PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Im Urgesteinsmehl ist irgendein Stoff drin den die Viecher gar nicht mögen.



    Kann man Urgesteinsmehl überhaupt richtig überdosieren ? Wohl nicht mit der kleinen Menge die wir brauchen.


    Das ist ja kein direkter Dünger und wir reden hier von einem gestrichenen Teelöffel im 2L Topf.
    *************



    Jungs wo kriege ich ein Ersatzflies für den AKF her, also das Flies was ausenrum ist, das muss man doch wechseln können ?

  • Ja sollte man wechseln, wenn du das aber mittels Gebläse (Kompressor etc, einmal von innen nach aussen durchbläst schaffst du damit noch 1-2 durchgänge.


    Neue Fliese gibt es im Grow Shop schon in der richtigen Grosse kosten nur paar Euros.

  • 8 Tage alt ungefähr
    was meint ihr zu dem einen seed oben, das ist der seed wo von den Trauermücken larven angefressen wurde. Den hatte ich aus der verseuchten erde raus, abgewaschen unter Wasser und unter Klopapier gelegt Aber der Seed kämpft sich irgendwie durch, bloß ist der jetzt auch schon etwas über eine Woche alt und ich kann keine wurzel sehen , aber wachsen tut da definitiv etwas








    und dieser hier
    ist seit Mittwoch Abend unter dem Klopapier , der hat heute emmens an Wachstum zugelegt



    den könnte ich doch in die erde setzen , die haben hesi wurzel complex angemischt bekommen







    kiffer01

  • Sofort einpflanzen & aufpassen das du die Wurzel nicht knickst! In Zukunft etwas früher aus dem Tempo nehmen, also bevor die Wurzel sich ins Tempo bohrt & bevor Sie sich wie ein Sauschwanz ringelt. Das erleichtert das einsetzen in Erde/Jiffys.


    Der Keimling kann kaputt gehen wenn du die frische Wurzel knickst, darum schneide ich in solchen Fällen^^das meiste Tempo raus und pflanze den Keimling mit ein wenig Tempo in die Erde, anstatt darum rum zu zerren und die Wurzel zu beschädigen.


    Sämlinge sind sehr empfindlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • meister der leigt nur auf ist nicht eingewachsen , die wurzel ist erst so groß geworden seit gestern Abend bis jetzt
    davor war sie nicht mal halb so groß , das ging enorm schnell jetzt , bin gerade dabei , wollte die gleich noch einpflanzen, den einen Top 44

  • Das mit dem einwachsen geht recht schnell, oft ist es schon 12-18std später so weit das die Spitze 1-2cm ins Tempo eingetaucht ist oder die Wurzel total verbogen.


    Ich habe mir 1x einen Samen beim entnehmen versaut, seither schaue ich täglich 2x ins Tempo. :D


    90% der guten Seeds keimen sowieso nach 1-2 Tagen.

  • Moin Growlegen,


    kennt jemand diesen Strain?


    https://www.philosopherseeds.c…lemon-og-candy-p-174.html


    Konnte jetzt, bis auf den Stammbaum ;) ,nur einen (guten :D ) Report dazu auf ICMag ( darf ich den hier verlinken? :whistling: , muss aber nicht) finden der aber recht vielversprechend aussieht. Habe mal mein Seedstash entrümpelt und da fiel mir von der ein (1!) Samen/Bonus in die Hände.
    Wäre schön zu wissen ob die schon jemand hatte. Reizt mich den unter das S2 im Januar zu stellen, wenn ich eventuell paar mehr Infos bekommen könnte wäre das ne gute Starthilfe:thx :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ne @the real patrick aber meine Early Maroc war von PhilosopherSeeds.
    Richtig schönes Weed.
    Die hat mir so gut gefallen das ich weitere Sorten von Philo testen will, egal ob In oder Outdoor.


    Ich würde die auf jeden Fall keimen^^, kommt bestimmt nicht schlecht. blume03



    Edit: Voll geil das Philo sogar den nördlichen und südlichen Erntezeitraum angibt. :thumbup: Edit: Hrrr, das verleitet nur zum kaufen xD. lol01

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Weitere noch nicht so erforschte Cannabinoide

    Ich würde ja echt gerne in so nem Labor arbeiten und sowas beruflich machen...
    oder einfach nur MJ züchten.


    ... keine nervigen mails, keine nevigen anrufe.
    ... keine überbezahlte, studierte Vollidioten mehr die einem sagen wie mer schaffe soll.
    ... keine Vollidioten mehr die anrufen und Probleme mit ihrem PC / ihrere Applikation haben... wenn mer dann (sinngemäß übersetzt) fragt ob se denn den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt haben kommt meist die Antwort - wasn ein Zündschloss? Auf sowas hat niemand Lust... ehrlich.


    Einfach Pflanzen wachsen lassen und analysieren, des wärs.
    Aber nein, DE verkackt es komplett mit den Lizenzen und der Legalisierung ...
    aber was willst erwarten von nem Land des vor 2 Jahren gesagt hat des inet Neuland is und nun die Industrie 4.0 ausruft.
    Und nun mit der Autoindustrie dran arbeitet Millionen von Menschen durch autonomes fahren arbeitslos zu machen ...


    just my 2 cent


    peace


    EDIT: Irgendwie zu nem OT rant geworden, aber ich lass es mal korrigiert stehen... zuviel halbe ... gn8 l8r

    mein "b" klemmt ... :,(

  • High ✌
    kurze frage, muss unbedingt nach dem gießen Drain rauskommen unterm Topf ?
    Ich hab heute meiner Auto Jack, da der Topf schön leicht war (11L Topf) etwas mehr als 1L gegossen, aber kam unten nichts raus.
    Evtl vieleicht zu wenig Wasser ? :D
    Topf war aber um einiges nach dem gießen schwerer, daher hab ich auch nicht nehr nachgegossen.

  • Normal sagt man giessen bis drain rausläuft und dann wieder stehen lassen bis trocken bzw. der Topf nur mehr halb so schwer ist.


    Das ist aber nur ne Faustregel, ein Kollege giesst auch täglich eine gewisse Menge die er so für sich raus eruiert hat und fährt damit bestens,
    wichtig ist was für dich und deine Pflanzen am Besten funktioniert und ganz wichtig für die Pflanze ist zuviel Wasser weit schlechter als zu wenig...imZweifelsfall ruhig warten das die mal die Blätter etwas hängen lässt, die kippt dann nicht gleich tot um :D ;D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG