PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • sers leude - kleine frage. Habe meine Ladys in BT 30, lichter sind 2x S2W, habe mir grad überlegt meinr alte LED noch dazu zuhängen.


    Sind autos und blühen noch ca 2 Wochen, glaubt ihr die Lampe wird mir den Ertrag bissl hochdrücken in den letzten ~2 Wochen?

    --------------- 22. Mai 2018, 19:24 ---------------
    sers leude - kleine frage. Habe meine Ladys in BT 30, lichter sind 2x S2W, habe mir grad überlegt meinr alte LED noch dazu zuhängen.


    Sind autos und blühen noch ca 2 Wochen, glaubt ihr die Lampe wird mir den Ertrag bissl hochdrücken in den letzten ~2 Wochen?

  • Moin Leute,


    da ich vor meinem ersten grow stehe versuch ich mich schonmal auf alle eventuallitätn einzurichten und habe mir bei der Stadt ne Wasseranalyse rausgesucht nun zu meinen Fragen:


    Habt ihr erfahrungen gemacht wie sehr man darauf vertrauen kann?
    Mein Wasser scheint ziemlich hart zu sein un der PH wert wird mit ~7,59 auch zu hoch sein. (Ph messgerät ist noch auf dem weg zu mir)
    Mache ich mir zu sehr einen Kopf für den ersten Grow/buffert das meine Erde wieder aus? (bekomme von meinem bekannten einen Sack Plagron All-Mix den er noch hatte)



    Bekomme Steckis und growe Indoor.

    --------------- 22. Mai 2018, 19:59 ---------------
    Moin Leute,


    da ich vor meinem ersten grow stehe versuch ich mich schonmal auf alle eventuallitätn einzurichten und habe mir bei der Stadt ne Wasseranalyse rausgesucht nun zu meinen Fragen:


    Habt ihr erfahrungen gemacht wie sehr man darauf vertrauen kann?
    Mein Wasser scheint ziemlich hart zu sein un der PH wert wird mit ~7,59 auch zu hoch sein. (Ph messgerät ist noch auf dem weg zu mir)
    Mache ich mir zu sehr einen Kopf für den ersten Grow/buffert das meine Erde wieder aus? (bekomme von meinem bekannten einen Sack Plagron All-Mix den er noch hatte)



    Bekomme Steckis und growe Indoor.



  • PREMIUM WERBUNG
  • Es ist noch lange hin, aber ich habe mir bereits Gedanken über das Fermentieren von meiner Ernte gemacht. Ich habe die Einmachgläser vom Apfelmus gesammelt und in der Geschirrspülmaschine gereinigt. Ich würde diese nochmal auskochen. Kann ich die nehmen oder ist die Gefahr durch Verunreinigung (Schimmel!?) zu groß?

  • Ja hast auch recht. Aber die letzten Tage is nix passiert, also wenn jezz plötzlich sich doch was tur, schieb ich's auf die Lampe :P


    Im 2ten run werde ich ein 2tes Zelt haben, werde es dann testen + einige andere Sachen :D

  • Moin Leute,
    Habe die gekeimten Samen am Montag eingepflanzt und jetzt sehen die schon so aus!
    Das ist mein erster Grow mit Samen(hatte letztes Jahr vorgezogene Pflanzen gekauft) und ich persönlich denke dass das ganz gut aussieht :)
    Sehen die in euren Augen normal aus oder ist mit denen irgend etwas falsch?
    Kann sonst auf Nachfrage noch mehr Bilder schicken :)
    Danke schonmal für alle Meinungen und Tipps!

  • Uff, das freut mich... Hab nämlich gestern paar Videos geguckt wo die Pflanzen total gespargelt haben und so... Jetzt hatte ich ein wenig schiss :/
    Aber ich denke zum vorziehen sollten meine Lampen eigentlich vollkommen ausreichen und ich hab auch n Ventilator ab und zu an und der Boden sollte auch passen... Von daher sollten die keinen Grund haben zu spargeln :D
    Danke für die schnelle Antwort :)

    --------------- 23. Mai 2018, 19:26 ---------------
    Nochmal auf meinen vorherigen Post bezogen: die kleinen bekommen von mir pro Tag 18 Stunden LED Licht, ich hab vor die ab heute jeden Tag für etwa zwei Stunden nach Draußen in die Sonne zu stellen, da ich die ans Sonnenlicht gewöhnen möchte (sind für Outdoor gedacht).
    Denkt ihr das Sonnenlicht ist gut oder könnten die damit Probleme bekommen?
    Danke schonmal :)
    L.G.

    --------------- 23. Mai 2018, 19:28 ---------------
    Nochmal auf meinen vorherigen Post bezogen: die kleinen bekommen von mir pro Tag 18 Stunden LED Licht, ich hab vor die ab heute jeden Tag für etwa zwei Stunden nach Draußen in die Sonne zu stellen, da ich die ans Sonnenlicht gewöhnen möchte (sind für Outdoor gedacht).
    Denkt ihr das Sonnenlicht ist gut oder könnten die damit Probleme bekommen?
    Danke schonmal :)
    L.G.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG