, 13:53 ---------------

    In einer Woche wird ein Stufentrafo gekauft, am liebsten würde ich den Lüfter von 22Uhr bis 6Uhr noch mehr runter regeln wie am Tag, aber kein Plan was ich dazu brauche...

    :( Also Du beantwortest doch deine Frage gleich in einem Satz!? :D Klaro, mit dem Stufentrafo.
    Frag mal paar Elektriker hier, ich meine die Stufentrafos kann man so anklemmen (+ZSU) das dein Problem gelöst ist?: Kenn mich aber nicht richtig damit aus, meiner läuft halt 24/7 und wird nur von Hand je nach Bedarf geschaltet.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist ja das Problem, ich habe nur den AKF der gerade im Zelt laufen muss.


    Ich dachte das Indoor kurz vor Outdoor fertig wird und ich damals noch die Dachschräge zur Ernte benutzen kann, die sind aber erst in BT 38/32...


    Ich habe gestern den bisherigen Verschnitt (vielleicht eine Vespertüte voll) und ca 15g feuchtes Popcorn in der Bühne ausgelegt um zu schauen wie stark der Geruch wird. Kann keinen Geruch feststellen, war vorher extra 30min draußen und habe nichts gerochen im rein kommen.


    Mich nervt das ich noch keine Zeit hatte eine Scheune zu suchen wo ich das vortrocknen erledigen kann. :D
    Am kommenden WE habe ich aber Zeit und werde auf die Suche gehen (Di ist Feiertag <<< hat bis Mi frei xD :P:thumbup: ).



    Edit: @the real patrick mit dem Stufentrafo müsste ich doch jeden Abend die Kabel umstecken Das kann ich damit doch gar nicht elektronisch regeln :?:
    Ich habe keine Lust jeden Abend an dem Stromgedöns rum zu murksen... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich habe gestern den bisherigen Verschnitt (vielleicht eine Vespertüte voll) und ca 15g feuchtes Popcorn in der Bühne ausgelegt um zu schauen wie stark der Geruch wird. Kann keinen Geruch feststellen, war vorher extra 30min draußen und habe nichts gerochen im rein kommen.

    Sei damit vorsichtig :!: , Du nimmst definitiv den Cannabis Geruch anders wahr als jemand der nichts damit zu tun hat! Ist ja nicht so das gleich jeder weiß WAS da so guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :D riecht, aber bei manchen Leuten hat schon der Verdacht des Nachbars gereicht der mal fix die Rennleitung anruft weil:
    " Hey Bullerei, mein Nachbar der Döddel macht komische Sachen, glaub ich zumindest, es riecht irgendwie komisch bei denen. Könnt ihr mal guggen kommen?" :thumbdown:

    mit dem Stufentrafo müsste ich doch jeden Abend die Kabel umstecken Das kann ich damit doch gar nicht elektronisch regeln

    Das meinte ich doch. Ich denke die kann man so anschliessen das eine ZSU "dazwischen" hängt und eben ab einer eingestellten Zeit von: Stufe 4 auf Stufe 2 schaltet !?
    Wie gesagt, bin Elektronoob, deshalb läuft meiner immer :rolleyes::D

  • Ja

    --------------- 28. September 2017, 20:08 ---------------
    Es gibt auch Ergänzungen die nach einer Mischung mit Wasser z.B. innerhalb von 10 Tagen aufgebraucht werden sollen. Das steht dann hinten eh drauf.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Hatte schonmal 3 jahre ne offene hesi bottel... war nicht ausgeflockt und die farbe war unverändert... halt kühl und vor allem lichtgeschützt aufbewahren

    Bestätigt:
    Allerdings war es ne GHE Ripen= ca. 3 Jahre nach Öffnen noch völlig in Takt. Der Grossteil von etwa 70% des Inhaltes wurde damals benutzt, kam in den DARKCOOLROOM :rolleyes: , und wurde eben nach über 3 Jahren wieder/weiter benutzt-und tat auch was es soll 8o
    Leichter kristalliner Absatz am Boden (ca. 2-3mm) der sich nach kräftigem Schütteln aber vollständig auflöste.
    Geruchsprobe= wie neues
    Anwendung = naja, macht(e!) halt dicke Buds :D und ist nun nicht mehr da :thumbdown:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG