PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Danke, gut zu wissen. Also war immer im Dunkeln gelagert bei Zimmertemperatur.


    Habe meine pflanzen heute in die Blüte geschickt.
    Wollte erst bei Mangelerscheinungen anfangen zu Düngen.
    Nun ist meine Frage, soll ich lieber das Bloom nehmen oder das Fledermausdünger Pulver?

    Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !! tree01

  • @Baron157 ich benutze das Guanokalong Pulver im nächsten Grow zusammen mit dem GK Organics Palmenasche Pulver, das zusammen ist ein Blütebooster.


    Die Kombi nutze ich nicht vor der 2. BT Woche.



    Was du am Ende nimmst musst du selbst entscheiden, so gut wie alles wirkt etwas anders. Teste halt beides aus (würde ich jetzt tun, wie willst sonst raus finden ob Produkt XY gut ist ?).






    *************
    *************
    Habe ne Frage zum Stecklinge schneiden, ist das tunken in "Clonex" Pflicht oder geht das auch ohne ganz gut oder sind die Verluste zu hoch ?


    Ich hätte jetzt das Bio Rootgel von Growlandstyle gekauft & setze die Steckis in die Sannies Spongepot Töpfchen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Awa ? krass, ich dachte die Verluste sind viel höher.


    @Greenchiller in was hast die Steckis anwurzeln lassen ? Sag bitte nicht in Steinwolle... :Danbeten01beten01


    Ich dachte da ich kein "Clonex" benutze, stelle ich die Steckis direkt nach dem Schnitt in ein Wasserglas und pflanze sie von dort in die Anzuchttöpfchen. ^^

  • Vielen Dank^^ :D:thumbup: , ich wusste gar nicht das die Plugz in einem 100er Tray so günstig sind.


    Jetzt teste ich die Spongepot Töpfe und bastle mir ein eigenes Substrat für Stecklinge/Sämlinge. Ich habe sowieso alle Sannies Produkte daheim und denke das es mit dem richtigen Mischungsverhältnis + Cocosfasern bestimmt klappt.


    So kann ich auch mal testen ob dieses Hormon Cytokinine was u.a. im Kokoswasser drin ist, auch für mehr Wurzeln sorgt, wenn noch gar keine da sind. Vielleicht hilft es beim bilden der ersten Wurzeln, Fragen über Fragen.... :D


    Da gibts wieder vieles zu testen, genau mein Ding & man lernt wieder was. ;):thumbup:

  • Arsch xD... :Dlol01


    Ich bin von dem Hormon überzeugt, ich habe es das ganze Jahr über getestet (an jetzt 13 Pflanzen, 26 habe ich ings gezogen), habe immer die Wurzeln kontrolliert, hatte zum Vergleich die gleiche Genetik am Start die ich ohne das Kokoswasser gegrowt habe.
    Ich kann dir sagen der Unterschied des Wurzelwerkes ist gravierend.


    Die Kokoswasser-Pflanzen haben bedeutend mehr Wurzeln & wachsen viel schneller. Sie schieben abartig in die Höhe aber behalten Ihre engen Nodienabstände (das Hormon fördert den engen Abstand sogar) & für mich das allerwichtigste, sie sehen während dem starken Schub also nach dem gießen mit Kokoswasser extrem vital aus. :thumbup:

  • Die Kokoswasser-Pflanzen haben bedeutend mehr Wurzeln & wachsen viel schneller. Sie schieben abartig in die Höhe

    Kannst auch mal mit Weidenwasser versuchen... kostet weniger und erziehlt ebenso den von dir beschriebenen Effekt. Zwischen Rinde und Holz soll die Weide Indolyl-3-Buttersäure speichern. Das ist das Hormon mit welchem Clonex und Co. die Wurzeln aus dem Stock treibt.

    Arsch xD...

    Ist nicht meine Idee... ich habs nur getestet und für tauglich befunden, bin nur zu Faul dauernd Weiden zu sammeln und die zu Weidenwasser zu verwursten.

  • Ja siehste da haben wir wahrscheinlich gerade das Geheimnis der Spongepot und EazyPlugz gelüftet... :?::D Zwecks deinem Weidenwasser Hormon, evtl muss das in die Töpfe damit die Steckis gut austreiben. ^^
    Werde ich testen, aber zuerst teste ich die SST Methode nochmals mit gekeimten Maiskörnern (ist mir beim 1. Versuch misslungen), die Körner haben im Keimstadium anscheinend bedeutend mehr Cytokinine in sich wie das Kokoswasser. Überhaupt haben gekeimte Samen viele gute Sachen für unsere Pflanzen am Start...


    Die Keimlinge^^muss man nur gut zermörsern, ins Gießwasser geben & gut vermischen. Das ist das ganze Hexenwerk des Seed Sprouted Teas.
    Ich will erst sehen ob die erhöhte Hormnonmenge ein besseres Ergebnis bringt wie beim Kokoswasser, danach checke ich dein "wurzelgeschnittenes Weidenwasser". :D
    Sobald ich eine neue Cam habe kommt ein endlos Thread, ich denke Anfang Februar.

  • Wann ist für Euch der Zeitpunkt gekommen,wann Ihr mit dem Düngen aufhört ?
    Auf Cocos verhält sich das ja anders als auf Erde weil die nährstoffe schneller verbraucht sind.Mein problem ist den richtigen Zeitpunkt zu finden,noch sind viele Häärchen weiß aber so langsam schleicht sich die braune Farbe ein.


    Meine Ladys sind gut in Futter und sehr dunkel Grün,habe heute mal den Dünger weggelassen und nur mit Canna Flush und Entzyme gegossen.


    EC vom Drain 0,8


    Leider weiss ich den Termin der Ernte nicht,habe vergessen zu notieren wann die Blüte begonnen hat.


    Braucht Ihr Bilder?

  • Keine Ahnung, ich growe Bio da muss ich nicht drauf achten^^ & habe am Ende geschmacklich besseres Weed. :D


    Edit: Das betrifft zumindest meinen pers. Geschmack, einfach selber ausprobieren. Das selbe mit dem Düngerstop, da muss man selbst aktiv werden und verschiedene Sachen austesten, mit der Zeit macht sich das bezahlt und man lernt sehr viel dazu.



    Die einen flushen Ihr mineralisch gedüngtes Weed zu tode und lassen 50+L durch jeden Topf laufen, teilweise schon 4 Wochen vor der Ernte, andere zögern es bis 1-2 Wochen vor dem Cut hinaus...

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Nabend, war vorhin im Garten und mir fiel an einer Pflanze glänzende, jedoch nicht klebrige stellen auf, bin ein wenig ratlos.
    Darauf hin habe ich alles gecheckt und nichts gefunden, direkt mal alle Flächen in der Box abgewaschen und die Pflanzen mit Neudosan Neu benebelt.


    Jemand ne Idee ?


    Demnächst
    Choco Candy, Raspberry Diesel, Dedoverde Haze, Candy Caramelo, NYC Diesel, Blue Brilliant, Green Crack CBD, L.A. Amnesia, Medocino Skunk, Crystal White, Auto Brooklyn Sunrise, Auto Daiquiri Lime, Auto Hijack, Auto Gorilla Glue.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG