PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Huhu Ihr Hydro Grower,


    gibts ein bezahlbares Hydro System das ich von 1 Topf bis min 4-6 Töpfe ausbauen kann, aber erstmal nur mit einem Topf zum testen beginnen ?


    Ich habe selber einiges gefunden, aber die bezahlbaren System kommen alle aus der USA, bei uns zahlst natürlich gleich mal das doppelte und dreifache. :D


    Das Growmart AutoPot System für 90€ mit 4 Töpfen und 47L Tank war bis dato das günstigste, aber nach den letzten Diskussionen zu dem Shop, werde ich dort auf keinen Fall elektronische Geräte kaufen.

  • ...gibts ein bezahlbares Hydro System das ich von 1 Topf bis min 4-6 Töpfe ausbauen kann, aber erstmal nur mit einem Topf zum testen beginnen ?

    Ich denke selbst was basteln ist die günstigste und beste Variante.
    Ich selst liebäugel mit NFT, in aer noch am schauen und recherchieren... ;)
    Aber ich hab noch so viel Dünger hier - der muss erstmal weg.


    Auch sich selbst so ein Autopot System selst basteln dürfte nicht so das Problem sein...
    mir sind die fertigen Teile auch alle einfach viel zu teuer.


    peace

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Ja normal schon, aber wenn ich für unter 100€ was fertiges kriege würde ich einfach das nehmen.


    Mir wurde mein letzter Rest aus der Aquarienzeit vor 3 Jahren aus der Bude geklaut, samt allen Angelsachen was so gut wie neu war..... Dann hätte ich bis auf die Behälter alles hier, aber so muss ich eh alles neu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Jap genau aber die sind echt teuer, überlege mal jeder Kübel 50-60€ in den Growshops.


    Ich weiß nicht ob das eine Set aus der USA für 10-12$ hier her geliefert wird, kann ich mir kaum vorstellen, das: ref=s9_acsd_simh_hd_bw_bxnpB_c…2a64dbee&pf_rd_i=14252881 (Affiliate-Link)


    Die gibts auch noch eine Nummer größer, das Set mit 4 Kübeln kostet 99$. ref=s9_acsd_simh_hd_bw_bxnpB_c…2a64dbee&pf_rd_i=14252881 (Affiliate-Link)

  • Schwarze Eimer (20l), ne Luftpumpe, Sprudler und eine kl. Umwälzpumpe aus dem Aquariumbereich besorgt. Mehr brauchst du doch erstmal nicht. Loch in den Deckel, Netztöpfchen rein und los! Fertig ist das DWC!
    Hab mir aus einem Schwedischem Möbelhaus ne schwarze Box geholt ca. 40 l Volumen (13,99€), dann eine Zirkulationspumpe z.B. hier https://growandstyle.de/zirkulationspumpe-800-l-h.html mit Sprühdüsen ausgestattet und noch einen Luftsprudler rein (Pumpe läuft eh 24/7). Ich hab 4 Löcher gebohrt, wobei eins für Kontrollzwecke frei blieb. System wird mit 20 l NL gefüllt und dann blubberte und sprüht es. Hat gut gefunzt! Schöne Wurzeln geworden.
    Hier kann man es etwas erkennen!
    Wollte mir nächste Woche noch 2 Boxen holen und umbauen, die war wirklich gut und einfach!

    engel01 On a mission from God!

  • Wenn du im unteren Bereich dir noch die PTFE Fittinge besorgst mit Dichtung, kannst du einen Schlauch an jede Box machen
    und wie bei den fertigen Systemen sehen wie hoch der Wasserstand in der Box ist.
    Man kann natürlich die Boxen auch miteinander verbinden, dann leveln die sich selbst aus.
    Die große Gefahr bzw. nervig ist das Wasser geschleppe, Wasserwechsel oder Wasserschäden wenn es undicht ist irgendwie.
    Sehn gut aus deine kleinen, hatte damals nicht so viel Glück als ich NFT probiert hatte.

  • Die große Gefahr bzw. nervig ist das Wasser geschleppe, Wasserwechsel oder Wasserschäden wenn es undicht ist irgendwie.

    Haste recht! Wasser schleppen brauch ich zum Glück nicht weit ca. 4m das geht. Für Wasserwechsel hab ich ne kleine 300l Pumpe mit Schlauch dran und damit pumpe ich erst ab und danach die neue NL in den Tank. Undichtigkeiten hatte ich leider auch schon aber wenn man regelmäßig nach dem Rechten schaut, lässt sich der Schaden in Grenzen halten. Schön ist aber nach der Ernte! Wasser ablassen, ernten, Wurzel ausdrücken, in eine klein Mülltüte und fertig! Keine fetten Wurzelballen die Nachts heimlich irgendwo entsorgt werden müssen! Bin täglich mit den Hunden im Wald unterwegs und wenn ich dann mitten im Wald auf Berge von blauen Mülltüten stoße, die mit Growabfällen bzw mit Growerde gefüllt sind, bin ich einerseits froh dieses Problem nicht zu haben und andererseits frage ich mich, wer nimmt so ein Risiko auf sich und fährt Nachts mit PKW in den Wald um den Müll zu entsorgen wenn dort Jäger, Wildkameras und und und anzutreffen sind? affe02

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab ca. 10 Meter vom Haus eine Hecke und ein paar Bäume. Erst die Reste hin kippen und dann die Resterde oben drauf.
    Seit dem ich dort dünge wächst auch was und der Baum ist schön grün. :thumbup:
    Geb dir schon Recht, die Sache mit dem Entsorgen ist hier etwas einfacher. Allerdings würde ich nicht die
    Glaswollblöcke vergessen, denn die fallen auf und bauen sich nicht ab. Also nicht so gut.

  • Seit dem ich dort dünge wächst auch was und der Baum ist schön grün.

    :thumbup: Sehr gut!


    Allerdings würde ich nicht die
    Glaswollblöcke vergessen, denn die fallen auf und bauen sich nicht ab. Also nicht so gut.

    Ja, haste recht! Ich nutze die kleinen Anzuchtwürfel aus Steinwolle und die verrotten ja auch nicht aber nach dem Grow ist nicht mehr so viel davon übrig und den Rest entferne ich so gut es geht und das kommt nicht in die Natur! Hab Heute meine Päckchen Müll fertig gemacht! Rest von 3 Pflanzen.
    Stämme und Wurzeln!Restmüll!
    Blätter lass ich erst noch etwas trocknen, stinken sonst noch mehr beim raus tragen. Verteile ich schön im Wald und fertig :D

    engel01 On a mission from God!

  • Ich hatte von der CBD-Crew den 5er CBD-Mix, alle kamen, eine war "normal" die restlichen vier waren ausgesprochen schöne, vitale , ertragreiche Pflanzen. Kann ich nur empfehlen. Ob ich (als auch Betroffener) Krebs ausschließlich damit behandeln wollte ist eine ganz andere Frage. Für Kapseln zum Einnehmen als Prophylaxe hoffe ich auf etwas Unterstützung, in der Form hatte auch mein Onko nichts dagegen einzuwenden, während der Chemo hat er klar gesagt ich solle mich entscheiden.

  • Man kann nicht genau sagen welcher Strain genau man welchen Krebs behandeln oder heilen kann. Jeder Strain wirkt bei jeder Person unterschiedlich und es bedarf einer genauen Analyse und Medizinische Unterstützung um zu erfahren welcher Strain wie oder überhaupt anschlägt.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • der Strain mit dem höchsten CBD anteil der mir bekannt ist, ist DINAMED
    unter 1% THC über 10% CBD, laut breeder.
    Vielleicht ist die ja testenswert.


    --------------- 25. Oktober 2017, 18:40 ---------------


    Ich hab jetzt auch eine kleine Frage zwischendurch.


    Ich hab z.Z. keinen Platz in der Vegib. wegen trocknung und in der Blüte läuft grade 12/12 fertig.
    Jetzt hab ich allerdings schon Nachwuchs gesetzt, der top gekeimt ist. Dachte das dauert, ging aber ratz fatz.


    Kill ich mir die Sämlinge wenn ich sie maximal EINE woche unter 12/12 lasse in der Blütebox? Welche negativen Auswirkungen sind zu erwarten, wenn überhaupt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG