Hey, habt ihr 'n Link für mich, wo der ganze Growprozess (Indoor, Erde) nochmal zusammenfassend erklärt wird? Ich habe mir bereits einiges durchgelesen, aber irgendwie wäre eine Auffrischung gut. Ich habe das Gefühl alles vergessen zu haben. Es gab auch eine Thread in diesem Forum den ich einfach nicht wiederfinde!?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Hey, habt ihr 'n Link für mich, wo der ganze Growprozess (Indoor, Erde) nochmal zusammenfassend erklärt wird? Ich habe mir bereits einiges durchgelesen, aber irgendwie wäre eine Auffrischung gut. Ich habe das Gefühl alles vergessen zu haben. Es gab auch eine Thread in diesem Forum den ich einfach nicht wiederfinde!?
https://www.buecher.de/shop/fachbuech…od_id/23877678/
oder noch besser................
https://www.buecher.de/shop/tiere-pfl…od_id/35926036/..mein Lieblingsbuch .............Link finde ich nicht, leider
-
@Regenwurm A B C Des Growen auf Erde - 15Minuten Crashkurs für Anfänger! bidde
--------------- 16. März 2018, 15:35 ---------------
habe jetzt pro pflanze ca. 1,5l gegossen, und es ist jeweils immer etwas drain rausgelaufen, sollte ich denne noch mehr geben (11l schuhe) oder reicht das wohl? Letzte mal gegossen vor 4 Tagen
Grüße -
@Regenwurm A B C Des Growen auf Erde - 15Minuten Crashkurs für Anfänger! bidde
--------------- 16. März 2018, 15:35 ---------------
habe jetzt pro pflanze ca. 1,5l gegossen, und es ist jeweils immer etwas drain rausgelaufen, sollte ich denne noch mehr geben (11l schuhe) oder reicht das wohl? Letzte mal gegossen vor 4 Tagen
GrüßeAls Faustregel 20% Drain, also bei 1500ml sollten 300ml Drain rauskommen.
-
ok danke =)
-
Als Faustregel 20% Drain, also bei 1500ml sollten 300ml Drain rauskommen.
was genau ist denn eigentlich falsch wenn bei 1500ml zb nichts oder nur 50 ml drainen?
-
Wenn zu wenig raus kommt ist auch zu wenig rein gekommen und die Erde ist nicht gleichmäßig durchfeuchtet. Wenn zu viel dann hast im Topf eine Sumpflandschaft + Nährstoffe werden ausgespült.
-
1,5l bei 11l Schuhen erscheint mir ein bisschen wenig. Ich bin immer so bei 2.5l ohne Drain.
-
hängt auch davon ab,
wie langsam bzw. wie schnell gegossen wird,
wie komprimiert, sprich wie festgedrückt die Erde im Topf ist,
und was für Erde man genommen hat... die eine nimmt mehr Wasser auf, die andere evtl weniger...
-
so ist es, ich giess zur zeit /BW2/ in 9 liter root pouches bei 200 watt 1,6 liter alle 2-3 tage, aber auch ohne drain.wenn ich die blumten dran hab hatte ich bei 400 watt selbe töpfe immer so ca.. 300-400ml pro tag, ist von vielen sachen abhängig, wie du sagst,daddycool
-
Bei meinen Pflanzsäcken waren diese Teile dabei. Jemand ne Idee für was die sein sollen?
-
Jemand ne Idee für was die sein sollen?
Der ein oder andere Verwendungszweck würde mir da schon einfallen aber mit Growen haben die eher weniger zu tun
-
ich hatte keine dabei...
Vielleicht zum Binden?
das Teil einfach in den Sack rammen und dann die Ladies dran binden...
-
Ich habe mir für's Düngen Bio-Grow, Bio-Bloom und Top-Max besorgt. Erde habe ich Light-Mix. Kann man sich an das Schma hier halten oder lieber weniger? Habe häufiger gelesen, dass diese Schemas oft zu doll sind.
-
Weniger ist immer mehr Im Light Mix ist etwas Dünger enthalten. Die Hersteller wollen ihre Produkte gut verkaufen. Gute Richtlinie 1/3 bis 1/2 der Herstellerangabe.
-
Der Light Mix is schon ne feine Sache.. Hatte den beim letzten Run bis zum Ende beim Großteil der Weiber verwendet. Aber hab auch gelesen das man später für die Blüte den All Mix nehmen kann dann spart man ein wenig am düngen Werde beim jetzigen Run auch Light = Vegi All = Blüte nutzen
-
Ab wann lässt man eigentlich die Ventis laufen?
-
Ab wann lässt man eigentlich die Ventis laufen?
sobald die Kleinen aus der Erde schauen
-
Hab nen Höhenproblem
OBEN ist Ende
sollte ich runterbinden od. SCROG reinhängen?
Temp liegt wenn Lampe an bei 26°C
-
Blattmasse wegnehmen und abwarten. Du hast eh eine Cooltube...
-