PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Zum growen in Schrebergartensiedlungen schliess ich mich den Skeptikern an und kann nur allerwärmstens diesen Thread hier: Growroom unterirdisch empfehlen, ein absoluter Klassiker :D , leider inzwischen ohne Bilder.
    @Flashi ich kümmer mich nicht mehr drum, soll sie doch schwanken. Der Luft-feuchter, den ich mal gekauft habe (k.A. mehr ob be- oder ent-) steht seit Jahren nur dumm rum. Das ist, je nach Räumlichkeiten, ein Kraftakt da was ändern zu wollen bei dem Luftdurchsatz.

    Hab mir die 26 Seiten gerade reingezogen was für ein &€&§/€/€/ war so traurig das er es nicht geschafft hat... nur weil er so dumm war und n Pflanze hat stehen lassen. Wär trotzdem cool zum lesen. Merci @bonbon für den Link!

  • Wie ist das bei leds eig. geregelt? es gibt hier im Forum ja einen Stromrechner, nun möchte ich mir bsp. eine 200w led kaufen und in der beschreibung steht (Power: 100 Watt (ein COB, wand ziehen power 50 ~ 55 watts)) was hat das zu bedeuten?
    Verbraucht eine 200w led weniger als 200w? brauche das für meinen rechner wäre echt cool wenn mich mal jmd aufklären könnte :D liegt das daran das die leds zu günstig sind?

  • Ich würde das so verstehen das 2 COB je 50-55 Watt verbaut sind = 100-110 Watt realer Verbrauch entspricht ca einer 200 Watt NDL/MH Lampe.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • also verbraucht die led nur 110w für eine leistung von einer 200w ndl?

  • Weiß jemand bescheid was das ist, bzw von was diese Flecken kommen? Die Lampe (SANlight S2W) hatte nen Abstand von 10cm zum obersten Punkt, bin jetzt auf 15cm hoch. Meint Ihr das lag an dem Abstand zur Lampe?


    Bin für jede Antwort dankbar :D


    PS: die hälfte der Blüte ist vollendet, bald sind sie fertiiig :D




    --------------- 11. Mai 2018, 19:54 ---------------
    Weiß jemand bescheid was das ist, bzw von was diese Flecken kommen? Die Lampe (SANlight S2W) hatte nen Abstand von 10cm zum obersten Punkt, bin jetzt auf 15cm hoch. Meint Ihr das lag an dem Abstand zur Lampe?


    Bin für jede Antwort dankbar :D


    PS: die hälfte der Blüte ist vollendet, bald sind sie fertiiig :D


  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich sehe auch keinen Mehltau.



    Wenn ich die nach oben gebogene Blattspitze auf dem 1. Foto richtig deute, war deine Lampe zu nah dran und hat das Blatt leicht "verbrannt", aber du hast ja schnell reagiert. :thumbup:


    Ende Zyklus sehen die Pflanzen nicht mehr so schön aus (sollen sie auch nicht), viele lassen sie gegen Ende mit Absicht vergilben um allen Dünger aus der Plant und den Buds zu kriegen.

  • @Network23 das sieht nur so aus, ist bloß die reflektion vom Handylicht.


    @mrsalz @Flashi ja hab ich gesehn, deswegen sind die gegen Ende auch teilweise gelb. Ich dachte nur nicht dass das so früh beginnt sind ja noch un die 35 Tage :)
    Ich gieß mal nur Wasser und guck ob die LED noch evtl 5-10cm höher muss.


    Genießt das Wochenende! bong05rauch05

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG