PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Es ist für Outoor & Guerilla Grows überhaupt keine Eile angesagt, ich habe noch keinen Samen gekeimt & setze nichts vor Ende Mai aus, weils es bis dahin Fröste geben kann & das Wild noch fast keine Nahrung findet, ergo verschmähen sie jetzt so gut wie nichts. Sind die Pflanzen auch noch sehr klein, ist es meist nur ein einziger Happen für ein Reh und die Pflanze ist zu oft Geschichte. An die kleinen Triebe gehen sie am liebsten. :(

  • ok dann ist meine erste heute in die Blüte gegangen :D wieviel soll ich eig gießen? Hab bis jetzt immer ca 1l gegossen, topf is 12l mit ca 11l erde. Gegossen wird alle 3 Tage ca. Und stimmt es dass man die letzten 1-2 Wochen der blüte, in denen man spült, die doppelte menge an wasser, verglichen der topfgröße zum spülen benötigt? Scheint mir echt viel zu sein

  • Es wird schlückchenweise so viel gegossen das wirklich alle Erde im Topf nass wird.


    Bio sollte kein Drain anfallen weil man das gute Bodenleben ausspült, mineralisch ist ein bisschen Drain meistens kein Fehler, sowieso wenn man viel düngt.


    Gießt man nicht in Schlücken mit Wartezeit bilden sich trockene Stellen (darum lauft das Wasser ab und zu wie oben rein gegossen sofort unten zum Topf raus :D ), die man unbedingt vermeiden sollte.


    Man muss der trockenen und harten Erde Zeit geben sich langsam voll zu saugen. Also erst wieder gießen wenn die Erde richtig trocken ist & das nicht nur oberflächlich. :D;)

  • Heyho ich hab mal eine kleine Frage
    undzwar habe ich in meinem Growzelt 2 unterschiedliche strains, nun ist die eine Pflanze fertig und die andere braucht noch etwas, kann ich die eine ernten und zb. in einer kiste im growschrank trocknen wärend die andere noch weiter unter der Lampe( im gleichen growzelt) ist?
    Ist das ein problem mit der Temperatur? Entsteht dann schimmel?
    Wäre super wenn ich eben eine rückmeldung bekommen könnte =)
    Grüße

  • Zb. Umzugskarton nehmen, Loch rein das du ihn mit einem Stück Schlauch ans Zelt anschließen kannst, Netz (zb.fliegengitter) oder Wäscheleine drinnen spannen, kleine Löcher unten in Karton machen feddich ;)
    Finde gerade keine Bilder ;)

  • @BeefBuddy riecht der karton dann nicht sau stark im ganzen zimmer? Ich werds heute abend mal bauen und dann ein update von meinem grow report machen und ein bild von der Konstruktion die du mir da vorgeschlagen hast hochladen =)
    Danek beef thump01

  • Welche Kübelgröße würdet ihr empfehlen, 60l oder 90l oder was anderes?

    Wenn sein Gewächshaus groß genug ist kanns ruhig 90L sein. 60 reichen auch, dürften in etwa meine "großen" fürn Garten auch gehabt haben. Gerade aus regulären Saatgut kanns "eigentlich" nicht genug Erde sein. Kommt natürlich auf den Strain an, also ist die Höhe/Ertrag in etwa schon bekannt, dann würde ich danach entscheiden.
    (ich hatte reguläre Euforia vor paar Jahren, die hatten im "Mittel" um die 450g TROCKEN!!! , ist bei guter Pflege absolut machbar. Mein Bro hatte 3 im Gewächshaus in der Erde/Boden -war aufbereiteter Grund- da hat eine um die 700g trocken gehabt) MEHR ERDE=MEHR BUDS :D


    edit:
    Was er beachten sollte ist unbedingt die Höhe!!! Da es im GWH schnell mal im Frühsommer zu extrem hohen Temperaturen kommen kann explodiert natürlich auch das Wachstum da drin enorm. Unser GWH hatte im First ne Höhe von ca. 190cm und ich musste schon bei Super Skunks (reg) Anfang September ALLE Heads kappen weil die am Glas anfingen zu schimmeln-runterbinden war durch die starken Äste dann nicht mehr möglich :rolleyes: , und 3 übrig gebliebene SuSku´s brachten netto immerhin noch 1,8k :whistling: OHNE HEADS!!!


    Also!? UFFPASSE :D für gute Luft sorgen, enorm wichtig im GWH ;)

    --------------- 25. April 2018, 15:10 ---------------

    ich habe noch keinen Samen gekeimt & setze nichts vor Ende Mai aus

    :thumbup: Hi @Flashi ich hab die letzten Jahre sogar aus Gründen absichtlich extrem spät rausgesetzt, teilweise Mitte Juni ;) , und es war IMMER genug dran. Ausser an meinen Automatik Versuchen, da hab ich noch nicht eine ernten können, nach dem 3. Versuch habe ich es sein gelassen-scheiß Ruderalis Hartz 4 Gras :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Skyspock nein es riecht natürlich nicht da du den Karton ja mit einem Schlauch an dein Zelt anschließt...die Luft wird ja von außen in den Karton und dann ins Zelt ;) eigentlich logisch wa :D

  • Servus Leute, ich bins mal wieder :P hab paar kleine Fragen:


    Erstmal zu meiner Skunk Auto:
    12l Topf - Light Mix BioBizz Erde
    Blütetag 4, gesamter Lebenszyklus 23 Tage
    Nur 1 mal gedüngt in der Vegie.
    Gieße alle 3 Tage ca 1l Wasser


    So meine Frage jetzt, sieht jemand von euch Merkmale eines Zwitters, bij mir unsicher


    Dann hab ich noch so krüppelige Blätter entdeckt, die sind sogar Trocken also die zerbröseln wenn ich Sie drücke




    Meint Ihr ich muss mehr gießen?



    Und jetzt die andere Pflanze, alles dasselbe nur andere Sorte (Snow Ryder) und noch in Veggie. Die hat in der Mitte ganz oben auch blätter die rauskommen, sieht aber auch verkrüppelt aus wie 100 blätter die sich alle aufeinmal durchdrücken wollen, das ist jetzt seit ca 4-5 Tagen so.

  • ja sind schlechte bilder aber man sieht auch wirklich noch sehr wenig...



    Siehst du auf dem 3en Bild das Blatt rechts von der Mitte, das hat hellere Flecken, wovon kommt das?

  • Leute ich will mir neue LEDs kaufen. Habe momentan die Niello 600, aber wenn mein Grow fertig ist kommt die weg.


    Werde mir SANlight besorgen, tendiere zu S2W weil die passen in mein Zelt xD die S4W ist 98cm lang die passt nur in längstrichtung rein und so geht glaub was verloren vom Licht oder, ist besser in Waage von Oben als Senkrecht von der Seite bzw Ecke?


    Könnte ich die Niello mit Sanlight kombinieren oder stresst dass die Pflanzen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG