dann ist das auch kein wunder wenn das ewig dauert
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
solang es ja keine fäule ist ist alles gut!
-
@Cadence kauf dir doch ein Mikroskop, dann siehst du das es Trichome sind & du hast gleich das richtige Werkzeug zum bestimmen des Erntetages, wer das genau haben will muss ein Mikroskop kaufen & obendrein hilft es u.a. zur Schädlings Bestimmung.
***********************Kann mir bitte jemand den von Wulfmann erstellen LED Frage Thread verlinken (ich glaube er war es), ich bin zu dumm Ihn zu finden und die Antworten wahrscheinlich zu schade um hier unter zu gehen.
Es geht speziell um das auswählen der KSQ, den Betrieb von externen Potis (vor allem wie ich eine Sperre einbaue damit ich keinen Kurzen produziere wenn ich ausversehen auf 0 regle), ja so Zeug halt.
Ein kurzes Feedback ob ich jetzt fähig bin ohne Hilfe die richtige KSQ auszuwählen wäre auch super.
-
-
@Cadence kauf dir doch ein Mikroskop, dann siehst du das es Trichome sind & du hast gleich das richtige Werkzeug zum bestimmen des Erntetages, wer das genau haben will muss ein Mikroskop kaufen & obendrein hilft es u.a. zur Schädlings Bestimmung.
@Flashi ich hab eins... aber ich komme da nicht draus
-
Network Danke.
Cadence um wieviel vergrößert dein Mikroskop ? Ich erkenne die Trichome erst so richtig ab X60, X100 wäre wohl optimal.
-
aber ich komme da nicht draus
wenn das ein USB Teil ist besorg dir ein TM
-
Wie lange habt ihr die Ventis in den boxen laufen?
Meine bekommen nach den 2. run langsam Ermüdungs erscheinungen.
Bleiben mittendrin einfach stehn. erst half es inen einen schups zugeben nun nicht mehr.
Hab nun mal die wellen gefettet mal sehn wie lange das hilft.
Gibts hier noch wen mit solchen problemen? -
wenn das ein USB Teil ist besorg dir ein TM
Es ist ein taschenmikroskop, hat auch 60x-Vergrößerung... bin einfach zu doof glaub ich
--------------- 3. März 2018, 18:56 ---------------Wie lange habt ihr die Ventis in den boxen laufen?
Meine bekommen nach den 2. run langsam Ermüdungs erscheinungen.
Bleiben mittendrin einfach stehn. erst half es inen einen schups zugeben nun nicht mehr.
Hab nun mal die wellen gefettet mal sehn wie lange das hilft.
Gibts hier noch wen mit solchen problemen?@Technidepp kann man deine vents ausseinanderscjrauben? So, dass du die Magnete und spulen etc ausseinander schrauben kannst? Ich vermute bei dir hat sich da diese(r) magnetkohle(Staub) angesammelt.
-
Moinsen Vermehrungs-Growlegen up AERO ,
habe einen 12er Propagator mit Steckis bestückt und seit Freitag am NEBELN .
Hab da eine Frage zur Wasser Temperatur.
Ich halte per Heizmatte unter dem Propagator auf konstant 22°C , meint ihr das ist zu wenig?
Ich lese oft das hier Wassertemperaturen von ca. 25°C besser wären, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann!?!
Nutzt jemand Aero/Nebler Cloner (egal welches System ) und kann mir dazu was sagen?
DIVps. STEHEN ABER AUCH NOCH ALLE !" GANZ GUT; SEIT Cut Freitag Abend, Klappen zu, bis heute erste Stoßlüftung-allready
-
möchte meine ladys jz in die Blüte setzen, einfach die neue lampe rein wies im video erklärt ist und dann auf 12h am tag ? grüße
-
eigendlich ja, wieviel Watt und was für ein VSG ?
-
400 W Lampe mit 400W Vorschaltgerät
-
schraub rein und stell um
-
erledigt =)
-
Hab da eine Frage zur Wasser Temperatur.
Ich halte per Heizmatte unter dem Propagator auf konstant 22°C , meint ihr das ist zu wenig?
In meinem Propagator sind die Wassertemperaturen nie höher als 23°C. Nachts um die 18°C. Eine wärmere NL würde auch schneller umkippen. Sicherlich ist eine Lufttemperatur jenseits der 24°C wünschenswert, aber mit unseren Aero Gewächshäusern muss man sich für eine Variante entscheiden. Und da empfinde ich die kühlere NL die bessere Variante.
-
OK dann passt das ja schon,die Temperatur im Inneren ist so 21-24°C . Werde mit dem Wasser definitiv nicht über 21° C gehen ✌
In meinem Propagator sind die Wassertemperaturen nie höher als 23°C. Nachts um die 18°C.
Ich hab ja drunter die Heizmatte+Thermostat. Hab jetzt so eingestellt das das Wasser nicht ü 22° und nicht unter 21° kommt. Sieht alles (12 Steckies ) PRIMA aus, bis jetzt
-
Habe mir für die Ernte den Spin Pro besorgt und leider ist der Wisch der sich Bedienungsanleitung schimpft nicht aussagekräftig. Zur Salatschüssel gab es noch eine Flat Blade Ersatzklinge und zwei Quad-Klingen. Wie benutze ich diese? Werden die Quad-Klingen anstelle oder zusätzlich zur vormontierten Flat Blade Klinge montiert? Einzeln oder beide?
-
Das mit den 4 Enden sind die Schneidedrähtle... da montierst du aber nur einen... den habe ich noch nicht ausprobiert.... hab die vormontierte Klinge noch im Einsatz... bei der schadet es aber nicht wenn man die nochmal am Stein abzieht, geht aber auch ohne...
-
Also geht´s auch ohne die Quad Geschichte. Hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn mir ausgemalt, die Drähte wickeln das Blatt auf und die Klinge schneidet es ab.
-