@BeefBuddy das macht nix, zurück zu meiner Frage ich bin momentan am fermentieren seit knapp zwei Wochen. Die Luftfeuchtigkeit in den geschlossenen Gläsern beträgt ca 59 % soll ich die Gläser noch lüften wenn ja wie oft?
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Hey leute mein messgerät zeigt mir für mich noch umzurechnende ergebnisse an um sie besser lesen zu können nur bin ich beim ppm gescheitert weiß jemand ob das gerät jetzt auch ppm in mikroSiemens anzeigt ?
Ps:dummes amazon gerätEC= ~1.2 mS/cm
Ppm= -
weiß jemand ob das gerät jetzt auch ppm in mikroSiemens anzeigt ?
-
habs auch. den mittleren Knopf mehrfach drücken. Durch das drücen wechselt die Anzeige zwischen : PPM/°F; PPM/°C;ms/°C ;ms/°F: rtfm
-
Mit der Gerät bin ich voll zufrieden!
-
Luftfeuchtigkeit in den geschlossenen Gläsern beträgt ca 59 % soll ich die Gläser noch lüften wenn ja wie oft?
1x die Woche sollte reichen zur Kontrolle - riechen -
-
Ein Stern abzug für den viel zu kurzen Abstand zwischen den Tasten. Ein Stern abzug für falsch hohe Werte wenn die Batterien bald leer sind.
Drei Sterne für Preis/Leistung- Als Eigenimport fast unschlagbar günstigUnd einen Mond dafür das man die Elektroden alle paar Monate mal zärtlich abschrubben sollte. Wegen der Anlagerungen ändert sich mit der Zeit sonst der Widerstand, falsch niedrige Anzeige, im extrem verursacht das z.B eine starke Überdüngung wenn der Dünger über EC dosiert wird. Und alle Überdünungssymtome gewissenhaft ignoiert werden. Und noch einen Mond dafür das man 1x im Monat mit Kalibrierflüssigeit testen sollte, normale Wartungsarbeiten für eigentlich jädes ECdingens.
-
Danke euch
--------------- 20. Juni 2018, 12:33 ---------------
Danke euch -
danke dir @mrsalz
-
Und einen Mond dafür das man die Elektroden alle paar Monate mal zärtlich abschrubben sollte. Wegen der Anlagerungen ändert sich mit der Zeit sonst der Widerstand, falsch niedrige Anzeige, im extrem verursacht das z.B eine starke Überdüngung wenn der Dünger über EC dosiert wird. Und alle Überdünungssymtome gewissenhaft ignoiert werden. Und noch einen Mond dafür das man 1x im Monat mit Kalibrierflüssigeit testen sollte, normale Wartungsarbeiten für eigentlich jädes ECdingens.
in destilliertes Wasser eintauchen nach dem Gebrauch hält sie auch schön sauber
-
wer wird Weltmeister?=
-
hey leute ich blkck bei dem teil nicht durch kann mir jemand sagen was mir das jetzt sagt ?
ps der werd ist von nem drain einer pflanze grad im flush
-
Dein EC liegt bei 1,18.
-
ich smoke wohl manchmal was zu viel danköö dir
-
Kann ich für Trauermücken auf die Erde streuen auch Bio Backpulver nehmen ?
Das Pulver ist bis auf das andere Säuremittel identisch und phosphatfrei. Als Säure wird Weinsteinpulver verwendet.
-
Das Pulver ist bis auf das andere Säuremittel identisch und phosphatfrei. Als Säure wird Weinsteinpulver verwendet.
Frag mal den hier @mrsalz ich glaub er hat das mal gemacht?
(Nematoden sind keine Option? helfen bei mir am besten und richten keinerlei Schäden an)
-
also wenn ich vereinzelt paar Trauermücken sichte lass ich die Erde einfach 2 mal richtig trocken werden und die sind Geschichte.
Hab nicht mal Gelbtafeln oder sonst was aufgehängt. -
Schnelle Frage, bevor ich ins Büro düse:
Wie kann ich meinen Stufentrafo (SCRR5) mt einer Klimasteuerung (RLF/Temperatur) kombinieren? Geht das halbwegs unkompliziert und preisgünstig?Merci!
-
Schnelle Frage, bevor ich ins Büro düse:
Wie kann ich meinen Stufentrafo (SCRR5) mt einer Klimasteuerung (RLF/Temperatur) kombinieren? Geht das halbwegs unkompliziert und preisgünstig?Merci!
Ja das geht, müsste doch in der Beschreibung des SCR5 stehen, jedenfalls so meine Erinnerung. Weil ich damals nur die einfache Variante angeschlossen habe erinnere ich mich dunkel daran. Gibt es aber auch im Netz, auf diversen Reseller Seiten.
-
kannste nehmen , 1 Beutel auf 4 Töpfe verteilt
-