PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • PS: Ich will mehr ein Kopfhigh - würde daher gern fällen, will nur eure Meinung hören

    Hab das "Problem" auch manchmal. Ist der Unterschied des Trichomestandes zu groß ernte ich erst die oberste Etage(aber eher selten), und ist das Gesamtbild milchig/klar + etwas amberne ernte ich die ganze Pflanze. So hab ich dann nen Mix der immer mal wieder für Überraschungen sorgt beim dampfen :D
    In deinem % Fall würde ich aber komplett ernten, ist halt Ansichtssache ;)


    Edit:
    @Mahere meinst mit in die "Dunkelphase" schicken das du das Licht paar Tage aus machst vorm Ernten? Wenn ja, bringt nichts, isn Mythos das sich der THC Gehalt dadurch erhöht. Und jetzt bring ich mal nen Satz den ich "eigentlich" nicht so gerne sag, der aber von vielen oft benutzt wird:
    Wer macht den in der Natur das Licht aus um die Pflanze zum Optimum zu bringen? Genau, das kann die auch selbst, genetisch bedingt ;) . Aber ist halt nur meine Meinung, und diverse Tests damit konnten mich nicht vom Vorteil überzeugen, eher im Gegenteil :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Moin, kennt jemand ne seite wie dokujunkies.org wo man die dokus/serien die man dort findet auch als stream sehen kann? Hab leider keine Premium-Accounts derzeit.


    Thx

  • Hey leute
    Hab gerade gelesen das wenn man mit bb dünger düngt (grow,bloom,topm) sollte man das wasser nicht vorher mit Zitronensaft anpassen kann mir jemand erklären warum, schadet das den organischen inhaltsstoffen oder gammelt es dann?

    Einmal editiert, zuletzt von thehomer ()

  • @the real patrick ja werde jetzt auch ernten - bin davon überzeugt :D


    Das mit der Dunkelphase hab ich halt oft gelesen, ich habs mir so erklärt: Da es in der Natur mal vorkommen kann dass eine Sonnenfinsternis entsteht, wird in der Genetik schon so ne Art “Absicherung“ sein, für Situation in denen mal lange das Licht fehlt - die Pflanze dann dies erkennt und versucht Ihre “Früchte“ zu retten, sozusagen die Produktion hochfährt. Aber es kann natürlich auch sein dass es nicht so ist.


    Was mir grad in den Sinn kam, wieso gibt es Weed überhaupt? Welches Lebewesen außer uns hat überhaupt ein Nutzen von den Buds? :D gabs weed schon vor uns oder ca zeitgleich mit unserer Evolution?


    Ich werde dennoch, wie du sagst nicht in die dunkelphase gehen sondern gleich ernten :D

  • @Goodpeace ich schaue die meisten Serien hier: Home | ❤ S.to - TV-Serien Streams gratis online anschauen!



    Wenn ich was nicht finde oder es dort nicht läuft auch hier...


    1.) A History of Violence (2005) HD Stream » StreamKiste.tv


    2.) Kinofilme und Serien | Streams auf KKiste.to


    3.) Home - Burning Series: Serien online sehen



    @thehomer nein & falls du Bio unterwegs bist sowieso nicht, dort regelt die Erde den PH/EC.


    Vor dem benutzen frisch abgezapftes Leitungswasser 1-2 Tage abstehen lassen, dann wirds auch keine Probleme geben.




    @Regenwurm, i dont know. Probleme machen nur die Pflanzen in der Alanatura Erde, die im BB Light Mix sehen immernoch perfekt aus.
    Nie wieder teste ich neue Erde, mir langts jetzt.


    Ich habe vor 1-1,5 Wochen alle mit 2-2,5ml Bio BT Dünger gegossen, das könnte zu viel gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hey leute
    Hab gerade gelesen das wenn man mit bb dünger düngt (grow,bloom,topm) sollte man das wasser nicht vorher mit Zitronensaft anpassen kann mir jemand erklären warum, schadet das den organischen inhaltsstoffen oder gammelt es dann?

    Weil BB ihre Produkte so angepasst haben das eine zusätzliche PH Regulierung nicht notwendig ist. Probiers aus.
    Mess deinen PH ( kommst auf 7,6 ?) gibst dein Dünger nach Schema und misst erneut. Wirst dann um die 6,2-6,8 haben und kannst füttern.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Komischerweise läuft mein internet morgens rund (wo es nicht so warm ist, router usw. ist auf dem Dachboden), könnte es vielleicht sein dass der bei zuviel Hitze seine effektivität verliert?


    Vielleicht sollte ich den Router irgendwie vom Dachboden runter holen....


    Strange Strange...

  • ich habe grade bei meinen buds entdeckt dass Samenkapseln vorhanden sind diese sind aber leer. Habe aber auch 2-3 Samen gefunden... was heißt das jetzt?


    Das muss auch in der letzten/vorletzten Blütewoche passiert sein weil davor war nix mit samen etc. habe nichts bemerkt.


    Reichts wenn ich alles rauspule, qualitätseinbußen hab ich ja nicht, also vom Rauch und Geschmack her oder?

  • @Mahere meinst mit in die "Dunkelphase" schicken das du das Licht paar Tage aus machst vorm Ernten? Wenn ja, bringt nichts, isn Mythos das sich der THC Gehalt dadurch erhöht. Und jetzt bring ich mal nen Satz den ich "eigentlich" nicht so gerne sag, der aber von vielen oft benutzt wird:
    Wer macht den in der Natur das Licht aus um die Pflanze zum Optimum zu bringen? Genau, das kann die auch selbst, genetisch bedingt ;) . Aber ist halt nur meine Meinung, und diverse Tests damit konnten mich nicht vom Vorteil überzeugen, eher im Gegenteil :rolleyes:

    Hmm... Die meisten Guides und Foren sehen das eigentlich anders und empfehlen 24-72h Dunkelheit vor Ernte. Und meine (subjektiven) Erfahrungen deuten auch eher darauf hin, dass an diesem "Mythos" durchaus etwas dran sein könnte. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG