habe leider keine Ahnung, bei meinem war das Zeug dabei aber würde mal bei amazon/ebay durchsauen oder diverse growshops abklappern
@Flashi
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
normaler Brief hat bei mir schnell und ohne Probleme geklappt.
-
Hi Forum,
sagt mal wo kriege ich ein Ersatzflies her, für meinen 100mm, 280m³/h PrimaKlima AKF ?
Ich finde die Fliese von allen, nur nicht von PK.
Im gut sortierten Grow Shop. aber normaler Flies tut es doch auch. ein bissl zuscheiden und gut ist.
-
Grüß euch,
Ich werd mir für den nächsten Grow eine CT besorgen, daher meine Fragen...
Richtig wäre es doch AKF-Lüfter-CT-RausBetreibt wer von euch eine CT-"Anlage" mit der Reihenfolge das der Lüfter an der letzten Stelle steht?
Kann wer aus Erfahrung sprechen ob da i.welche Probleme beim Lüfter entstehen könnten?
Da es sich schätzungsweise bei mir nur so ausgehen wird.
-
Betreibt wer von euch eine CT-"Anlage" mit der Reihenfolge das der Lüfter an der letzten Stelle steht?
eigentlich nicht
Kann wer aus Erfahrung sprechen ob da i.welche Probleme beim Lüfter entstehen könnten?
der Lüfter hält nicht lange da er die heiße Luft an saugt
-
Da es sich schätzungsweise bei mir nur so ausgehen wird.und warum???
-
alles klar danke für die info, box zu klein oder akf zu groß wie mans sieht aber werd da schon was machen können das war nur eine grobe Schätzung
-
bau oder kauf dir lieber ein LED Panel.
Macht mehr Sinn so glaube ich...
Ich hab's ein bisschen bereut, nicht direkt mit LED zu starten.
-
fürs bauen fehlt mir die Lust daran
Aber ich seh mich mal um was so für mich in frage kommt.Bin eher der klassische Typ im allgemeinen
-
also die Investition Cooltube kostet einen mindestens 40-50€ mit Schlauch und passenden schellen. Am besten noch AAW oder Hammerschlag dabei. Dazu kommen immer wieder die neuen Leuchtmittel nach jedem 2.-3. Grow. @mrsalz hat einen schönen Grow beim Kumpel am laufen mit nem "600w China LED Panel", glaube ca. 50€ auf Ebay. Die plants scheinen das Licht zu mögen....
vllt wär's ne Alternative für dich, da DIY flach fällt...
-
was das ganze Equipment angeht was ich für Cooltube brauchen würde hab ich alles zur Hand kann alles umsonst besorgen bräuchte also nur die CT..
Ja den Grow verfolg ich eh hat mich natürlich beeindruckt
Auch der Grow mit Niello 300 is Klasse gelaufen hab sowieso vor mir dieses zu zulegen.
Vl wenn die Zeit reif ist bau ich mir wirklich ein Panel, Elektronik Kenntnisse hätt ich ja
-
bau mir auch eins bei Zeiten. hab neulich die HV COBs bestellt und passende Linsen
-
das Zusammensuchen und Bestellen bei zig verschiedenen Anbietern ist genau das was mir daran nicht so gefällt, aber mit der Zeit
-
Macht es eig. sinn sich eine Mutterpflanze zu ziehn wenn man nur 1 Zelt hat oder bringt einem das dann nichts? Ich meine dann brauch man ja noch eins für die vegis und eins für die Blüte oder?
Grüße -
Macht es eig. sinn sich eine Mutterpflanze zu ziehn wenn man nur 1 Zelt hat oder bringt einem das dann nichts? Ich meine dann brauch man ja noch eins für die vegis und eins für die Blüte oder?
GrüßeHast dir deine Frage doch schon fast selbst beantwortet.....
1 Zelt = keine Mutter
2 Zelte = 1 für die Mudda und 1 für Vegie + Blüte
3 Zelte = Hardcore Rotation
Wobei nicht zu vergessen ist das du noch etwas zum trocknen brauchst
Beleuchtungszeiten:
Muddi 20/4
Vegie 18/6 oder 20/4
Blüte 12/12
Trocknen permanent dunkel -
Wenn du nur eine einzige Mutter möchtest, kannst du dir auch eine zweite Box (bauen oder kaufen) und in dein Zelt stellen. für eine Mutti brauchst du nicht mehr als eine Fläche von 30 x 30. Da machst du dann eine ESL mit 55 Watt rein und nen PC-Lüfter für die Abluft. Damit brauchst du keinen Extra AKF, aber opferst halt etwas Platz im Umliegenden Blütezelt.
-
Zwei kleine Fragen:
1. Ich habe mir feminisierte Samen von Linda Seeds bestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese keimen ist recht groß oder? Wieviel Prozent keimen im Schnitt? Sollte ich da ein paar Samen "extra" keimen lassen? Die müsste ich dann ja eventuell töten wegen Platzmangel.
2. Ist diese ganze ph-Wert und EC-Wert Messerei wichtig, wenn ich auf Erde anbaue? Ich habe mir zunächst noch keine Messgeräte besorgt. Die Wasserwerte laut Stadtwerke sind:Chlorid mg/l 23,3 Natrium mg/l 17,9 pH 7,71 -
1. Ich habe mir feminisierte Samen von Linda Seeds bestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese keimen ist recht groß oder? Wieviel Prozent keimen im Schnitt? Sollte ich da ein paar Samen "extra" keimen lassen? Die müsste ich dann ja eventuell töten wegen Platzmangel.
Samen kosten Geld daher lasse ich nur so viele keimen wie ich brauche und falls mal eine Nuss nicht aufgeht kann ich ja noch eine keimen lassen
2. Ist diese ganze ph-Wert und EC-Wert Messerei wichtig? Ich habe mir zunächst noch keine Messgeräte besorgt.
Ja nachdem in welchem Medium du anbaust. Auf Wasser/Aero braucht man die Messwerte. Bei Erde gibt es einige Leute hier im Forum die keine Messgeräte nutze Andere schon.
-
Die Messerei ist auf Erde überflüssig und als Feintuning zu werten.
Von 9 Linda Samen sind bei mir 8 aufgegangen. Der Vorteil wenn du später welche ausmusterst ist, dass du die dir am besten scheinende Pflanze selektieren kannst. Selektion ist nicht unwichtig... aber auch nicht nötig... je nach Ehrgeiz eben
-
nen paar damen auf der ersatzbank schaden nicht
-