PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • @Network23



    Wenn du das Dexso Extrakt in das destillierte Wasser hinein extrahierst, dann brauchst du es nicht mehr reinigen. Ich gebe es dennoch für 10 - 15 Minuten bei 50° - 60° in den Backofen, damit die Restfeuchtigkeit und Gaseinschlüsse entfernt wird.

    Nabend,
    du hast mich ja letztens schon ganz wuschig mit deinen Aussagen/Erfahrungen dazu gemacht :rolleyes: und nun bin ich schon paar Tage dabei mir das "nötigste" dafür zu besorgen.
    Im Grund ja kein Hexenwerk, und wie ich ja schon schrieb habe ich auch etwas Erfahrung mit der Trichomentrennung auf einigen anderen Wegen ;) .


    Da ich jetzt aber oft lese:


    Ne kein Edelstahl, Glass ist besser, ne Edelstahl, ne das Plastik geht auch, ne OHNE Vakuum sinnlos, ne nur ............................blablabla"


    Du verstehst mich? :) Und jetzt les ich das in Mupfels Tut mit dem destiliierten Wasser ehrlich gesagt- zum ersten mal.
    Ich kenne das bei einem anderen Vorgang(hat nichts mit Gras zu tun :/ ) aber auch in "gewisser" weise, und jetzt frage ich mal, da ich denke nicht ganz blöd zu sein, oder zumindest den Eindruck mache!? :D


    Reicht mir Deine Beschreibung im oberen Zitat aus?
    Hast Du hier irgendwo einen Ablauf/Tutorial o.ä. parat?


    Ich bedank mich schon mal vorweg, denn den V2A Extraktor den Du letztens verlinkt hast habe ich schon auf dem Schirm. Gas habe ich genug hier (DEXSO) und paar Siliconteile eh. Der Spatel macht mir auch nen guten Eindruck...-


    ach was, jetzt Du erstmal :thumbup:

  • Bin zu breit die Frage herauszulesen... ^^ Was willst du bitte nochmal genau wissen?! :D

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • @ Flashi
    Ehrlich gesagt habe ich schon Mal getestet da ich ca. 1,5 l Brottrunk für Pflanzen zum probieren bekommen hatte. Der Spender nahm 50 ml auf 5 l Wasser und hat damit seinen PHwert auf 6,5 gedrückt. Allerdings auf Erde/Kokos. Ich habe es mit 30 ml auf 10 l versucht und hatte am Anfangs auch das Gefühl, dass es ihnen gut bekommt! Nach etwa 2 Tagen fing allerdings der PHwert an drastisch abzustürzen und ich musste umgehend die NL wechseln. Die NL wurde trüb und zahlreiche Wurzeln waren dabei sich aufzulösen! Am Ende hatte sie auch noch einen Geruch , der wie" bonner" schon sagt, nach Sauerkrautsaft roch! Habe dann lieber wieder Abstand genommen. Habe hier nur Mal gefragt, da ich mich vielleicht zu dumm angestellt habe und ein Anderer schon bessere Erfahrungen sammeln konnten! Aber danke :thumbup:

    engel01 On a mission from God!

  • Bin zu breit die Frage herauszulesen... Was willst du bitte nochmal genau wissen?!

    :D:D:D
    Ach schon OK @Network23 klaro, BREITHEIT geht vor!? :rolleyes::D
    Ne alles gut. Hab mich jetzt auf herkömmliche Weise etwas schlau(er) :P gemacht zu dem Thema, und natürlich auch gleich bei den Leuten vom Extraktor paar gute Infos bekommen/gesehen. Wusste nicht das das mit dem destiliierten Wasser auch bei der Trichomentrennung so viel bringt? Kenne das halt aus anderen Prozessen aber "ähnlich" 8)
    Mein nächster (erster) Versuch das mal mit Dexso und ROHR :D zu machen ist schon voll in Planung, bzw. steht kurz vor Erledigung. Muss nur noch ne geeignete Auffangschale besorgen und dann gehts los mit der ÖLUNG :thumbup: .


    Destilliertes Wasser ist ja immer im Haus 8|

  • Ich habe mir diese Silikonbackform besorgt, geht aber auch sehr gut mit einer normalen Glasauflaufformen, oder auch mit Edelstahlbehälter.
    Levivo Silikon Kuchen-Backform, Silikon-Kuchenform, Silikonkuchenbackform, Backform Silikon, Silikonbackform, Kuchenform, Kuchenbackform, Kuchenform Silikon, Silikonkuchenform, 23,5 x 33, rot (Affiliate-Link)


    Welchen Extraktor hast du dir jetzt genau genommen, den kleinen D-Blaster von Dexso wie meiner? Besorg dir halt noch so Silikonfingerhauben und so eine Silikonmatte!


    Rummershof Silikon Backmatten BPA-frei (2er Set): Silikonmatte groß (30x40 cm) - Haltbare Dauerbackfolie grau - Backfolie - Backunterlage + ein gepflanzter Baum (Affiliate-Link)
    Silicone Silly Fingertips

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • geht aber auch sehr gut mit einer normalen Glasauflaufformen,

    Denk ich auch, und davon habe ich ausreichend da.

    den kleinen D-Blaster von Dexso wie meiner?

    Yes Sir :thumbup: , soll die Woche noch ankommen. Ein Bekannter hat den Honey-B, aber irgendwie trau ich in der Hinsicht dem Plastik da nicht, auch wenn wie angegeben das SPEZIAL sein soll. Glas oder V2A :thumbup: sind mMn schon die bessere Wahl.
    Wäre das Original nicht so teuer, und ich hätte keinerlei Zubehör dafür ist natürlich das Kofferset von DEXSO auch ne schöne Sache? Hast gleich alles schön verstaut und beisammen, ------aber zu teuer wie ich finde.
    Zur not hätte ich das ROHR auch selbst hier und irgendwie hingekriegt, aber der Anschluß für die Gasflasche wäre mir zu fummelig gewesen ;) , deshalb jetzt doch den D-Blaster :thumbup:

    Besorg dir halt noch so Silikonfingerhauben und so eine Silikonmatte!

    Will ich versuchen im "normalen" Laden hier irgendwo zu bekommen, da alles weitere schon bestellt, bzw. vorhanden ist. Zur Not sind aber auch geeignete Handschuhe vorhanden.

  • Die Silikonfinger sind halt gut zum zusammen sammeln und rollen... Auf den Kautschuk Handschuhen wird zu viel kleben bleiben. Du hast schon recht, dass große Set mit Koffer und so macht schon Sinn. Ich bilde mir aber ein mit dem kleineren D-Blaster Extraktor effizienter zu sein als mit den größeren Extraktoren! Deswegen verwende ich nur noch den D-Blaster und den fülle ich mit ca. 20g Popcorngroße Buds ohne Stängel... Je nach dem solltest du pro Dexso Dose mind. 2 - 3 Extraktionen mit dem D-Blaster machen können, alles für einen Lauf zu verwenden ist Verschwendung.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • . Auf den Kautschuk Handschuhen

    Ich habe hier berufsbedingt Handschuhe mit Silikonfingern,etwas "klobig" die Dinger, aber das Fingergefühl ist bei denen schon in Ordnung dafür, denk ich.

    Ich bilde mir aber ein mit dem kleineren D-Blaster Extraktor effizienter zu sein als mit den größeren Extraktoren!

    Das war auch mein Anliegen so. Ich denke zum Beginn des ganzen Prozederes passieren bestimmt einige Fehler, deswegen möchte ich damit klein anfangen :thumbup: ( OK, nicht SO klein wie mit dem Glätteisen meiner Tochter :D , aber eben nicht gleich so ein 100er verbraten :rolleyes: )

    den fülle ich mit ca. 20g Popcorngroße Buds ohne Stängel..

    :thumbup: Das wäre meine nächste "kleine Frage" an Dich gewesen. Die YouTuber zu dem Thema knallen mir das persönlich auch immer etwas zu voll, und daraus folgt natürlich gleich die eventuelle 2. Frage......................

    Je nach dem solltest du pro Dexso Dose mind. 2 - 3 Extraktionen mit dem D-Blaster machen können, alles für einen Lauf zu verwenden ist Verschwendung.

    ...................die Du ja hiermit schon beantwortest hast ;) .


    Bin gespannt wie es klappt. Wie gesagt, mit Alk und kurzer Kontaktzeit habe ich es schon paar mal durch, ist mir aber irgendwie zu aufwendig, und nicht so das tolle Ergebnis gewesen.


    Habe bei "manchen" Anleitungen gesehen das die dann nach der Farbe des austretenden Gases gehen, was mir ja auch einleuchtet, aber einen gewissen Anhaltspunkt für die Sättigung/Ausbeute zu haben ist ja schon mal nicht schlecht, danke, ich werde berichten sobald das Zeugs über den NAGEL getropft ist :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau! Unten wo es durch den Filter rauskommt siehst du dann es golden rauskommen und das nimmt dann ab und wird transparent. Dann ist es gut aufzuhören. Die Dose lässt du aber noch ca. 30 Sekunden oben drauf, aber ohne Druck ;)


    Bei den letzten 2 Malen habe ich etwas anders gemacht als die Versuche davor, weil da kam am SChluss oben wieder etwas vom Gas zurück raus. Eventuell das ich zu fest gestopft habe, deswegen eher überhaupt nicht stopfen oder nicht mehr als das du die 20g reinbekommst.


    Wenn du in das destillierte Wasser extrahierst, kannst du mit dem Druck auf der Dose die stärke des austreteten Gases damit steuern. Es kommt nicht mehr heraus nur weil man mehr Druck drauf gibt. Es ist meiner Meinung nach sogar eher kontraproduktiv, da dann alles unten nur ins Wasser spritzt und alles rundherum nur ansaut und zischt! ^^ Deswegen mit Gefühl und wenig Druck.


    Ich empfehle dir das Extrakt dann ca. 15 Minuten bei 40° - 50° (bei mir ist es mit Umluft) in den Backofen zu stellen und mit dem Silikonwerkzeug hin und wieder die Masse quirlen.


    Bin schon auf deine Fotos davon gespannt ;)


    Lagerungstemperatur ist eher kühler als Raumtemperatur. So zwischen 18° - 19° habe ich mein Extrakt am lagern und das scheint eine ideale Temperatur zu sein. Das Extrakt bleibt dann die ganze Zeit Caramel-artig von der Konsistenz und wenn du etwas davon raus scharbst wirst du merken, dass es wieder zusammengleitet und sich wie eine Glatte Oberfläche wieder zusammen tut. Wenn es zu warm ist, wird es eher trockener porös und nimmt meiner Meinung nach an Potenz ab.


    Was mir gerade noch einfällt wäre, dass du es schon im Extraktor gefüllt und ohne Filter, sowie Gummiband in das Gefrierfach legen kannst. Das Ausgangsprodukt sowie so immer vorher einfrieren, aber so ist alles fertig, der Extraktor ist auf ordentlich runtergekühlt und dadurch hat man eine sehr gute Viskosität des Gases.


    Wenn man das Gras gefroren kurz vorher erst füllt, wird es an der Oberfläche wieder wärme und feuchter. Auch wenn sich das im Rahmen hält, ist es für mich nicht so prickelnd ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • @Network23 genau wegen dieser Art des Austausches habe ich mich hier angemeldet, wie es scheint mit Erfolg :thumbup:

    Die Dose lässt du aber noch ca. 30 Sekunden oben drauf, aber ohne Druck

    :thumbup:

    Bei den letzten 2 Malen habe ich etwas anders gemacht als die Versuche davor, weil da kam am SChluss oben wieder etwas vom Gas zurück raus. Eventuell das ich zu fest gestopft habe, deswegen eher überhaupt nicht stopfen oder nicht mehr als das du die 20g reinbekommst.

    :thumbup:

    Wenn du in das destillierte Wasser extrahierst, kannst du mit dem Druck auf der Dose die stärke des austreteten Gases damit steuern. Es kommt nicht mehr heraus nur weil man mehr Druck drauf gibt. Es ist meiner Meinung nach sogar eher kontraproduktiv, da dann alles unten nur ins Wasser spritzt und alles rundherum nur ansaut und zischt! Deswegen mit Gefühl und wenig Druck.

    Guter Tipp, denn wenn ich an das Befüllen mit Gasen anderer Sachen denke wäre das wohl ein Punkt gewesen der mich eventuell zum Grübeln gebracht hätte? :rolleyes: Jetzt nicht mehr :thumbup:

    Ich empfehle dir das Extrakt dann ca. 15 Minuten bei 40° - 50° (bei mir ist es mit Umluft) in den Backofen zu stellen und mit dem Silikonwerkzeug hin und wieder die Masse quirlen.

    OK, habe zwar keine Umluft, aber ich habe das teilweise auch schon gelesen jetzt. (und noch ein :thumbup: )

    Bin schon auf deine Fotos davon gespannt

    Na klar. Werde ich dann aber in meinen Report packen wenns soweit ist. Ich will versuchen so viel wie möglich an Resten vorzubereiten was geht. Meine (unsere :whistling: -mit Bro) Waldspots fallen da zwar nicht mit drunter aus Gründen, aber die Grapefruit die noch im Gartenbeet steht verspricht doch noch so einiges an Material dafür.

    Lagerungstemperatur ist eher kühler als Raumtemperatur. So zwischen 18° - 19° habe ich mein Extrakt am lagern und das scheint eine ideale Temperatur zu sein.

    PASST SCHO :thumbup: , denn ich habe 2 Räume für die Lagerung diverser Zubehöre :D .
    Der eine passt dafür ideal. Da habe ich (fast) Konstanttemperatur von 17-20° und da lagert das meiste an Tinkturen,Kraut, Samen usw. Also schonmal gut dafür.

    Was mir gerade noch einfällt wäre, dass du es schon im Extraktor gefüllt und ohne Filter, sowie Gummiband in das Gefrierfach legen kannst. Das Ausgangsprodukt sowie so immer vorher einfrieren, aber so ist alles fertig, der Extraktor ist auf ordentlich runtergekühlt und dadurch hat man eine sehr gute Viskosität des Gases.

    Ja mit dem Einfrieren habe ich schon bei dir iwo raus gelesen :thumbup: , ist bei mir bei Verwendung kalter Sachen auch Standard. Also zum Beispiel wenn ich mal schnell was mit dem Shaker machen will kommt der auch schon GEFÜLLT in den Froster, meine Erfahrung damit ist auch besser als nach den "herkömmlichen" Anleitungen, gilt für mich aber auch fürs Gumby machen, nur das halt nicht so lange, aber immer schön kalt und zügig. :D

    Wenn man das Gras gefroren kurz vorher erst füllt, wird es an der Oberfläche wieder wärme und feuchter. Auch wenn sich das im Rahmen hält, ist es für mich nicht so prickelnd

    :thumbup: Genau so sehe ich das auch. Ist "ähnlich" beim Shaken. Früher habe ich immer Kleinstmengen so 5-10min nach Entnahme aus dem Froster geshaked. JETZT shake ich maximal 1-2 Minuten, lege es wieder in den Froster, und shake dann erst wieder wenn es KALT ist. Seit ich das in etwa so fabriziere bilde ich mir ein einen besseren Skuff zu erhalten als eben 10 oder 15 Minuten hintereinander geshaked zu haben.


    Also nochmals vielen Dank @Network23 das sind echt gute Tipps mit denen ich was anfangen kann :thumbup:


    (wenn das jetzt kein gutes Öl wird? na dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D;):thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Moin,
    geil den D-Blaster kannte ich noch nicht, super Danke. :thumbup:


    Ich wollte der Kohle wegen den Queenbee Extraktor kaufen und hoffen das die Decso Dosenspitze rein passt... :?:


    Butan und Dexso Dosen haben doch die gleiche Spitze ?


    Ich bin ganz heiß aufs Dope machen, habe vorher schon etwas ausgemistet und die ganz kleinen Buds zum Verschnitt geschmissen. :D:thumbup:
    ************************************


    Ich brauche Rat, kann man ausschließen das der linke dunklere Bud von einer Frisian Dew ist (grüne Phäno) :?:


    Der rechte helle Bud ist von der SugarBlackRose F1. Der dunkle ist einen Tick kompakter, ich dachte die Frisian ist fluffiger :?:affe02



  • Ausschließen ist immer schlecht :P Echt keinen Plant sorry, dafür kenne ich beide Sorten überhaupt nicht ...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • kann man ausschließen das der linke dunklere Bud von einer Frisian Dew ist (grüne Phäno)

    Also echt schwer, da die ja schon "leicht kompakt" sind. Ich (behaupte) kenne die Friesin (sowohl ihre Eltern :D ) nur zu gut, aber anhand der beiden Bilder hier? = echt schwer. Würde ich mal ZIEHEN können würde ich dir es zu 100% sagen können :rolleyes: , den die SBR kenne ich ja mal so überhaupt noch garnicht.
    Aber ja hast schon iwie Recht, normalerweise ist der Friesen Tau unter der Sonne "etwas" fluffiger.
    Da hilft nur ANRAUCHEN Kollege :D


    Kann dir morgen mal ein Bild vom Purple Phäno der Friesin machen, aber das hilft dir ja auch nicht viel weiter? ( nur für mich zum PROLLEN :thumbup: ) Hängt seit Montag schon was teils hier von der Decke, und riecht TRAUMHAFT. Obwohl nur so kurz am Trocknen, meist ist es ja von draussen eher "heuig" zu Beginn, aber meine duftet schon echt gut. Wenns denn mal so wirkt 8o ist alles gut hier.


    --------------- 2. Oktober 2017, 18:25 ---------------

    Butan und Dexso Dosen haben doch die gleiche Spitze ?

    Mit Sicherheit. Also leg paar Euronen drauf und hol dir gleich was vernünftiges.................wäre jetzt mein Tipp.(nach all den Infos die ich die letzte Zeit gesaugt habe :rolleyes: )

  • kommst dir nicht auf einen euro an, nimm ne dimmbare schalte von lumateck. damit kannst z.b 150w mh vegi und ab blüte 250w ndl beleuchten. solltest dich vergrößern hast mit 400 bzw 440w superlumen reserve. ansonsten s.w.o

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG