PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • mal ne frage bei ner 250 mh in ner cooltube wie sollte der abstand zur pflanzen spitze minnimum seit ?

    Minimal, vielleicht 20cm, aber dann ist die Ausleuchtung nicht mehr so toll. Hab meine 600er im CT 45cm entfernt (ohne CT werden ca 60cm empfohlen)


    Mit dem Handrücken kann man eigentlich ganz gut fühlen, in welcher Entfernung die Strahlungswärme vertretbar ist. Im Zweifelsfall hilft ein 10€ Infrarotthermoter, um die Temperatur der Blattoberflächen zu checken (sollte mind 2° unter Umgebungstemperatur im Zelt sein.)

  • ich muss nochmal nerven hehe habe ne sensi skunk auto (3 1/2.vegiweek) in nem ca. 13 litter topf in bb lightmix und wollte ab heute so um die 500 ml wasser das erste mal mit dünger geben bb grow und bloom dachte an 1/4 des schemas da der orgi dünger ja was brauch das ganze dann circa alle 2 bis 3 tage


    Was haltet ihr davon

  • ich muss nochmal nerven hehe habe ne sensi skunk auto (3 1/2.vegiweek) in nem ca. 13 litter topf in bb lightmix und wollte ab heute so um die 500 ml wasser das erste mal mit dünger geben bb grow und bloom dachte an 1/4 des schemas da der orgi dünger ja was brauch das ganze dann circa alle 2 bis 3 tage


    Was haltet ihr davon


    Nicht zu voreilig sein mit dem Düngen, nur wenn die Pflanze den Dünger auch braucht!

  • naja organischer düner brauch ja so ne woche ungefähr bis er im boden dann aufgenommen wird und wirkung zeigt also dachte ich jetzt anfangen wär sinnvoll ist ja nur der lightmix
    Oder vlt nur jeweils wöchentlich

  • ich hab genau die selben - nach 3 1/2 wochen Vegi sind die in die Blüte gegangen.


    Erstens, geb den jeweils 2 Liter Wasser, die brauchen so viel und dann gieß nach ca 6 Tagen nochmal, so mach ichs zur Zeit, das tut den so gut. Lieber mehr Wasser und dafür seltener gießen!
    Zweitens, lass den Dünger weg, habe auch die gleiche Erde wie du ( +1 mal 3l Compo Sana nachgefüllt), die braucht ersmal keinen Dünger. Sobald du Mangelerscheinungen siehst kannst mal leicht düngen - machst dann 3000-4000ml abgestandenes Wasser mit 10ml NPK ( pro Pflanze natürlich).


    So mach ichs zumindest und alles läuft super, die sensi skunk wird auch ordentlich abwerfen der headbud ist jetzt nach 3 Wochen Blüte fast 20cm lang also bin echt überrascht :D

  • hier gibt es bestimmt so einige die schon mit wärmeleitkleber gearbeitet haben... kann man dieses mit ein wenig gewalt auch wieder lösen? kühlkörper z.b. schraubenzieher drunter und hebeln?! oder hält das wie bombe und man macht eh alles kaputt?!?


    zweck ist eine lampe mit china cob´s zu bauen die man aber auch wechseln kann (hab ja nicht so das glück mit china cob´s bisher...), sollten sie mal wieder kaputt gehen...


    (ja ich könnte gleich vernünftige kaufen aber die china dinger liegen hier und werden aus prinzip zuerst vermatscht!) ;) :P

  • PREMIUM WERBUNG
  • Muss man bei Autoflowers in der Blüte auch auf 12/12 umstellen? Oder geht auch 18/6 ?

    musst nicht umstellen.

    Schonmal über 20/4 nachgedacht? ;) Sind ja Ruderalis Anteile drin 8| oder besser gesagt: Automatisch blühende Pflanzen können auch bestens mit 20/4 belichtet werden, und das fsth( from seed to harvest :P:D )

    --------------- 16. Mai 2018, 12:18 ---------------

    jep, mit nem Messer unter ne Ecke fahren und hebeln :thumbup:

    ...und mit nem Heißluftgebläse "leicht" erwärmen ;) , geht ab wie BUDDER :whistling:

    --------------- 16. Mai 2018, 13:27 ---------------
    Hi Folks,


    kann mir jemand einen "Schongarer" zur Öl/fett Herstellung empfehlen? Ich habe so etwas leider nicht, und bisher meine Kapseln oder Liquide immer in "normalen" Töpfen mit externem Thermometer gemacht :whistling: . Jetzt ist das Thermometer aber defekt, und ich wollte mal paar Kokosfett Kapseln machen.


    Da die Auswahl ja so riesig ist, und die Preise auch, wäre es nett von jemandem mit Erfahrung einen Tipp zu bekommen. DIV das Patrick, das REAL Patrick :D

  • Was hilft gegen Popcorn buds? Hab eine Pflanze die hat nur Popcorn und in 20 Tagen blüte hat sich nich viel getan -.-

  • Was hilft gegen Popcorn buds? Hab eine Pflanze die hat nur Popcorn und in 20 Tagen blüte hat sich nich viel getan -.-

    Mit Daumen und Zeigefinger von "oben" (also unter der Hauptblüte) den Trieb nach "unten" abrasieren, verstehst? Manche sagen auch dazu LOLLIPOPPING, obwohl ich das anders kenne. Aber ist ja egal, Hauptsache Du nimmst jetzt (ca. 2-3-BW) den Fissel nach unten weg. Manche vertragens, manche nicht so gut. Aber wenns klappt (meistens) geht dann alles in den Mainbud. Also nicht in DEN Mainbud überhaupt, sondern in die Spitze jedes Triebes. Hast Foddo?


    --------------- 16. Mai 2018, 14:50 ---------------

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Mahere

  • Danke dir @the real patrick , hab mir das Video angeguckt, sehr interessante Methode. Hab jetzt mal Bilder gemacht, schaus dir mal an, in der Zeit guck ich nochmal das Video :D


    Hab grad frisch gegossen die waren schonwieder durstig, lass se heute mal in Ruhe - da ich auch gebunden hab (drecks 60x60 Zelt -.-). Und morgen versuch ich mal dieses Lollipopping


    • Bilder:
  • Mensch Forum, wie finde ich ohne Messgerät raus wo mein 3Pin PC Lüfter Plus und Minus hat ?


    Auf dem Stecker stehen paar Zahlen... Direkt am linken Kabel steht eine große "1", beim mittleren Kabel steht "JSW" & beim letzten "2510 .24".


    Beim 12V Netzteil ist ein Kabel schwarz und das andere schwarz/weiß gestreift, das gestreifte wird das rote Plus Kabel sein ?


    Die Pflanzen brauchen endlich Umluft. :)


  • So als Ergänzung:


    Habe heute meine Snow Ryder Auto gelollipopped. Ist wohl auch gleichzeitig ein Experiment weil ja Autos nich so viel Stress abkönnen...naja... probieren geht über studieren.

    Hab so viel weg gemacht wie meines Erachtens nicht zu viel Stress für die kleine ist und ich dennoch das Ziel erreiche, auf welches ich steuere :D


    Hier die Bilder nachm lollipoppen:


    Heute ist Blütetag 24 für die kleine gewesen, Sie hat noch ca 20-25 Tage vor sich, ich hoff da kommt jetzt was shisha01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG